Arme Nachbarskatze

  • Themenstarter Chrissi23388
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachbarskatze
Chrissi23388

Chrissi23388

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
122
Unsere Nachbarn sind für 1 Woche im Urlaub und haben mich gebeten ihre Katze zu füttern. Sie ist eigentlich ein Dauerfreigänger, auch Nachts außer im tiefsten Winter(angeblich), aber mehr oder weniger unfreiwillig. Sie wird einfach nicht reingelassen, nur zum füttern und mal stundenweise... Sie würde wohl die Möbel zerkratzen und wäre unsauber....ich hab aber auch noch nie ein Katzenklo bei denen gesehen....
Jetzt ist es aber Nachts schon so bitterkalt.
Ich soll ihr einfach nur Morgens und Abends den Napf mit TF vollmachen und gut.
Sie tut mir so leid. Ich würde ihr gerne was Gutes tun aber ich weiß nicht was außer mich immer mal zu ihr zu setzen und sie zu kraulen... Zu mir reinholen kann ich sie nicht. Sie kennt meinen Kater nicht da er noch nicht raus geht. Und außerdem ist meiner noch nicht vollständig geimpft und die andere Katze außer gegen Tollwut gar nicht soviel ich weiß....
Echt ne doofe Sache.
Sind eure manchmal auch soo lange die ganze Zeit draußen? Vielleicht stell ich mich einfach ein bisschen an....
Und jetzt hats grad noch angefangen zu regnen...
 
A

Werbung

Hallo, kann Dich verstehen - aber; bitte mache es so wie abgesprochen.

So hast Du zumindest die Möglichkeit immer mal wieder nach ihr zu sehen, wenn die Leutchen verreisen.

Kannst sie ja mal auf einen Kaffee einladen und dann das Thema (draußen,Winter usw.) ansprechen. Eine Schutzhütte im Garten ist doch auch schnell gebaut....usw.usw.

LG
 
Ich kann dich gut verstehen. Aber die Katzen kennen ihr Revier. Sie kennen auch Unterschlüpfe und die suchen sie auch auf. Es wurde auch nicht von heute auf morgen von Nachttemperaturen 16 °C auf 3°C. Das Fell der Katzen hatte Zeit zu wachsen und so kalt ist es auch noch nicht.

Ich würde mich auch an die Absprache halten und evtl. nach der Rückkehr der Nachbarn das Gespräch vorsichtig suchen.
 
als notlösung würde ich ihm einen großen karton , gefüllt mit stroh hinstellen. ( natürlich da wo er nicht nass werden kann)
stroh isoliert sehr gut. sowas hat unser draußen kater bei uns in der garage für sich stehen, und morgens kommt er immer mit 1-2 stohhalmen zum frühstücken
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
829
SabaYaru
SabaYaru
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wi_ma
W
B
Antworten
14
Aufrufe
408
Revolverfrau
Revolverfrau
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
K
Antworten
3
Aufrufe
719
karakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben