Ui
🙂 Das sind ja so einige Denkanstöße. Dankeschön!
Mata,mit dem erhöhten Futterplatz kam mir durch die Hausschild in den Sinn.Von wegen "unsicheren Katzen erhöhten Platz anbieten"
Dein Gedanke wegen dem Alter... Hm,ich glaube das es meinen nicht viel ausmacht sich wieder umzugewöhnen.Ich habe den Platz schon zum dritten Mal geändert.Weit auseinander,immer näher,nebeneinander und auch gegenüber.Ausprobiert halt,wie sie sich wohl am wohlsten fühlen.
Nun sind Buddy und Archie aber auch nicht so sensibel wie Biene und finden Veränderung eher spannend als beunruhigend.
Och Menno,das Pfund steht zur Zeit wirklich richtig,richtig schlecht für einen Urlaub
🙁
Schön das bei Biene alles gut am heilen ist und noch besser,dass Deine Freundin solange einhütet
🙂
Rion...,Schlingen und kotzen hatte ich hier GsD noch nicht. Meine Insension von mehreren Mahlzeiten beruht mehr auf ein "nie richtig Heißhunger schieben".
(Wobei Mäuse ja auch nie "pünktlich" vorbei kommen
😛 / dafür mehrfach .)
Elin,ich glaube das ich mir das mit der "Theke" anders vorgestellt habe,als es letztendlich bei Euch räumlich ist. Kein Küchentisch für Euch,sondern ganz modern eine Theke
😕
Moment-a,die Kater betteln,außer bei gekochtem Schinken-dann dreht Archie völlig durch
😀,überhaupt nicht wenn wir essen.Archie mag nur gern bei allem ganz dicht dabei sein.Würde uns auch gar nicht stören.Wenn ich bei einer Bewegung seinerseits nicht immer gleich sein Schwanzfell im Teller hätte
😀
Von daher kennen Sie den Unterschied bestimmt. Deine Idee mit dem konditionieren ist ein prima Gedanke
🙂. Ich werde da noch mal lang und breit überlegen
🙄😛
Was die Häufigkeit anbelangt,so meinst Du,es ist egal? Mal 3,mal 5,mal 4 Portionen? Kann das ruhig täglich anders sein? Ich dachte immer,dass die Regelmäßigkeit und Beständigkeit wichtig sei
😕 Oder meinst Du nur den Ausnahmefall Urlaub?
Ich dachte,dass es gerade dann für die Tiere doof ist.So von wegen: der ganze Tagesablauf ist schon anders und nun haben sie auch noch Panik,zu selten etwas zu essen zu bekommen

Oder ist dann nur die ausreichende Mege entscheidend? Häppchenesser sind beide nicht.