Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Die Süßen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Ja, genau so! 😀

A

Werbung

Archie

Ein Jahr und zwei Wochen ist es her das du bei uns eingezogen bist.
Nach diesem Foto

22923108ua.jpg

und der Beschreibung,dass du ein ruhiger Kater bist,hatte ich Dich als Kumpel für Buddy "ausgesucht".

Heute schaust du so aus

22923113ud.jpg

Nicht viel anders,zugegeben....Aber deine Ohren stehen jetzt fast durchgängig auf Empfang,dein Blick ist klar und neugierig,dein Fell ist seidig und glänzend geworden und die eineinhalb Kilo mehr,stehen dir sehr gut.

Wirkst du auf dem ersten Foto ein wenig verängstigt und eingeschüchtert,so hast du diesen Blick bestimmt nur für das Fotoshooting einstudiert,nicht wahr?
Buddy hat versucht dich einzuschüchtern - Na! Dem hast du was gehustet😱
Und Angst? Nein! Du bist sehr schlau-vorsichtig,aber keinesfalls ängstlich.

Ein Haudegen bist du,ein Rüpel vor dem Herrn,frech,distanz- und respektlos.
Was immer du willst forderst du ein: Spiel,Spaß,Spannung und Schmuseeinheiten. Nichts,aber auch gar nichts kann wichtiger sein,als wenn DU ! JETZT ! SOFORT ! schmusen möchtest. Recht hast du kleiner Mann!
Und genau mit dieser Art hast du dich in unseren Herzen breit gemacht. Dein männlicher Dosenöffner sagte gerade heute: "Ich glaube,ich habe noch nie ein Tier so doll geliebt wie unsere beiden.......zumindest nicht so wie Archie"

Du treibst uns die Tränen in die Augen. Mal wegen deinen Albernheiten,ein anderes Mal vor Rührung.
Ich hatte mir zwar unter einem ruhigen Kater etwas anderes vorgestellt 😛,aber du hast unser Leben sowas von bereichert -
dafür danke ich dir mein Lütter:pink-heart:

Auch für Buddy bist du,bis auf einige nervige Ausnahmen,eine Bereicherung.Er hat von dir gelernt,auch mal albern sein zu dürfen,ausgelassen zu spielen und Ebenen zu erobern,die eigentlich verbotenen waren😛.
Er brachte dir eine angemessene Körperhygiene bei und das ganz viele Dinge lecker und essbar sind,auch wenn du sie vorher noch nicht kanntest und sie für dich äußerst suspekt gerochen haben.
Ihr seid wie Brüder - ihr hasst,ihr liebt und braucht euch.

Mein süßer Puschel,ich hoffe von ganzem Herzen das du dich bei uns wohl fühlst,mit uns zufrieden bist und wir noch etwas länger als eine Ewigkeit zusammen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich mir glatt ein Tränchen wegwischen :pink-heart::pink-heart:

Ach, der Archie!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sehr toll geschrieben. Joa, so kann das gehen, wenn man einen "ruhigen Kater" haben will, ne? Ihr seid einfach ein Dream Team, das hat so kommen sollen.

Mein süßer Puschel,ich hoffe von ganzem Herzen das du dich bei uns wohl fühlst,mit uns zufrieden bist und wir noch etwas länger als eine Ewigkeit zusammen haben.

Buddy und Archie haben das beste Zuhause, dass sie sich wünschen können und ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit miteinander 🙂

Man spürt Eure Liebe zu dem kleinen Mann, wenn man diese Worte liest. :pink-heart:

Ich wünsche Euch auch, dass Ihr vier noch eine ganz lange ganz tolle Zeit miteinander verbringen könnt. Im Übrigen bin ich mir sicher, dass sich Archie mehr als nur wohl fühlt. Sonst wäre er wahrscheinlich tatsächlich ruhig ...

Werbung:
Das ist so schön und lieb geschrieben über den bezaubernden Nasenkater Archie! :pink-heart: Ihr alle habt euch wirklich gesucht und gefunden, ein Dreamteam.

Archie hat es genauso wunderbar getroffen, wie ihr auch.
Einfach gesucht und gefunden. Was kann es Schöneres geben! 🙂

Jetzt musste ich mir glatt ein Tränchen wegwischen :pink-heart::pink-heart:
Nicht doch,nicht doch:grin: Habe es doch gar nicht so schwülstig geschrieben!?Würde auch gar nicht zu Archie passen😛
Und so war es Selbstschutz,um nicht beim Schreiben schon schniefen müssen...denn so manches Mal ist er doch ein ganz schönes Seelchen:pink-heart:
Ach, der Archie!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sehr toll geschrieben. Joa, so kann das gehen, wenn man einen "ruhigen Kater" haben will, ne? Ihr seid einfach ein Dream Team, das hat so kommen sollen.
Wenn Archie anders währe als er tatsächlich ist,weiß man ja nicht ob das nun unbedingt besser währe,nicht wahr?! Dafür das jedes Tier ein Individium ist und man nicht drin steckt,haben wir riesiges Glück mit den Beiden:pink-heart:
Und was so jeder unter ruhig und aktiv versteht....tja,im Vergleich zu Buddy ist wohl fast jeder aktiv😛. Schaue ich mir die Videos von Carla und Foxy an,so ähnelt es Archies Spielverhalten und ich glaube nicht dass Du Deine Zwei als extrem aktiv betiteln würdest,oder?
Buddy und Archie haben das beste Zuhause, dass sie sich wünschen können und ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit miteinander 🙂
Danke Claudia.Gerade das DU das sagst,Tut mir gut!
Wenn ich Deinen Spuren folge,lese ich raus,dass Du ganz genau weißt was Du tust.Davon bin ich noch weit entfernt.
Man spürt Eure Liebe zu dem kleinen Mann, wenn man diese Worte liest. :pink-heart:

Ich wünsche Euch auch, dass Ihr vier noch eine ganz lange ganz tolle Zeit miteinander verbringen könnt. Im Übrigen bin ich mir sicher, dass sich Archie mehr als nur wohl fühlt. Sonst wäre er wahrscheinlich tatsächlich ruhig ...
Beschrei es bitte nicht Elin.Archie ist schon ruhiger geworden.
Bestenfalls hat er seinen Bewegungsdrang nach dem Tierheim ausgelebt,ich glaube aber eher,dass er sich Buddy mehr angepasst hat!? Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist,oder ob es dafür steht das er resigniert,das weiß ich leider nicht.
Ich hoffe immer noch einen kuschelbedürftigen,spiel- und rauffreudigen Kumpel für ihn zu finden,der Buddy nicht gleichzeitig auf den Senkel geht.
Das ist so schön und lieb geschrieben über den bezaubernden Nasenkater Archie! :pink-heart: Ihr alle habt euch wirklich gesucht und gefunden, ein Dreamteam.
Danke Mata🙂 Deine Worte und Link-Empfehlungen gaben den Ausschlag dazu.
Für mich bist Du unsere Patentante:zufrieden:

Schön das Du wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bist und Biene es,bis auf den einen Tag,Euch und der Sitterin nicht verübelt hat.

Werbung:
Beschrei es bitte nicht Elin.Archie ist schon ruhiger geworden.
Bestenfalls hat er seinen Bewegungsdrang nach dem Tierheim ausgelebt,ich glaube aber eher,dass er sich Buddy mehr angepasst hat!? Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist,oder ob es dafür steht das er resigniert,das weiß ich leider nicht.

Resigniert?! Das glaube ich nicht. Er schmust aktiv mit Euch, sieht wach, neugierig und zufrieden aus. Ich denke, dass er seinen Tierheim-Erinnerungen davon rennen musste. Jetzt hat er das aus dem System. So war das mit unseren beiden auch.

Maus hat zeitweise bis zu 3 Stunden täglich richtig viel und rasant toben müssen, Rana hat die ersten 4 Monate nicht aufhören können, sich zu bewegen. Inzwischen sind beide deutlich ruhiger, aber auch zufrieden. Mal ein halbes oder ganzes Stündchen über den Tag verteilt, das reicht meistens.

Nein, ich glaube fest daran, dass sich Archie sehr wohl fühlt.

Maus hat zeitweise bis zu 3 Stunden täglich richtig viel und rasant toben müssen, Rana hat die ersten 4 Monate nicht aufhören können, sich zu bewegen. Inzwischen sind beide deutlich ruhiger, aber auch zufrieden. Mal ein halbes oder ganzes Stündchen über den Tag verteilt, das reicht meistens.

:wow: Echt? *natürlichechtblödeFrage*
Das beruhigt mich sehr:zufrieden:

Wenn Archie wirklich sehr lauthals meckernd durch die Zimmer stromert,frag ich mich schon des Öfteren auf welchen Missstand er mich aufmerksam machen möchte.😕
Trotzdem kann ich ihn dann nicht mehr so zum spielen animieren wie die erste Zeit.Er legt sich schon genauso bequem hin wie Buddy und wartet bis die Angel in Pfotennähe ist anstatt ihr hinterher zulaufen:grummel:

Hier habe ich jetzt auch endlich mal wieder Bilder angeschaut 😀 Danke für die schönen Bilder! 🙂

:wow: Echt? *natürlichechtblödeFrage*
Das beruhigt mich sehr:zufrieden:

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

:Wenn Archie wirklich sehr lauthals meckernd durch die Zimmer stromert,frag ich mich schon des Öfteren auf welchen Missstand er mich aufmerksam machen möchte.😕
Trotzdem kann ich ihn dann nicht mehr so zum spielen animieren wie die erste Zeit.Er legt sich schon genauso bequem hin wie Buddy und wartet bis die Angel in Pfotennähe ist anstatt ihr hinterher zulaufen:grummel:

Dann ist ihm vielleicht langweilig und die Angel einfach "zu bekannt"? Ich mache das inzwischen so, dass ich jeden unmöglichen und möglichen Mist an die Angel hänge - immer wieder etwas anderes. Vorletzte Woche war das ein ca. 4cm langes Balsaholz-Herzchen. Das war aber nach einer Woche schon wieder uninteressant (aber nur als Angel, man kann das Teil auch noch werfen, das wird noch gemocht). Dann habe ich mich letzte Woche entschieden, etwas eigentlich für uns nicht so Tolles an die Angel zu basteln, nämlich die etwas verknäulten und verknoteten feinen Restfäden von einer Handarbeit. Damit die Gefahr durch verschluckte Fäden minimiert wird, achte ich halt darauf, dass sie das Teil nicht lange im Mäulchen haben (damit kein Faden verschluckt wird), und sobald Fäden abstehen, werden die wieder reingeknäuelt und verknotet, gegebenenfalls abgeschnitten. Und außerdem gibt es nur Naturfäden, also reine Baumwolle.

Maus liebt die frischen Angeln und hüpft auch schonmal fast 1,5 Meter hoch, um sie zu bekommen (und wenn nur 3-4 Mal). 😀

Du kannst aber auch ein kleines Filzbällchen ranhängen, oder eine Holzperle, was immer Du findest und Dir nicht zu unsicher erscheint. 😀

Werbung:
Danke Mata🙂 Deine Worte und Link-Empfehlungen gaben den Ausschlag dazu.Für mich bist Du unsere Patentante:zufrieden

Das rührt mich ja, vielen lieben Dank.:pink-heart: Um ehrlich zu sein, denke ich manchmal, wenn ich Bilder der beiden Fellmänner sehe, daß ich da mal ein gutes Händchen hatte, was die Kommunikation angeht. Ich bin froh, daß du dich so schnell hast überzeugen lassen. Bzw. eigentlich warst du ja schon der Meinung, daß Buddy Gesellschaft benötigt.

Was die Beschäftigung angeht: Wie geschrieben wurde, wird das eine oder andere Spiel vielleicht inzwischen tatsächlich schneller langweilig. Aber womöglich wird auch Archie einfach gesetzter und eben etwas älter. Wie alt sind die beiden genau? Bestimmte Routinen schleifen sich eben ein, dafür muß ein Tier noch nicht 10 Jahr oder älter sein.

Mata: Buddy ist 3 und Archie geschätzte 4 Jahre alt.

Ich habe ein gutes Sammelsurium an Angeln und Wedeln. Meine neueste Errungenschaft ist eine Teleskopangel,für die ich mehrere Wechselanhänger habe.
Strauß,Marabu,Huhn,Fasan,Plüschwürmchen,Lederbänder,Piepmäuschen,Stoff,Fliege,Draht,Fädchen - was man halt so hat😀 Da ich das ganze Zeugs nich nur habe,sondern auch einsetzt,dürfte es daran nicht liegen.
Aber gerade heute straft Archie mich Lügen und bespielt alles mit Freude😀 Vielleicht wirkte das warme Wetter bis dahin noch nach,oder es lag daran,dass eben meine Eltern mit Ihnen spielten. Da lag dann die Abwechslung am anderen Ende der Angel😛

Über unserer Wohnung liegt noch ein Spitzboden von gut 100qm. Das müsste eigentlich ein toller Abenteuerspielplatz für die Kater sein.Aber immer wenn ich die Leiter runter klappe,macht das so viel unbekannten Krach,dass sich die Kater schnell hinter dem Sofa in Sicherheit bringen.
Um ihnen zu demonstrieren,dass das nichts besonderes und schlimmes ist,habe ich das ausklappen der Leiter seit gut einem halben Jahr in unseren Alltag integriert.Ganz ohne Gewese drum zu machen oder auch nur beruhigend auf sie einzureden. Vorgestern hat dieses Ungetüm ein Stück seines Schreckens verloren und Archie blieb tatsächlich,zwei Meter davon entfernt im Wohnzimmer sitzen.😎
Das habe ich schamlos ausgenutzt und mit Leckerchen gelockt. Und siehe da: bis zur dritten Stufe traute man sich schon zu pföteln😛
Ganz stolz bin ich auf die Jungs:pink-heart:
Vielleicht......in einem weitern halben Jahr.....erobern sie sich den Dachboden...

22937130jl.jpg

22937129dc.jpg

22940027er.jpg

22940028bj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, ich beneide euch. Vor allem deine Katzen.
So ein Dachboden ist ja wie ein riesieger Abenteuer-Spielplatz.
Pass mal auf, wenn die da erstmal hoch gehen, kriegst du sie gar nicht mehr da runter 🙂

Mit einigen Leckerli jeden Tag auf der Leiter verteilt, geht das garantiert in wenigen Wochen! :grin:
Die beiden süßen Jungs trauen sich nicht ... darf ich trösten kommen? :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben