Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, daß Ihr wieder da seid und alles gut geklappt hat! Der Archie ist mir ja so einer! 😳 Kann ich mir gut vorstellen, daß das ein komisches Herz-mal-kurz-zuschnürendes Gefühl ist, wenn man nicht gleich erkannt wird. Ihr habt halt urlaubig gerochen, gell? 😉 Aber Gott sei Dank ist wieder alles im Lot, wie schön!

Muß lachen wegen der neuen Futtergewohnheiten! :yeah:

A

Werbung

Wow, Archie ist aber empfindlich. Nun gut, da weiß man, worauf man sich einzurichten hat. Wie gut, daß alles so reibungslos geklappt hat und ihr so eine tolle Nachbarin habt.

Glückwunsch zum Kürbis! Ich bin gespannt. 😀

Willkommen daheim!

Vielen Dank fürs Willkommen heißen🙂

Archie ist wieder ganz der Alte,nur noch schmusiger.Selbst Buddy mag mehr schmusen und kommt nun des Öfteren morgens ins Bett (und bleibt auch eine ganze Weile) um sich die Einheiten abzuholen:pink-heart:

Den neuesten Rascheltunnel findet Archie klasse.Aber sein olles Zelt,was ich gern schon längst entsorgt hätte,ist immer noch sein Liebling. Mit Karacho reinschliddern und alles und jeden von innen nach außen attakieren😀
Diese Methode wird auch gern verwendet um die Schmusemomente mit Buddy massiv zu stören. Ob er wohl eifersüchtig ist?

21960640ar.jpg

21960641xb.jpg

21960643jw.jpg

Vielen Dank fürs Willkommen heißen🙂

Archie ist wieder ganz der Alte,nur noch schmusiger.Selbst Buddy mag mehr schmusen und kommt nun des Öfteren morgens ins Bett (und bleibt auch eine ganze Weile) um sich die Einheiten abzuholen:pink-heart:

Den neuesten Rascheltunnel findet Archie klasse.Aber sein olles Zelt,was ich gern schon längst entsorgt hätte,ist immer noch sein Liebling. Mit Karacho reinschliddern und alles und jeden von innen nach außen attakieren😀
Diese Methode wird auch gern verwendet um die Schmusemomente mit Buddy massiv zu stören. Ob er wohl eifersüchtig ist?

21960640ar.jpg

]

Knallerfotos! Wie er da steckt drin! 😀 Mögen Deine Katzen auch lieber lange Tunnel? Unsere kurzen konnte ich alle weggeben, die mochte keiner.

Knallerfotos! Wie er da steckt drin! 😀 Mögen Deine Katzen auch lieber lange Tunnel? Unsere kurzen konnte ich alle weggeben, die mochte keiner.

Ich habe erst zwei Tunnel.der auf dem Foto ist ein Meter und der andere ist mit Plüsch überzogen und etwas länger. Gemocht werden beide,wobei Buddy im Kuscheltunnel sogar nachts schläft.
Nun spekuliere ich mit dem Tunnel,der drei Öffnungen hat😉
Generell wird von Archie aber auch,wie bei Dir,so halb durchsichtiges Material bevorzugt,welches gern auch dünner sein darf damit die Krallen auch bis in die Außenwelt reichen:muhaha:

Carla schläft auch manchmal im Kuscheltunnel. Mit drei Öffnungen haben wir gar keinen, sondern nur einen mit zwei. Der Vorteil von dem ist, daß man ihn zwischendurch so gut verstauen kann, weil man das Endteil einfach drüberzieht und zubindet.

21961051kv.jpg

21961052uy.jpg

Ich habe erst zwei Tunnel.der auf dem Foto ist ein Meter und der andere ist mit Plüsch überzogen und etwas länger. Gemocht werden beide,wobei Buddy im Kuscheltunnel sogar nachts schläft.
Nun spekuliere ich mit dem Tunnel,der drei Öffnungen hat😉
Generell wird von Archie aber auch,wie bei Dir,so halb durchsichtiges Material bevorzugt,welches gern auch dünner sein darf damit die Krallen auch bis in die Außenwelt reichen:muhaha:

Werbung:

Kein Witz, ich habe lange darüber nachgedacht, ob ihr ein Zelt mit Fotodrucken eurer Katzen habt.😳 Bis es klingelte.
Der feine Archie. Krallen irgendwo durchschlagen ist immer großartig und oberstes Vorrecht der Katzen.

Und so hat der Urlaub doch eine echte positive Auswirkung, wenn die Männers kuschliger geworden sind.

Schön, dass ihr wieder da seid und es den Jungs gut geht.
Dass Archie so fremdelt hätte mich an Deiner Stelle auch irritiert, aber jetzt ist ja wieder alles gut :zufrieden:

Kein Witz, ich habe lange darüber nachgedacht, ob ihr ein Zelt mit Fotodrucken eurer Katzen habt.😳 Bis es klingelte.

Unter dem Aspekt habe ich mir das Foto noch mal angesehen. Du hast Recht! Es könnte wirklich ein Fotodruck sein🙂 Liegt bestimmt daran,dass Archie im Dunkeln lag und ich das Foto bearbeiten musste damit man ihn sieht.
Schön, dass ihr wieder da seid und es den Jungs gut geht.
Dass Archie so fremdelt hätte mich an Deiner Stelle auch irritiert, aber jetzt ist ja wieder alles gut :zufrieden:

Danke Sabsi🙂
Ja das war fast beängstigend! Anderes Wasser,andere Creme,anderes Essen usw. kann dann wohl doch den Eigengeruch sehr verändern.Darüber hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht😳

@Brick
Wow.Dein Tunnel hat ja eine beachtliche Länge. Da hätte Archie bestimmt auch Gefallen dran.Wie lang ist er denn genau?

Welcome back! 😀
Irgendwie habe ich Deine Posts nicht gesehen. 😕

Das Archive so misstrauisch war, das ist wirklich der Hammer. Armes Mutzelchen! Und Dein Mann erst! Schön, dass alles wieder im Lot ist. :pink-heart:

Danke Dir,Elin🙂

Archie ist uns seit dem Urlaub,immer fein im Wechsel,dicht auf der Pelle:pink-heart:
Schön das Mousepads blockieren... (Wer braucht eine Maus,wenn man einen Kater haben kann?)

21967769cv.jpg

21979450et.jpg

Selbst wenn wir unsere gekachelte Räumlichkeit aufsuchen,reicht es im nicht mehr uns um die Beine zu streichen,sondern will auf den Schoß😱 *Keine Angst!Von der Situation gibt es kein Foto😉*

Auch beim ritualisierten,abendlichen Rammeln teilt er seine "Liebe" jetzt gerecht zwischen meinem Mann und mir auf.Vorgestern ging ich vor Männe ins Bett,wurde anständig berammelt und als Archie das Bett wechseln wollte und feststellte,dass da wer fehlte.....na DAS schreiende Gemecker hättet ihr hören sollen. Bühnenfach: Theatralik:muhaha:

"Ohne mich hauen die nicht noch mal ab - jawohl!"
21968020tz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Archies Welt ist wieder in Ordnung. Und die von meinem Mann auch 😉
Entspanntes Schlafen auf Männes Bauch:pink-heart:

22036791tx.jpg

Ups....runter gerutscht 😀 Egal,scheint immer noch bequem zu sein.

22036792dd.jpg

Hier bin ich,hier bleib ich:zufrieden:

22036793nt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch ein paar Tage unterwegs war, lese ich nun jetzt erst hier weiter. Muss doch ein wenig schmunzeln über Archie, von meiner Maite kenne ich das auch wenn ich mal ein paar Tage weg bin, dass ich anschliessend so "behandelt" werde 🙂 🙂

Ja Kerstin,man weiß nie so recht,was die Tiere dabei empfinden. 😕
Ich bin aber fest davon überzeugt,dass Archie nicht beleidigt war,oder uns abstrafen wollte,sondern dass er uns wirklich aufgrund des anderen Geruchs nicht erkannt hat und deswegen recht verunsichert war.

Eben regnete es Baldrianmäuse😛

Eine Maus,eine Maus! Und wie fein sie riecht!
Du bist ganz allein meine Maus :pink-heart:

22037428re.jpg

Hääääää??? Das darf doch nicht wahr sein.

Kollege Vogelschnapper hat auch ne Maus. Grimpf....

22037429et.jpg

Klar Bruder! Ist nicht schlecht.
Aber so nen richtig guter Ersatz ist das jetzt nicht.

22037427zd.jpg

Oha! 😱
Bisher hatte ich Buddy ja immer für einen Kater gehalten, aber halt! Ich werde gerade eines besseren belehrt: liegt da nicht ein Angora-Schäfchen? So ein puscheliger kleiner Renn-Mop! So ein Kuschelbärchen! Und dann noch das süße Archie-Näschen!

You made my day! :pink-heart:

Oha! 😱
Bisher hatte ich Buddy ja immer für einen Kater gehalten, aber halt! Ich werde gerade eines besseren belehrt: liegt da nicht ein Angora-Schäfchen? So ein puscheliger kleiner Renn-Mop! So ein Kuschelbärchen! Und dann noch das süße Archie-Näschen!

You made my day! :pink-heart:

Ich habe Buddy ein bisschen die Haare geschnitten 😳 Deswegen sieht er etwas anders aus.
Der Schrödi von Consti sieht mit kurzer Sommerfrisur so was von knutschig aus,da wollte ich auch mal *hust*
Fertig geworden bin ich nicht,da Buddy für solch Aktionen keinen Nerv hat.Der Gute wusste wohl schon warum.... Er sieht zur Zeit aus wie...,wie...
....auf jeden Fall nicht wie Schrödi:oha:
Aber der Vergleich mit einem Angora-Schäfchen ist ja gar nicht negativ 😛

Werbung:
Negativ?! Aber sowas von überhaupt nicht!
Mein Gesicht möchte sich da ganz dringend reinkuscheln! Sowas von obergoldig, knuffig, knutschig! Meine Finger jucken auch schon! 😀:pink-heart:😀:pink-heart:

Ich bin für Renn-Mop 😀 Ich finde, daß er ganz herrlich aussieht. Eine kuschlig-puschlige Versuchung. Zum Glück geht es dir nicht wie der armen Brickparachute im anderen Thread, und du darfst ihn wenigstens anfassen und knuddeln. Das wäre sonst auch Folter!

Genau, Mata! Das ist der richtige Ausdruck, nach dem ich gesucht habe: eine kuschlig-puschlige Versuchung! :pink-heart:

Das ist lieb von Euch😛 Dankeschön.

Ich habe es an Buddy weitergegeben. Trotzdem gibt er mir keine Chance den Haarschnitt zu vervollständigen.
Als Aufforderung zum Streicheln läuft er zwar wie gewohnt mit Miau in sein Zimmer,aber wenn wir an seinem bevorzugtem Streichelplatz angekommen sind,scheint ihm einzufallen,dass ganz genau an dieser Stelle irgendetwas völlig Katzenuntypisches abgelaufen ist und somit geht er noch drei Schritte weiter......da ist dann sein zur Höhle umfunktionierter Sessel und ich komme nicht mehr an ihn ran😀
Ganz schön pfiffig mein Dickerchen:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben