Weltweit Arni (m/*2013/crème) - Langhaariger Kater musste um sein Futter betteln - PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Arni_.jpg


Name: Arni
Geburtsdatum: *2013 / ca. 2 Jahre alt (Stand Mai 2015)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: kastriert
Optik: Unser Arni hat wunderschönes langes crème-farbenes Fell mit blauen Augen
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen. Er wurde negativ auf FIV und FELV getestet.

Krankengeschichte: Arni hat wunderschönes langes Fell, welches unter dem Straßenleben sehr gelitten hat: es war vollkommen verfilzt und verschmutzt. Daher musste es nach der Aufnahme auf der Pflegestelle und aufgrund einer Hautpilzinfektion dringend geschoren werden. Mittlerweile hat Arni die Hautpilzinfektion überstanden, sein Fell wächst langsam nach und es geht ihm gut.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? -
Arnis zukünftige Familie sollte beachten, dass Arni bei seiner Fellpflege regelmäßige Hilfe benötigt.

bisherige Haltung:

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Arni ist ein völlig unkomplizierter und sehr dankbarer Kater, er kommt bestens mit seinen Artgenossen und Hunden zurecht. Es kommt sogar oft vor, dass er bei Hunden oder anderen Katzen mit im Körbchen schläft. Jedoch steht der Mensch für Arni an erster Stelle.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau

Arnis Webseite

Bei Interesse an Arni und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Arni blickt auf ein Leben voll Hunger, Kälte, Leid und Not zurück. Arni war über ein Jahr lang ein Bahnhofskater in einem kleinen Dorf in der Nähe der Provinzstadt Lipezk. Wie und warum solch ein schöner Kater wie Arni plötzlich nutzlos geworden ist und auf der Straße landete, wissen wir leider nicht. Ein Jahr lang war Arni auf seine Bettelkünste angewiesen um sich zu ernähren. Es war überlebenswichtig am Busbahnhof, wo im Durchschnitt nur 3-4 Busse pro Tag fuhren, zu betteln um das Mitleid der Fahrgäste zu erwecken und ein Stück von ihrem Butterbrot zu bekommen. Als Valja, die Inhaberin eines privaten Hundetierheims von Arni erfahren hat, konnte sie nicht anders und bat unsere Moskauer Kollegin Lilia um Vermittlungshilfe, denn eigentlich sollte dieser wunderschöne Kater doch ganz bald Interessenten finden. Leider war diese Hoffnung jedoch umsonst, denn Arni wartet bereits seit Monaten darauf, dass er auch endlich ein schönes Zuhause bekommt, aus diesem Grund möchten wir nun eine liebe Familie für Arni in Deutschland suchen.

Arni ist ein völlig unkomplizierter und sehr dankbarer Kater, er kommt bestens mit seinen Artgenossen und Hunden zurecht. Es kommt sogar oft vor, dass er bei Hunden oder anderen Katzen mit im Körbchen schläft. Jedoch steht der Mensch für Arni an erster Stelle. Die Pflegemutter von Arni berichtet, dass Arni anfangs, als er neu auf der Pflegestelle war, sehr anhänglich war, sie überallhin verfolgt hat, seine Streicheleinheiten einforderte und sie oft umarmt hat, denn anscheinend hatte er Angst, sein neues, liebgewonnenes Leben wieder zu verlieren. Das hat jetzt etwas nachgelassen – Arni ist ein wenig frecher und unabhängiger geworden, aber trotzdem liebt er es noch immer, Zeit mit seinem Menschen zu verbringen und genießt seine Kuscheleinheiten. Da Arni ein sehr aktiver Kater ist, denken wir, dass er sich bestens als Zweitkater eignet.

Arni hat auf dem Bahnhof wohl starken Hunger gelitten, das erklärt sein recht gieriges Verhalten bezüglich des Futters. Arnis Pflegemutter berichtet, dass der Kater Unmengen an Futter verschlingt. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass dieses Verhalten sich mit der Zeit legen wird, sobald er begreift, dass er in seinem Leben nie mehr hungern muss. Gerade bei solchen Tieren ist es wichtig, dass sie qualitativ hochwertiges Futter bekommen, damit sich ein Sättigungsgefühl einstellt und sie durch Lockstoffe nicht verführt werden noch mehr zu fressen.

Arni hat ein wunderschönes langes crèmefarbenes Fell, welches unter dem Straßenleben sehr gelitten hat: es war vollkommen verfilzt und verschmutzt. Daher musste es nach der Aufnahme auf der Pflegestelle und aufgrund einer Hautpilzinfektion dringend geschoren werden. Mittlerweile hat Arni die Hautpilzinfektion überstanden, sein Fell wächst langsam nach und es geht ihm gut. Arnis Fell und seine wunderschönen blauen Augen deuten darauf hin, dass dieses Katerchen Thai-Katzen in seiner Familie gehabt hat. Arnis zukünftige Familie sollte beachten, dass Arni bei seiner Fellpflege regelmäßige Hilfe benötigt.

Arni ist ca. 2 Jahre alt (Stand Mai 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Da Arni mehr Zeit als ihm lieb war auf der Straße verbracht hat wird er in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.

Arni befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

DSC_0432.jpg


DSC_0431.jpg


DSC_0444.jpg


DSC_0448.jpg


DSC_0449.jpg


DSC_0450.jpg


DSC_0453.jpg


DSC_0435.jpg
 
A

Werbung

Oh ist das ein süßer und hübscher Kater :pink-heart:
Ich drücke ganz feste die Daumen das er bald ein liebevolles Heim findet :).
 
Ich habe ihn heute schon auf eurer HP gesehen ... Arni hat so ein unglaublich hinreißendes Gesichtchen - so liebevoll, dennoch mit einem Hauch von Schelm ... und irgendwie auch von der Erfahrung gekennzeichnet :hmm:
... wenn man dazu noch seine Geschichte liest, möchte man ihn am liebsten einfach nur knuddeln, knutschen und nie wieder los lassen.
Er ist einfach nur zum Verlieben :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein hübscher Kerl :pink-heart:...
Es findet sich ganz bestimmt und ganz schnell ein schönes Zuhause.... Das Kerlchen würde ich den ganzen Tag knuddeln und knutschen :p...
 
Der wird mit "Langhaarfrisur ":D wunder wunderschön aussehen :pink-heart: Es ist klar dass er sein Glück gar nicht glauben konnte und die Pflegemami gar nicht mehr los lasssen wollte. Das perfekte Zuhause für ihn ist aufjedenfall zu finden:pink-heart:
 
Ach Gottchen ist der süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Arni würde so gut zu meinem Duo passen, aber leider ist eine dritte bei der aktuellen Wohnungsgröße noch nicht drin :(

Drück ihm aber die Daumen, dass er bald ein neues Zuhause findet! (wird bestimmt nicht lange dauern!)
 
Ist der süß:smile:
Was für ein Hübscher; ob unser Saimon und er sich wohl kennen?
Da könnte ich glatt noch einmal schwach werden
 
Werbung:
Was für ein toller Kater :pink-heart:
 
Er ist wirklich einfach nur zum Knutschen ... Schatz, du findest dein Zuhause ganz sicher ganz bald ;)
 
  • #10
Oh wea , der geht ja ganz tief ins Herz :pink-heart:

Mann


Ich wünsche ihm ein tolles Zuhause !


LG

Susann
 
  • #12
Arni ist reserviert!

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare - Arni ist reserviert und ich denke wir alle drücken nun ganz fest die Daumen, dass schon bald ein "vermittelt" daraus wird. :zufrieden:
 
  • #13
Klasse, da freuen wir uns riesig:yeah:
 
  • #14
Danke Angelika. Ich weiß, dass es von Herzen kommt.

Viele Grüße,
Tanja
 
Werbung:
  • #15
Der süße Arni ... :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
22972570ra.jpg


... Welcome Home, Arni! :pink-heart:
 
  • #17
Oh wie schön, ich freue mich für den Hübschen :pink-heart:.
 
  • #18
Alles Gute im neuen Zuhause , Arni .

Gratuliere zum neuen Familienmitglied , Leela . Ein ganz süßer isser ,....der Arni .


LG

Susann
 
  • #19
Danke, Susann!

Arni ist wirklich ein echter Schnuckel - sogar die "Chefin" hier hat er nun schon fast um die Pfote gewickelt ... und das ist nicht ganz so einfach ;)
 
  • #20
Arni ... :pink-heart:

23327827uu.jpg


23327828tg.jpg


23327830ku.jpg


23327831ky.jpg


... Arni wird bleiben.
"Für immer!!??!!!" ... "Ja, Emilo-Schatz, für immer!" :rolleyes: ... :zufrieden: ... "Yeeeeeh-haaaaww!!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
61
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben