Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
😱😱 Ich bewundere Deine Art, damit umzugehen. Das wären bei mir keine Bekanntschaften mehr. Eine Aussage der Art und aus ist's.

Schlimm, falls diese Leute das auch noch so meinen. Mir sind Tiere beim Hintern lieber, als Menschen beim Gesicht. 😉 Aber das kommt vermutlich von den langjährigen, schlechten Erfahrungen, da wird man dann so.
....und ich wünschte mir,auch mal so nen rabiaten Spruch bringen zu können.:grr:
Aber ich mag nun mal Menschen und Tiere.
Das mit dem "tot machen" meinen sie bestimmt nicht so *hoff*,aber als "witzigen" Spruch,um Lacher zu ernten.... Ich finde das nicht im entferntesten witzig😱
Ich stoße in meiner Familie leider auch oft auf Unverständnis.
Die denken, man könnte Katzen mal eben so 2 Wochen alleine lassen mit genug Futter und Wasser🙄

Allerdings denke ich schon auch oft, dass Haustiere doch auch viele Einschränkungen bedeuten.
Ich gestehe gnaz offen, dass ich nicht immer glücklich darüber bin.
Aber letzlich überweigen für mich natürlich die positiven Seiten, sonst hätte ich ja keine. 🙂

Natürlich hat man auf der einen Seite Einschränkungen.Egal ob mit Kindern,Hunden,Katzen,Pferden. Aber man kann nun mal nicht alles im Leben haben wollen... Und jeder muss für sich abwägen und entscheiden.
Ich war sieben Jahre ohne Tier und freute mich oft bei Ekelwetter darüber,nicht Gassi gehen zu müssen.Auch,dass ich recht spontan wegfahren konnte.Nicht auf die Uhr sehen musste.Keine Sorgen bei Krankheit hatte... Ich habe es genossen-auf jeden Fall! Aber mir fehlte was :pink-heart:
Mein Lieblingsspruch- so weise,einfach und wahr: Wenn Du weißt was Du willst,kannst Du das tun,was Du musst 😛

A

Werbung

Solche Sprüche würde ich mich auch nicht anhören, keine Minute lang. :grummel: Boah, geht mir da die Hutschnur hoch.
In meiner Verwand-/Bekanntschaft ist das nicht ganz so, weil fast alle Tiere haben. Jemand meinte mal zu mir wegen Maus, die auf der Küchen-Theke ihren Fressplatz hat: "... auf der Theke!?" Und ich: "Ja ... warum?" - "Na, das haart doch?" - "Ja, und? Kann man abwischen." Damit war die Diskussion erledigt. Mit dem Heimgehen mache ich das auch so: dann bin ich halt schrecklich müde. Allerdings bin ich das meistens wirklich, wie das halt so ist, wenn man zwischen 4 und 5 Uhr morgens aufsteht. Nach 23 Uhr mache ich meist tatsächlich schlapp. Ich verrate nur nicht, dass das nicht der einzige Grund ist, warum ich heim will. 😉

Hungern würde ich Buddy auch nicht lassen. Schlimmstenfalls nimmt er nicht ab, nimmt aber wenigstens auch nicht zu. So arg zu dick empfinde ich ihn jetzt auch nicht, allerdings kann man natürlich nicht so gut sehen, wie viel da unter dem Flokati ist oder auch nicht. 😉

Manche Leute, selbst wenn sie es nicht so meinen, haben einfach die Sensibilität eines Steins. Ich bin ganz froh, daß man sich in meinem Umfeld zurückhält und im Zweifelsfall gar nichts sagt über unsere Katzenvernarrtheit. Meine Oma versteht z.B. nicht, daß Tiere ins Bett klettern, für sie sind Katzen Nutztiere in Sachen Schädlingsbekämpfung. Man füttert sie und bringt sie auch zum TA, aber man verzärtelt sie nicht. Und Tiere im Bett...brhhh.

Ich teile über Facebook relativ oft Tierschutzsachen, und da merke ich, daß meine Freunde (die meisten meiner Facebook-Freunde sind auch in der Realität Freunde, mindestens aber richtige Bekannte), das sehr selten teilen oder darauf reagieren. Höchstens zwei oder drei. Das wurmt mich schon, aber Tierliebe ist hier irgendwie nicht so verbreitet, jedenfalls keine aktive.

Letzte Woche habe ich im Büro eine entkräftete Biene - also eine echte Biene - auf die Füße gestellt, in die Sonne gesetzt und mit Zuckerlösung gefüttert, bis sie wieder fit war (sie war über Nacht eingesperrt gewesen). Mit der Aktion habe ich den gemeinsamen Gang zum Mittagessen aufgehalten. Ich hätte sie nach Aussage der Kollegen doch einfach "tot machen" sollen.😱 Ich erschlag doch nicht einfach eine Biene!!! Jedenfalls gelte ich jetzt endgültig als merkwürdig, was mir aber sehr egal ist. Manche Menschen sind einfach herzlos!

Zurück zu den Katzen: Das ist sehr erfreulich, daß die beiden Herren so gut mit der Witterung klarkommen. Hungern würde ich Buddy auch keinesfalls lassen, daß ist ja für die Nieren auch nicht gut. Ich finde ihn aber den Bildern nach auch nicht so exorbitant dick. Er ist kräftig, aber nicht dick.

Huhu!
Ich habe hier ein Bild von Taton, wo ich mich absolut nicht traue, es hier rein zu stellen. Da würde ich als Tierquälerin abgestempelt werden. 😉
Er sieht da sooooooooooo fett aus, als ob er mindestens 9 kg drauf hätte. Wenn ich nicht einmal die Woche wiegen würde, würde ich mir rein optisch echt sorgen machen. 😛

Daher kann ich mir nicht so vorstellen, dass Buddy sich bei dir kaputt frisst. Du passt ja auch so immer wieder auf und mal ein paar Tage mehr gesundes Futter ist da nicht schlimm.
Mini hatte gestern so einen Appetit, dass er die 200g Marke übertroffen hat (waren glaub ich so ca. 250g + ein paar Leckerchen). Wo der kleine das gelassen hat keine Ahnung 😕
Aber heute morgen, war wieder alles beim Alten 😎
Da brauchste dir echt keinen Kopf machen 🙂

Buddy geht es wie mir: im Liegen relativiert sich jede Speckfalte und man hat einer Körper wie Adonis 😛:pink-heart:

22604025dt.jpg

22604026zw.jpg

Mittlerweile finde ich schon das Buddy schlanker geworden ist. Meine Waage sagt das auch.Nur die TA-Waage behauptet,dass es immer noch,nur 200 gr weniger ist. Durch das Fell ist das schlecht zu sehen,aber wenn ich ihn von oben über die Taille streichle,fühlt er sich "gerade" an. Der Kastratenschwabbel ist aber schon leicht Fettgefüllt😳

Was für ein Teddybär!! 😱:pink-heart: Da möchte man doch mit beiden Händen mal ordentlich durchkneten! Ich finde, er ist genau richtig. Diese Menge Pelz trägt doch auch auf, da kann er ja nix für.:zufrieden:😉

Werbung:
Buddy ist so ein richtiger Flauscheflokatibär! Da möchte man das Gesicht ins Bauchfell reinwühlen. :pink-heart:

200gr. ist doch schon was! Das muss man in Relation sehen. Wenn Buddy - angenommen - 5 kg wiegen würde, wären das 4% seines Gewichts. Das wären bei einer Person von 80 kg Gewicht knapp über 3 kg. Zu schnell sollte er auch nicht abnehmen, er soll ja locker auf dem Gewicht bleiben können.

Die 200 gr hat er ungefähr in vier-sechs Monaten abgenommen. Laut meiner Waage hat er danach noch mal 200 gr abgenommen,laut TA-Waage aber nichts mehr😳. Da die Ergebnisse so unterschiedlich sind,wiege ich ihn hier nicht mehr,sondern mache nur noch den "Fühl-Test". Beim letzten TA-Besuch wog er 7,4 kg,beim ersten TA-Besuch 7,6 kg. Bekommen habe ich ihn mit 5,6,oder 5,8 kg (Wiegung der Züchterin)

Mittlerweile frisst er jetzt zwischen 90 und 100gr pro Mahlzeit. Laut Fütterempfehlung ist das ok.Aber bei 100gr waren wir schon mal - da wurde er dann zu dick (das hab sogar ich gefühlt🙄)

Jetzt mach Dir keinen so einen Kopp.

1. Buddy scheint ein etwas schwierigerer Fall zu sein, was das Gewicht angeht.
2. Er sieht nicht dick aus.
3. 200 gr. in einem halben Jahr abnehmen ist besser als garnichts abnehmen.
4. Wenn der Trend so bleibt, kommst Du auch auf einen grünen Zweig, selbst nach der Waage des TA.
5. Kaum eine Waage ist so genau, dass sie trotz eines hohen möglichen Gesamtgewichts auf die 100 gr. genau wiegt - das muss also nichts heißen, auch nicht bei der Waage des TA.
6. Ich persönlich wäre an Deiner Stelle schon zufrieden, wenn er nicht weiter zunehmen würde, wie gesagt, dick sieht er nicht aus.

Du scheinst ja die Balance schon ganz gut gefunden zu haben. Buddy soll sich ja auch noch wohlfühlen und nicht ständig Hunger schieben. Das ist aus meiner Sicht eine Leistung.

Ich bin zur Zeit absolut schreibfaul😳
Deswegen gibt es nur Bilder😛

Haaalooo! Darf ich zu Dir kommen?
22730535pd.jpg

Ich möcht gern noch ein bisschen näher....
22730536vt.jpg

Bäh....dann eben nicht :sad: Dann bin ich traurig und schmolle!
22730534tw.jpg

Reinspringen und rutschen....das macht Spaß! :muhaha: Los! Mach mit.

22730686ug.jpg

Menno. Immer muss ich alles alleine machen :grr:

22730689zv.jpg

Dann spielen wir eben auflauern,ja?!?

22730688ms.jpg

Verdammt! Kannst Du mal mit der blöden Putzerei aufhören?!!

22730687js.jpg

Werbung:
Die Süßen! :pink-heart:
Armer Archie, soll ich knuddeln kommen? :pink-heart:

Ja Elin,tu das. Du darfst auch Füße küssen und riechen😀
Ich hab's getan....rieche aber nichts.Kein Moschus,keine Blumenwiese,kein Käse😳
---------------
Unsere Katersuche will nicht zum Erfolg führen:sad:
Alles was uns gefällt,braucht keinen Rabauken wie Archie:verstummt:
Und die Rabauken die mir "angeboten" werden,sind richtige "Lümmel". Durch die Bank weg recht jung und somit meist noch aktiver als Archie.(ich möchte aber einen "Mittelcharakter")
Oder....*schäm*.... sie gefallen uns nicht.
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher das ich richtig einschätzen kann,wer hier der "Bösewicht" ist. (Vielleicht beschreibe ich das den PS gegenüber einfach falsch?)
Sicher,Archie will auf Katerart Spiel-raufen und respektiert die Unlust seines Kumpels nicht. Aber oft möchte er sich einfach nur an Buddy kuscheln und ihn putzen. Buddy hat da selten Bock drauf und wird dann seinerseits "rabiat":massaker:. Dann tut mir Archie richtig leid.

Nun habe ich nächste Woche Urlaub,die ich für eine Zusafü nutzen wollte.... Ein weiterer Urlaub steht erstmal nicht an.... Nun fliegen wir recht kurzentschlossen für vier Tage nach Barcelona und ich hoffte,aus Archies alter Heimat,einen Kumpel mitbringen zu können....nichts klappt😿😿😿😿

Kannst Du mich bitte mal mitknuddeln wenn Du vorbei kommst?

Genug depressive Stimmung verbreitet. Es gibt noch ein paar Bilder

Katerkloppe.....
(und hier mal als Video in anderer Räumlichkeit http://youtu.be/HLpC48U8R0c)

22731528uv.jpg

22731525lp.jpg

22731527zi.jpg

....mit einem anschließendem Klär-Gespräch unter Männern

22731526hf.jpg

Aber lieb haben,können sie sich auch:pink-heart: Da hat Buddy ihn hingebungsvoll und lange geputzt......ganz ohne anschließende Keilerei:zufrieden:

22731623xo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Buddys Porträt-Bewerbungsbilder :pink-heart: (ich konnte mich nicht für nur ein Foto entscheiden.....ich finde ihn einfach auf allen so knutschig schön😳)

22731666ig.jpg

22731667sa.jpg

22731668xe.jpg

Immer wieder gern genommen: Kartons😛

22731725zn.jpg

22731726dk.jpg

In der Küche wird ewig geschnibbelt und trotzdem nix gescheites für die Katz dabei. Somit war das ausharren sprichwörtlich für die Katz 🙁

22731798gg.jpg

22731801zo.jpg

Und schon wieder hat Archie ein Bedürfnis nach Nähe😛ink-heart

22731826ce.jpg

22731827zo.jpg

22731828xo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, Du Liebe, fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt!

Deine beiden sind sehr süß und auch speziell. Das meine ich im positiven Sinn. Das bedeutet aber auch, dass es länger dauern kann, bis Ihr wirklich die passende Gesellschaft findet. Es hatte damals ein halbes Jahr gedauert, bis wir Rana gefunden haben, also verzweifle nicht. Irgendwo da draußen wartet das passende Katerchen auf Euch und hofft, dass Ihr ihn bald findet. Also gib nicht auf, lass aber auch ein bisschen Luft, damit das Schicksal Euch in die richtige Richtung schicken kann. Alles hat seine Zeit, das lässt sich nicht beschleunigen.

Setze Dich heute mal mit Deinem Liebsten hin, trinkt etwas Schönes und denkt liebevoll daran, dass der Richtige sicher zu Euch findet.

Die beiden Süßels! :pink-heart: Das mit dem Duft muss ich natürlich selbst überprüfen, da verstehst Du doch sicher. 😀 😀 😀

Ach, Du Liebe, fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt!

*tiefeinatmen* Danke Dir🙂 Das brauche ich gerade:zufrieden:

Die beiden Süßels! :pink-heart: Das mit dem Duft muss ich natürlich selbst überprüfen, da verstehst Du doch sicher. 😀 😀 😀

Natürlich 😀
Wenn Du zu Studienzwecken durch Deutschland tourst,erwarte ich ein Gastspiel in Hannover 😎

Guten Morgen

Huch!
Da sind ja wieder ganz tolle Bilder drunter :pink-heart:
Finde das mit dem deckenhohen Kratzbaum super! Wünschte wir könnten das auch machen 😳

Ich drück euch ganz doll die Pfoten, dass ihr noch einen tollen Kater (oder Katze) bekommt 🙂
Das klappt schon!!!

Wenn Du zu Studienzwecken durch Deutschland tourst,erwarte ich ein Gastspiel in Hannover 😎

Unbedingt! Ohne wäre meine Studie nicht vollständig! 😀
Hach, ein schöner Traum, wenn man nicht arbeiten gehen müsste und das nötige Kleingeld hätte. Oder ein Job für ein mutigeres Leben, in dem man seinen Job kündigt, sich dem Tierschutz widmet, die Nation bereist und Geld für Tierschutzprojekte akquiriert. Damit könnte man eine Pfotenstudie recht bequem verbinden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben