Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Jaja ... unheimlich flauschig ungleich blöd! 😀

Ich würde es mit Lieblingsleckerli versuchen. Praktisch heranklickern.
An der Schere/dem Schergerät schnüffeln? *klick* (Leckerli).
Sich damit herauslocken lassen? *klick* (Leckerli).
Sich damit berühren lassen? *klick* (Leckerli).
Sich damit bearbeiten lassen (nur ein paar Sekunden) *klick* (Leckerli) ...
:grin:

Und: Buddy ist nicht dick! Er ist nur über-flauschig! :grummel:
😀

A

Werbung

Er sieht doch superschnuffig aus.:pink-heart:
Meinen beiden habe ich noch keine Sommerfrisur nachgeschnitten, weil es wieder so kalt geworden ist.

Das mit dem Clickern,so wie Du vorschlägst Elin,habe ich schon gemacht. Klappt auch gut. Hier und da mal "Schnipp".... Das reicht gerade mal für "Löcher"😳
Um es mit der Maschine zu schneiden,brauche ich beide Hände. Ohne Clicker/Leckerchen in den Selbigen komme ich mit Buddy aber nicht ins Geschäft:aetschbaetsch1:
Bauch geht recht gut,wenn mein Mann ihn auf den Arm hat.Aber auch da entriegelt sich seine Stillhaltetaste von ganz allein nach sehr wenigen Minuten🙄
Die längste Zeit geht es mit Malzpaste vor der Nase.Nur konzentriere ich mich auf das schneiden,nutzt Buddy das aus und leckt nicht nur am Tubenausgang,sondern beißt komplett ins obere Viertel.Natürlich ohne Rücksicht auf meine Finger:dead:
Am besten kann ich ihn im Schlaf bearbeiten. Nur komme ich da nicht unbedingt ran,wo ich hinmuss😳

Danke Consti🙂 Ich hoffe,dass es für Dich ok ist,dass ich versuche ein Schröder-Double zu kreieren :omg:
Ja,die Temperaturen sind nicht so prall. Aber Buddy sind 20 Grad schon viel zu warm.Und auch wenn das Fell kürzer ist,die Unterwolle bleibt ja die gleiche.Da hilft,so glaube ich,nur der Furminator.
(Führst Du die Maschine eigentlich mit,oder gegen den Strich?)

Hihi ... jaja ... überhaupt nicht dumm! :omg:

Tja, dann wird wohl Dein Mann Buddy so hindrehen müssen, dass Du ihn scheren kannst (am besten gegen den Strich, übrigens). Zu süß! Ich würde ja glatt die Stelle Deines Mannes annehmen, damit ich Buddys "prekäre Lage" ganz schamlos ausnutzen kann, um ihn durchzuknuddeln und Leckerlis zu füttern, bis er denkt, er ist im Katzenhimmel! 😀

Der süße Puschel ... :pink-heart:

(Führst Du die Maschine eigentlich mit,oder gegen den Strich?)

Ich mache es meistens mit dem Strich, weil das meiner Meinung nach einfacher und besser geht.
Aber ich bin da wirklich alles andere als eine Fachfrau. Und so sehen meine dann ja leider auch oft aus 😳

Heute Abend gibt es Lachs,den ich schon mal zum Anwärmen raus gestellt und geschnitten habe. Um ungestört arbeiten zu können,wurden die Kater vor die Tür verbannt,was mit Meckern und an der Tür kratzen kommentiert wurde:grin:
Gaaaanz vorsichtig,die Tür nur einen winzigen Spalt geöffnet und zusätzlich den Fuß dazwischen gestellt,wollten wir uns aus der Küche stehlen....

Man konnte gar nicht so schnell gucken wie Archie auf der Spüle war.😱
Mein Mann schnappte sich das Wiesel und nahm ihn auf den Arm. Archimedes (!) aber nahm todesmutig den Weg über die Schulter und sprang direkt in den Lachs hinein:aetschbaetsch1:

22054154cb.jpg

22054152ea.jpg

Als ich ihm mit erhobenem Zeigefinger einen Vortrag a la Knigge hielt,meinte er wohl ein High Five würde mir gefallen und ihm weiteren Lachs einbringen:grin:

22054847gx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:omg: :omg: :omg:
Ich lach mich kringelig! Hat Archie all Eure Erziehungsversuche mit positiver Ignoranz untergraben! Wie süß! Der ist echt zum Dauerknuddeln. :pink-heart:

Ich habe das gleich mal Biene gezeigt und ihr erklärt, daß es so aussieht, wenn eine normale Katze rohes Fleisch sieht und sich einverleiben möchte. Sie hat mich sehr müde angeschaut, als wollte ich sie verklapsen...

Ich stelle mir das aber für deinen Mann durchaus schmerzhaft vor, wie Archie den Rücken hinabsteigt...mit Steigeisen aka Krallen?

Ja,wir lieben diesen Schlawiner auch sehr:pink-heart:
Wir könnten auch nur herzhaft lachen,amüsiert grinsen und liebevoll schmunzeln. Wie sollte man da auch stinkig sein?
Ich glaube sogar: je mehr,eigentlich unerwünschete Eskapaden ein Tier veranstaltet,umso liebenswerter ist es. Was sagt Ihr?

Nur weil so ein HansDampf in allen Gassen die Contenance verliert,muss eine Prinzessin nicht gleich Fleisch mögen.Recht so😛
Trotzdem verwundert mich Biene....😕
Wie kann man Rohfleisch/Fisch so vehement verschmähen,aber (wenn auch zögerlich und mit Verachtung) eine Babymaus fressen?
Ob es wohl daran liegt das die Mäuse ebenfalls so reines,weißes Fell haben?😉

Hmmm.... ich kann jetzt gar nicht sagen ob mein Mann Blessuren davon getragen hat. Ob ich da wohl mal mitfühlend nachfragen sollte?

NEIN!
Heute gibt es kein Portrait von mir! Nur gegen extra Bezahlung.

22064490vh.jpg

Was gibt's ? Leckerchen? Sag das doch gleich😛 *schon mal die Lippen lecken*

22064489md.jpg

Hier...Hallo....Vollportrait......
Damit hab ich mir doch wohl auch Eins verdient !

22064596cd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oooh, ein wirklich ganz ganz goldiger Kerl! GLückwunsch!
Aber du hast recht, am allerwichtigsten sind natürlich die inneren Werte. Und wenn die auch noch so Zucker sind... :pink-heart:

Die sind beide einfach Zucker! :pink-heart:

Ja, beide sind so süß.
Wie Kobold und Teddy. 🙂

Danke für Eure lieben Kommentare.

Mein kleines Kuschelmonster:pink-heart:

Wenn ich wie eine Kobra das Kiefergelenk entsperren könnte,bekäme ich die ganze Hand ins Maul.Ich hab dich halt zum fressen gern😛

22100387sp.jpg

Halt! Die Streichelhand darfst du nicht wegnehmen

22100388lv.jpg

So ist gut.So mag ich das

22100389xt.jpg

Gemütliches Mittagsschläfchen Kopf an Kopf

22100390ik.jpg

Mein Dickerchen reckt seine Vorderläufe gern nach oben.Das ist die Aufforderung mal die Achseln zu kitzeln:pink-heart:

22100531qy.jpg

Ein neues Spielzeug und diese Inteligenzbestie hat das Prinzip sofort begriffen😀
Ach was bin ich stolz😻

22100532av.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:glubschauge: Kuschelnwill! :glubschauge:

Wir hatten das ganze Wochenende Besuch und beide Mädels haben geschissert - Rana ganz und gar, und Maus phasenweise. Also habe ich ohnehin schon nicht viel zu Kuscheln bekommen. Und dann kuscheln unsere beiden nicht so. Einfach, nicht so dicht, nicht so viel. *auchwill* :verstummt:

Archie kann man einfach nicht widerstehen, denke ich. Und wenn ich das lockige Bäuchlein von Buddy sehe, muss ich unbedingt mit dem Gesicht da rein! :pink-heart:

Da kann ich Dich voll und ganz verstehen Elin🙂
(Ich bin total neugierig auf Ranas und Maus Entwicklung.In wieweit sie das Schissern noch minimieren und das Schmusen steigern.)

Ich bin auch total glücklich so einen Schmuser "abbekommen" zu haben:pink-heart:
Buddy so lieb und fein! Keine Kralle fährt er aus,ist so unaufdringlich und freundlich. Er legt sich einem zu Füßen,in der Hoffnung bemerkt zu gestreichelt zu werden.Wenn nicht,ist es auch ok und er "fragt" später noch mal an ob es denn jetzt genehm ist:pink-heart:
Archie hingegen kommt mit lautem "Töröööö - hier bin ich"😀
Er "trampelt" sich auf deinen Schoß und läßt sich nieder mit einem Gesichtsausdruck a la "Mir doch egal was du gerade tun wolltest...jetzt bin ich erst mal dran.Guck nicht so blöd,sondern mach hin!"
Da kann man wirklich nicht wiederstehen! Dieser lustige und vor allem dreiste Kerl hat unseren Haushalt dermaßen umgekrempelt und all meine "so was erlaube ich nicht" Prinzipien über den Haufen geschmissen 😀
Nichts würde ich missen wollen.Selbst sein Krallen und Beißen.Es ist ja nie böse,sondern nur Übermut und Liebe:pink-heart:

@Mata
Der Kürbis hat nun eine stattliche Größe erlangt und ich habe ihn auf dem Balkon "freigegebenen". Bis auf ein kurzes anschnuppern zeigt aber keiner kulinarisches Interesse🙄
Biene scheint also doch mit ihrem Geschmäckle etwas ganz besonderes zu sein😀

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist nicht, dass unsere Mädels wenig kuscheln, verkuschelt sind sie beide, und nicht zu knapp. An freien Tagen habe ich einen schwarzen Schatten mit weißen Pfötchen, und wenn immer der Schatten gerade nicht aufpasst, habe ich was Buntes zu versorgen.

Aber Maus erlaubt meist nur ganz kurz die totale körperliche Nähe. Dann gibt es auch mal Liebesbisse, oder sie hält - mit Krallen! - meinen Kopf an den Ohren fest, damit ich ja nicht abhaue (*auaaaah*). 😉

Und bei Rana muss mindestens 30 cm Abstand zwischen meinem Kopf und ihrem Poppes sein, welchen sie mir immer hindreht. Sonst kann es gut sein, dass sie sofort abhaut. Oder zumindest die Ohren anlegt, bis der Sicherheitsabstand wieder gewahrt ist.

So einen Schmuse-Archie könnte ich gut brauchen. :pink-heart:
Und Buddy ist mehr wie Rana, die auch nur nett "anfrägt", während Maus einfach nur hartnäckig ist.

Buddy so lieb und fein! Keine Kralle fährt er aus,ist so unaufdringlich und freundlich. Er legt sich einem zu Füßen,in der Hoffnung bemerkt zu gestreichelt zu werden.Wenn nicht,ist es auch ok und er "fragt" später noch mal an ob es denn jetzt genehm ist:pink-heart:
Archie hingegen kommt mit lautem "Töröööö - hier bin ich"😀
Er "trampelt" sich auf deinen Schoß und läßt sich nieder mit einem Gesichtsausdruck a la "Mir doch egal was du gerade tun wolltest...jetzt bin ich erst mal dran.Guck nicht so blöd,sondern mach hin!"
Witzig, genau so ist es bei Schröder und Mina auch.
Der "Große" so sanft und zart und Mina-Minikatz wie ein Trampletier 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben