Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Eben haben Biene und ich gekämpft, ob man zwischen Gardine und Fensterscheibe in der prallen Sonne liegen muß oder nicht. Manchmal zweifle ich am Temperaturempfinden meiner kätzischen Mitbewohnerin. Wie ein kleines Kind, "ich will aber", mit dem Fuß aufstampf!

Gestern nachmittag war sie allerdings ziemlich breit, da half ein nasses, ordentlich ausgewrungenes Handtuch, unter dem sie dann auch eine Weile geschlafen hat.

22443440un.jpg

Nachts war sie dann draußen und hat auf dem Balkon, aber auch quer durch die Wohnung Falter gejagt. Das freute uns für sie, war aber etwas anstrengend, wenn man damit rechnen muß, daß eine 7-Kilo-Katze gleich von der Kommoder aufs Bett rumst.

Könnte es bitte, bitte wieder kühler werden?

A

Werbung

:omg: Unter dem Handtuch sieht Biene so zart,klein und leidend aus.
Armes,kleines Muckerle :pink-heart:
Die Idee mit dem Handtuch muss ich auch mal probieren.

Da muss Katze doch auch mit dem Fuß aufstampfen,wenn Frauchen einem jegliches Vergnügen verleiden will😀 (Stelle mir die Situation gerade bildlich vor😀)

Bei uns ist gerade geringfügig kühler. Der Himmel ist meist bedeckt,ab und an windet es ein wenig und 10-20 Regentropfen fallen aus den Wolken. Nun ist es in der Wohnung wärmer als draußen.
Archie schläft seit 2 Tagen nachts halb im Flur und halb im Badezimmer. Da muss ich echt aufpassen,nicht auf ihn draufzulatschen😛

Elin: Maus mag Schnee ?
Wie muss ich mir das vorstellen? Doch nicht etwa freudig drin rum springen?
Als wir ein wenig Schnee auf dem Balkon hatten,wurde vorsichtig geschnuppert,reingetreten und dann 😱😱😱😱

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch. Sobald man sich gewöhnt hat, findet sie Schnee gut.

Am Anfang ist man etwas vorsichtig, dann aber muss man immer wieder hin und darin herum tapsen. 😀 Und wenn auf der Aussichtsplattform Schee liegt, legt man sich rein. 😀

:omg: Unter dem Handtuch sieht Biene so zart,klein und leidend aus.
Armes,kleines Muckerle :pink-heart:
Die Idee mit dem Handtuch muss ich auch mal probieren.
:

Ja, man könnte denken, man hätte eine kleine Miez vor sich. Als gestern am späten Abend das Unwetter aufzog und der Wind die Wohnung abkühlte, kehrte Leben in Mensch und Tier zurück. Biene ist auf einmal den Flur hoch und runter gerast, den Kratzbaum ebenso, nachdem sie den ganzen Tag wirklich nur noch herumgelegen hat. Ihr ging es auf einmal sooo gut, das war richtig schön azusehen.

Habt ihr die große Hitze gut überstanden?

Ja da freut man sich und ist beruhigt,wenn man sein "gewohntes" Tier zurück hat,nicht wahr?

Im Großen und Ganzen ging es recht gut bei der Hitze. Gefressen wurde normal,Hitzebedingten Durchfall hatte auch keiner.
Nachts schlafen sie aber auch schlechter. 1-3 mal stehe ich Nachts auf und immer sind die Kater wach und ansprechbar. Sonst haben sie eigentlich immer fest geschlafen und haben mich gar nicht bemerkt.Höchstens mal müde geblinzelt. Aber jetzt kommen sie gleich freudig auf mich zu....
Sie liegen Nachts irgendwo,recht unentspannt,an Stellen rum,wo sie sonst nicht schlafen würden.Witziger Weise kommen sie in den sehr frühen Morgenstunden oft ins Bett und verweilen da mal 1-2 Stunden.Das machen sie sonst auch nicht...
Das dürfen sie gern beibehalten :pink-heart:

Na da bin ich froh, daß es deinen beiden auch gut geht. Im Allgemeinen stecken gesunde Katzen das ja gut weg, aber man macht sich doch Sorgen, wenn die Tiere ihre üblichen Verhaltensweisen einstellen.

Da wünsche ich dir mal, daß die beiden Herren Gefallen an den morgendlichen Kuschelstunden gefunden haben!

Werbung:
Männe wurde heute früh wach und musste unbedingt ein Foto davon machen :pink-heart:

22549365rd.jpg

22549403vb.jpg

Nachdem es Archie dann irgendwann wohl zu warm wurde,kam Buddy auf meine Brust und ließ sich eine halbe Stunde lang kraulen :pink-heart:

Zur Zeit sind beide sehr schmusebedürftig:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Gott, der Archie, das süße kleine Schnarchnäselchen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Das Bild ist einfach so goldig, zum Dahinschmelzen! Auch wenn es noch so warm ist, so würde ich auch gerne mal aufwachen! :pink-heart:

Sind Eure auch gerade so beim Dauerschmusen? Bei uns ist es auch zur Zeit extrem, die Maus hat sich heute sogar schon auf meinen Schreibtisch geschmissen und wollte beschmust werden, obwohl sie morgens nach dem Frühstück doch meistens ihre Ruhe will. 😱

Ja SO macht aufwachen Spaß.Nur aufstehen mag ich nicht,solange noch ein Kater bei mir im Bett ist 😀
Das führt dann hinterher immer zu so doofen Hetzaktionen,um noch pünktlich bei den Kunden zu sein🙄

Ich habe von Deinem tollen,gestrigen Abend gelesen Elin :pink-heart:
Schön das es sich so entwickelt.Ich freue mich für Dich 👍

Der Neid könnte einen fressen!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ach wie schön, Katzen im Bett, das vermisse ich! Wie selig er poft.....das ist halt fein bei Mama, egal welche Temperaturen es hat.😉

Ich habe von Deinem tollen,gestrigen Abend gelesen Elin :pink-heart:
Schön das es sich so entwickelt.Ich freue mich für Dich

Danke, meine Liebe! Ich bin auch überglücklich!

Ja SO macht aufwachen Spaß.Nur aufstehen mag ich nicht, solange noch ein Kater bei mir im Bett ist 😀
Das führt dann hinterher immer zu so doofen Hetzaktionen,um noch pünktlich bei den Kunden zu sein🙄

Dann musst Du beim Kunden anrufen, dass Du aufgrund von Archimetriose erst später kommen kannst! 😀
Also, da aufstehen ... das kostet richtig Überwindung, ich verstehe Dich so gut.

Werbung:
Dann musst Du beim Kunden anrufen, dass Du aufgrund von Archimetriose erst später kommen kannst! 😀
Also, da aufstehen ... das kostet richtig ......
Jawoll! Und zwar meinen Kunden! Schadensersatz oder Schmerzensgeld*überleg was ich geltend machen werde*
:muhaha::omg::aetschbaetsch1:
Archimetriose.....Gaaaaaaanz tückische Krankheit *Kopfnick*
Ich glaube,ich werde dadurch berufsunfähig😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich eh gewundert, wie man es noch schaffen kann, sich mit Archimetriose aus dem Bett zu schleppen! 😱
😀 😀 😀

Oh Gott ist das niedlich.
Und es wirkt fast ein bisschen "menschlich" wie er sich da in deinen Arm kuschelt.
Das ist ja wirklich schön. Meine schlafen ja eher selten im Bett.
Mina gar nicht und Schrödi ab und zu auf meinen Beinen, bis ich mich dann umdrehe.

Ja meine Kinder:pink-heart:

In unserem Freundeskreis hat keiner Verständnis. Man,man,man....ständige Sticheleien und Kopfschütteln. Ich bin ein netter,freundlicher und toleranter Mensch und ich käme nie auf die Idee Bemerkungen zu machen in die Richtung : "Boah...wie kann man nur so blöd sein sich Kinder anzuschaffen..."
Aber genau das darf ich mir anhören😡 "Ihhhhh,Katzen im Bett.Wie ekelig!Die haben doch Flöhe!" "Ihr habt ja nen Netz auf dem Balkon.Was soll das denn? - Was nen Blödsinn....die haben doch 7 Leben." "Wie,ihr habt noch keinen nächsten Urlaub gebucht....Wegen den Viehzeug? Ey...die hätte ich schon tot gemacht...ha,ha,ha":dead:

Der Anstand,und weil ich nie jemandem weh tun will,verbietet es mir... Aber ich wünschte mir,das mal genauso auf die Kinder umzumünzen: <Kinder haben doch ständig Läuse / ihhhh....ihr müsst denen den A.... sauber putzen?Das ist ja ekelhaft. Wie,Urlaub ist zu teuer,weil Kind Geld kostet.... Ihr fahrt in der teuren Ferienzeit,wenn alles überfüllt ist....,die Kinder hätte ich längst tot gemacht...>

Ich bin echt schockiert,dass Menschen so gedankenlos ihre Phrasen raushauen! Man kan ja kund tun,dass das dieses oder jenes nicht dem eigenen Geschmack entspricht.Aber SO?

Sorry für so vie OT.Aber ich bin echt entsetzt:massaker:

Nun aber wieder zu den Süßen: die Hitze macht ihnen nicht so viel aus.Sicherlich sind sie tagsüber recht inaktiv und schlafen auch nachts nicht mehr so tief und fest. Aber sie fressen/fraßen an den sehr heißen Tagen ganz normal und mit Appetit. Nun,wo es kühler ist,sind sie mit der gleichen Menge nicht mehr einverstanden😳
Ich habe ja wegen Buddys Übergewicht rationiert,auf drei mal 80gr am Tag. Sicherlich hätte er gern noch ein bisschen mehr gehabt,es erschien aber nicht so,dass er nun wirklich Hunger leidet....(Mini-Krümelchen blieben schon noch im Napf)
Aber seit ein/zwei Wochen erscheint es mir doch so,dass es echter Hunger ist und habe die Menge wieder auf 85-90gr pro Mahlzeit erhöht. Ich hatte das Gefühl,das so nicht mehr verantworten zu können😳
Nun bin ich gespannt,wie es sich auf sein Gewicht auswirkt....
Ansonsten sind beide sehr,sehr schmusig zur Zeit:pink-heart:

Werbung:
Jetzt dachte ich kurz, ich wäre im Thread "Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen" gelandet... Echt furchtbar, was man sich da so alles anhören muss manchmal. Ich vermeide das Thema mittlerweile eher, aber manchmal rutscht mir doch was raus und dann ärgere ich mich, dass ich mir jetzt wieder diese Diskussionen antun muss 🙄

Als es die letzten Tage etwas kühler geworden ist, haben unsere Miezen auch wieder mehr gefressen.

😱😱 Ich bewundere Deine Art, damit umzugehen. Das wären bei mir keine Bekanntschaften mehr. Eine Aussage der Art und aus ist's.

Schlimm, falls diese Leute das auch noch so meinen. Mir sind Tiere beim Hintern lieber, als Menschen beim Gesicht. 😉 Aber das kommt vermutlich von den langjährigen, schlechten Erfahrungen, da wird man dann so.

Aber genau das darf ich mir anhören😡 "Ihhhhh,Katzen im Bett.Wie ekelig!Die haben doch Flöhe!" "Ihr habt ja nen Netz auf dem Balkon.Was soll das denn? - Was nen Blödsinn....die haben doch 7 Leben." "Wie,ihr habt noch keinen nächsten Urlaub gebucht....Wegen den Viehzeug? Ey...die hätte ich schon tot gemacht...ha,ha,ha":dead:

Ich stoße in meiner Familie leider auch oft auf Unverständnis.
Die denken, man könnte Katzen mal eben so 2 Wochen alleine lassen mit genug Futter und Wasser🙄
Aber wehe, es geht um ihre Hunde. Die sind wie Heilige Kühe und können keine 2 Stunden alleine bleiben, wenn wir mal ins Restaurant wollen.

Allerdings denke ich schon auch oft, dass Haustiere doch auch viele Einschränkungen bedeuten.
Ich gestehe ganz offen, dass ich nicht immer glücklich darüber bin.
Aber letzlich überwiegen für mich natürlich die positiven Seiten, sonst hätte ich ja keine. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
"Thema vermeiden" das kenne ich auch. Ich verlasse auch keine Veranstaltung mehr,weil die Kater gefüttert werden müssen (geschweige,dass ich Sehnsucht habe),sondern weil ich ach so schrecklich müde bin....
Aber gerade unter "Freunden" sollte das doch anders sein🙁
So rutschen Freunde in den "Bekannten"-Status.
Ich finde das sehr,sehr traurig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben