Arthrose -Katze verträgt Mittel nicht

  • Themenstarter Saranja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Saranja

Saranja

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2019
Beiträge
57
Hallo ihr Lieben,
mein 16-jähriger Kater leidet zunehmend unter Gelenkverschleiß, man sieht, dass er schlechter läuft.
Ich habe gelesen, dass Grünlippmuschelextrakt dafür gut ist und habe die Kapseln gekauft. Diese hat er nicht eingenommen,
daraufhin hab ich dieselben geöffnet und das Pulver unters Futter gemischt. Nach dem Fressen hat er erbrochen, das zweit Mal auch (Katzen erbrechen ja
gerne mal....) nach dem Reinmischen des Pulvers, muss also daran liegen.
Hat jemand dasselbe Problem und gibt es Alternativen? Dass eine altersbedingte Arthrose nicht mehr "geheilt" werden kann, ist mir klar.
Aber ich würde schon gerne ein bisschen unterstützend etwas geben.
Danke.
 
A

Werbung

Hallo, tut mir leid mit deinem Kater. Unsere Pippi hat auch beginnende Arthrose, durch eine Femurkopfresektion hervorgerufen. Grünlippmuschelkapseln frisst sie gerne, sie knackt die einfach so. Da ich aber mal was anderes testen wollte, geben wir ihr seit ein paar Wochen das YuMove Cat. Das beinhaltet neben Grünlippmuschel auch noch Glucosamin, Hyaluronsäure und Vitamin E. Die Kapseln riechen nicht fischig. Vielleicht mag das dein Kater lieber. Unser Sunny hasste Grünlippmuschel und erbrach das wieder.
Die Kapseln gibt es u.a.bei Zooplus.
 
Finni geht es ähnlich wie Pippi und ich gebe ihm mit einem Kleks Quark Hyalutidin für Gelenke 125ml Grünlippe kann ich ihn auch jagen und er hungert lieber😬. Ich finde es tut ihm gut.
 
Danke 🙂
 
Danke 🙂
 

Ähnliche Themen

Blondloewe
Antworten
5
Aufrufe
3K
Blondloewe
Blondloewe
I
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ipelsaca
I
R
Antworten
0
Aufrufe
96
Riolouie
R
Z
Antworten
35
Aufrufe
729
pfotenseele
P
A
Antworten
10
Aufrufe
639
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben