Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du Archie sanft wachknutscht,Elin,und ihn dann hoch nimmst,kuschelt er sich sich sofort auf dem Schoß wieder ein und schläft weiter:pink-heart:
22347639pp.jpg

Der Süße! :wow: :pink-heart: :wow: :pink-heart: :wow: :pink-heart:
Das wäre ganz genau etwas für mich!

A

Werbung

Gestern allerdings wurde mein,doch ach so konsequenter Ehemann,schwach:
Teller aufgegessen,Archie auf den Schoß,Männe wollte aber noch mal nachnehmen.... Ergo wurde versucht sich mit Archie auf dem Arm,eine Gabel mit Essbarem in den Mund zu schieben🙄. Was natürlich nicht möglich war😀
Nun bin ich mal gespannt,wie sich unsere künftigen Mahlzeiten gestalten werden😛
Mit einem verliebten Mann verlaufen eigene Erziehungsversuche völlig im Sande:grummel:

Na dann viel Spaß, ich bin auf Berichte gespannt, ob es Mundraub gibt.😛

Oh wie herrlich dieses Bild.
Statt Männer die auf Ziegen starren, Kater die auf Käfer starren 😀

22347638fp.jpg

Wir haben heute ein neues Spielzeug bekommen.
Puck,die Fliege
Funktioniert wie der CatDancer,nur besser im Handling,der Verarbeitung und die Fliege ist seeeehr interessant😀

22362846jd.jpg

Oh!Was ist das?

22362857os.jpg

Komisches Ding😕

22362856tu.jpg

Erst mal ne Geschmacksprobe nehmen

22362858ne.jpg

Oh fein,Fliege am Fenster

22362898sw.jpg

Flüster,flüster...wir müssen uns eine Angriffstaktik ausdenken ... erst mal ignorieren und in Sicherheit wähnen

22362897fi.jpg

Und dann blitzschnell zuschlagen

22362940ss.jpg

Los,scheuch sie zu mir rüber

22362942uc.jpg

Jetzt pack ich sie mir
22362941wq.jpg

Ja, sowas ist toll!

Das war wohl die Episode: "Die Flauschegang und der todgeweihte Puck" :omg: :pink-heart:
Clevere Zusammenarbeit, Jungs! 😀

Wir haben einen alten DaBird recycled, in dem wir einem sehr dünnen Faden dran befestigt haben und dann ein kleines rechteckiges Stück Fleece. Wenn man das in der Mitte befestigt, hat man wo eine kleine Schmetterlingsform. Weil das Fleece so schön leicht ist, kann man durch Hoch- und Runterwippen eine Motte simulieren. Da fahren die Mädels vol drauf ab! Am allermeisten die Rana, wenn das Teil (von uns "Pompom" genannt, weil als erstes ein kleiner Pompom am Faden hing, was aber nicht lange bespielt wurde) auf dem Katzengras landet. 😀

Wir haben einen alten DaBird recycled, in dem wir einem sehr dünnen Faden dran befestigt haben und dann ein kleines rechteckiges Stück Fleece. Wenn man das in der Mitte befestigt, hat man wo eine kleine Schmetterlingsform. Weil das Fleece so schön leicht ist, kann man durch Hoch- und Runterwippen eine Motte simulieren. D

Mensch *vornKopfschlag* . Eine Idee....so einfach und so genial. Da hätte ich ja auch schon mal drauf kommen können.
Hier ist das DaBird nämlich auch bald interessanter,nachdem die Federn abgespielt wurden.
Deine Idee muss ich fix nachmachen.Oder hast Du schon ein Patent darauf angemeldet?😛

Werbung:
Nee nee, mach nur! :omg:
Die Hauptsache ist doch, dass die Mutzels Spaß haben! 😀

Habe das Spielvideo gesehen. Och man ist das süß :pink-heart:

Auch wo die beiden miteinander spielen. Da wird man ganz neidisch. 😳
Taton und Mini jagen sich immer nur durch die Gegend... ist zwar auch super toll zu beobachten, aber solche "Raufereien" wie deine machen die nicht.
Taton legt sich öfters so wie Buddy hin und wartet auf Mini. Aber der traut sich dann nicht und geht weg.
Ab und an geht das auch anders rum. Mini liegt so und Taton geht einfach weg 🙄

Ich denke mal, dass das am Größenunterschied liegt. 😕 Da werden die beiden schon miteinander so Erfahrungen gemacht haben.

Biene hat heute Nacht mit großem Schnorpsen eine Kürbispflanze unten herum ziemlich kahl gefressen. Ich nehme an, bei euch geht da immer noch nix?! 😳

Liebe Grüße an die Flauschmänner und eine gute Woche.

:muhaha: Die süße Prinzessin :pink-heart:

Unser Kürbis wächst und gedeiht völlig unbehelligt.Sollen Euch frische Blätter ausgehen,so kann ich aushelfen😛

http://www.katzen-forum.net/attachment.php?attachmentid=68614&stc=1&d=1435568653

@Rion
Ein Video,wo sie miteinander spielen? Öhm...ist mir gar nicht bewusst so eins zu haben.
Zusammen spielen sie an sich so gut wie gar nicht.Eher abwechselnd.Von daher: Nur kein Neid 😛
Ab und an jagen sie sich fein im Wechsel,wie Taton und Mini auch. Das finde ich am Lustigsten.Vermittelt mir das Gefühl von Übermut und Lebensfreude.
Ansonsten wird gerauft. Angst und Bange wird mir mittlerweile nicht mehr dabei. Aber in der Situation selber,frage ich mich oft ob das jetzt wirklich nur Spiel ist.Archie ist meist der Initiator dieser Raufereien und Buddy wirkt meist so,als wenn er das jetzt nicht so doll findet. Oft ist es aber auch so,dass sich Archie nur zum Kuscheln an Buddy schmiegt und ihn putzen,oder einfach nur schlafen will und Buddy,der Blödmann,grob zu ihm wird und ihn erst rabiat putzt und ihm dann in den Koof beißt (ohne Blut😉)....und wieder ist eine griffige Rangelei im Gange🙄
Da mal der Eine,und mal der Andere griffiger,oder hinterhältiger ist,glaube ich aber dass niemand der Chef ist.Bzw sie wechseln sich da ab.
Dieses auf der Seite liegen soll ja eine Art Einladung zum Kampf sein.Ich hatte Anfangs gedeutet,dass es eher demütig sei.
Somit scheint bei Dir jeder mal den Anderen zum Kampf einzuladen und der Andere sagt dann: "Nee Du.Heute kein Bock.Hab Kopfweh!"😀

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 52
@Rion
Nun habe ich nachgesehen und auch das Video gefunden wo beide spielen.Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm 😳

Viel Neues gibt es bei uns nicht.Aber Archie hat mich gestern erschreckt/überrascht. Er hat zum allerersten Mal gefaucht so lange wie er hier ist 😱

Das Archie bei gekochtem Schinken das erste Mal,und danach bei Rohfleisch grummelt und knurrt,kenne ich ja mittlerweile.
Gestern gab es Hühnerherzen,die ich im Wechsel,aus der Hand verfüttert habe.
Grummel,grummel,knurr,knurr und schwups,bekam Buddy eine Ohrfeige.😱
Buddy guckt irritiert erst Archie an,dann auf den Fußboden,zögert einen Moment und frißt weiter.
Zwei,drei Herzen später faucht Archie Buddy ganz gehässig böse an.Dabei hat Buddy gar nichts gemacht🙁
Buddy war so perplex,dass er sich sogar duckte.
Wenn Archie mit seinem Herz sicherheitshalber zum Verzehr aus dem Zimmer rennt,hört Buddy auf zu fressen,horcht in die Ferne und frißt erst weiter sowie Archie zurück kommt.😕

Muss ich mir dabei was denken? Bahnt sich da irgendetwas blödes an? Sollte ich da jetzt schon (wie auch immer) irgendwie gegensteuern,oder ist das etwas,was in den besten Familien vorkommt?

Ansonsten wird sich Wärmebedingt platt auf den Boden gelegt,vorzugsweise hinter dem Sofa. Das erinnert mich sehr an die Einzugsphase der Beiden.

Werbung:
@Rion
Nun habe ich nachgesehen und auch das Video gefunden wo beide spielen.Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm 😳

Viel Neues gibt es bei uns nicht.Aber Archie hat mich gestern erschreckt/überrascht. Er hat zum allerersten Mal gefaucht so lange wie er hier ist 😱

Das Archie bei gekochtem Schinken das erste Mal,und danach bei Rohfleisch grummelt und knurrt,kenne ich ja mittlerweile.
Gestern gab es Hühnerherzen,die ich im Wechsel,aus der Hand verfüttert habe.
Grummel,grummel,knurr,knurr und schwups,bekam Buddy eine Ohrfeige.😱
Buddy guckt irritiert erst Archie an,dann auf den Fußboden,zögert einen Moment und frißt weiter.
Zwei,drei Herzen später faucht Archie Buddy ganz gehässig böse an.Dabei hat Buddy gar nichts gemacht🙁
Buddy war so perplex,dass er sich sogar duckte.
Wenn Archie mit seinem Herz sicherheitshalber zum Verzehr aus dem Zimmer rennt,hört Buddy auf zu fressen,horcht in die Ferne und frißt erst weiter sowie Archie zurück kommt.😕

Muss ich mir dabei was denken? Bahnt sich da irgendetwas blödes an? Sollte ich da jetzt schon (wie auch immer) irgendwie gegensteuern,oder ist das etwas,was in den besten Familien vorkommt?

Ansonsten wird sich Wärmebedingt platt auf den Boden gelegt,vorzugsweise hinter dem Sofa. Das erinnert mich sehr an die Einzugsphase der Beiden.

Dachte schon, ich habe ein falsches Video angeklickt 😀

Vielleicht möchte Archie das tolle Fleisch nicht abgeben/teilen und alles für sich haben. 😕

Also sowas gibt es bei uns immer mal wieder. Vor allem, wenn das Fleisch/die Beute bei einem ganz besonders beliebt ist.
Unser Finchen ist ja eigentlich ein absoluter Schisser. Aber wenn sie eine Maus hat und einer der Kater nähert sich, dann knurrt sie wie eine Bulldogge. Sollte jemand die Warnung nicht verstehen, dann gibt es richtig Ärger.

Das finde ich völlig normal: bei Leckerbissen hört die Freundschaft kurz auf. 😉

Schön das Du das erwähnst,Xena 🙂 Danke!
Dann lass ich das mit dem "Kopf machen"😛 Ich habe auch danach keine Verhaltensänderungen bei den Beiden feststellen können.

Einfach nur Bilder😉

Bett-Kater
22429047ul.jpg

Einsamer-Kater
22429051uc.jpg

Kuschelnde-Kater
22429052it.jpg

Taschen-Kater
22429053jp.jpg

Raufende-Kater
22429054id.jpg

Schöner-Kater
22429055jc.jpg

Beobachtender-Kater
22429056af.jpg

Sonnen-Kater
22429057dl.jpg

:pink-heart:

Zwei Kater für alle Fälle!

Werbung:
Einfach nur Bilder😉
Bett-Kater
22429047ul.jpg

Das hast du extra für mich eingestellt. Was für ein Pracht-Pelz.:pink-heart:

Ansonsten scheint das Breit-Ausgestreckt-Liegen-Wegen-Großer-Hitze weit verbreitet zu sein...

Wünsche euch eine kühle Nacht!

Das hast du extra für mich eingestellt. Was für ein Pracht-Pelz.:pink-heart:
Ansonsten scheint das Breit-Ausgestreckt-Liegen-Wegen-Großer-Hitze weit verbreitet zu sein...
Wünsche euch eine kühle Nacht!
Und das,wo der Pelz doch schon gekürzt ist. Fühlt sich aber immer noch wahnsinnig kuschelig,weich und voll an.
Er hat so dermaßen viel Unterwolle. Wie muss dem armen Kerl nur warm sein 😱

Das Bild entstand Anfang der Woche.Da war es noch nicht so warm.Heute war vor allem mit Buddy gar nix los🙄 und selbst Archie lag fast wie tot an Plätzen,die er bisher noch nie aufgesucht hat...
Wir wohnen im Dachgeschoss und haben jetzt mittlerweile 29,2 Grad im Schlafzimmer.Wohnzimmer ist noch wärmer😡
Ich bin echt versucht heute die Balkontür über Nacht offen zu lassen,damit die Kater einen kühleren Platz haben.Aber ob ich mich traue,weiß ich noch nicht.
Da hat es Biene besser! Sie darf die nächtliche Kühle genießen und Kürbis schnorpsen 😛

:pink-heart:
Zwei Kater für alle Fälle!
Ja,aber nur wenn der "Fall" nicht zu schwer ist😛
In den Abendstunden wollte ich Spiel und Erfrischung miteinander kombinieren.
Aber ich habe eindeutig keine Wasserkatzen....

Archie fand die Wasserschüssel äußerst unheimlich und pirschte sich sehr vorsichtig ran.

22432418hh.jpg

😕 Und was soll das jetzt?

22432419tz.jpg

Beim ersten Versuch fiel das Leckerlie ins Wasser.Das Zweite klaubte er sich vom Styropor und rannte schnell damit ins Wohnzimmer.Das 3./4./5. schnappte er sich inclusive Styropor und brachte es in Sicherheit😀

22432415sh.jpg

Nach ewigem Locken gab auch Buddy seinen Platz hinter dem Sofa auf und kam, mit dem Gang eines Varans,auf den Balkon.😎

Durch sein flaches Schnäutzchen hatte er arge Probleme das Leckerchen vom Styropor zu bekommen. Kurz war er versucht zu pföteln,hat diese wagemutige Idee aber schnell wieder verworfen😀

22432417ww.jpg

Das Leckerchen landete im Wasser und sicherlich wurde auch noch eine Barthaarspitze nass😱
Mission Angeln als unlösbar abgebrochen🙄

22432414yd.jpg

Eindeutiger Beschluß: BLÖDES SPIEL !!! Kannste alleine weiter machen...

22432416og.jpg

Euch und allen unter der Hitze leidenden Fellmonstern wünsche ich ein angenehmes Wochenende.

Den Gang eines Warans kenne ich, glaube ich, auch ganz gut. 😀 Wunderbare Bilderserie. Das ist aber auch eine unglaubliche Zumutung, so ein Wasserspiel. Was Frauchen da schon wieder will, also wirklich.

Es würde hier auch nicht funktionieren, Biene würde auch dumm gucken. Ja, es kann nicht jeder so verständige Katzen wie Brick haben!

Und, warst du tapfer und hast den Balkon offen gelassen? Vielleicht solltest du auch draußen schlafen. Matratze raus und schlummern unter dem Sternenhimmel.

Kommt gut durch die Hitze!

Ich, armer Buddy! :pink-heart:
Maus will auch nichts mit Wasser zu tun haben - die Ausnahme bleibt Schnee. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben