Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Wo ist meine große Tasche!? 😀
:pink-heart:

Hibbel,hibbel.....welche Deiner Süßen bringst Du mir denn in der großen Tasche?:muhaha:

Ich bin gerade ganz stolz auf Archie:
Es gab Hähnchenflügel.Ohne das ich ihn zum leichteren Verzehr eingeschnitten habe,schnappte er ihn sich und hat ihn mit Rumpf und Stumpf aufgefressen.Er war sogar schneller als Buddy👽

Pfiffig ist er auch noch. Damit der Flügel nicht immer wegrutscht,wurde er kurzerhand am Kratzbaumfuß "eingeklemmt"
22281806mi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ah, siehste! Mit ein bisschen Erfahrung geht das schon!
Freut mich, das er Frischfleisch liebt.

Ich bin immer wieder hingerissen von Buddy und seinem Flauschfell. Ihr habt da einen echten Teddybären zuhause. Der strahlt eine Gemütlichkeit und Ruhe aus, herrlich.
Und Archie macht sich im Bezug auf Hähnchenschenkel, herzlichen Glückwunsch. Aber eine Sauerei bleibt es, oder?

Die Fotos vom Balkon finde ich auch sehr hübsch, ein kleines Paradies für Mensch und Tier habt ihr da. Sind die beiden auch nachts draußen?

Das mit der Sauerei hält sich in Grenzen.Ich lasse sie auch nie länger als 12-15 Minuten unbeobachtet. Einmal damit ich gleich mitbekomme,dass sich keiner an den Knöchelchen verschluckt und damit mir keiner was versteckt,was dann unbemerkt vor sich hin gammelt oder ich wie Brick auf so nem Teilchen ausrutsche😀
Nun wo Archie sich nicht mehr so unbeholfen anstellt,rückt das Bestellen der Babymäuse näher😛

Der Balkon ist nur offen wenn wir zuhause sind und "halbwegs" in der Nähe.
Buddy allein würde ich auch nachts den Balkon zur Verfügung stellen.Aber,obwohl noch nichts vorgefallen ist,bin ich bei Archie vorsichtig.Wer weiß,was dem vor Langeweile oder Tatendrang in den Kopf kommt:oha:
Für Biene habt Ihr den Balkon ja auch nachts offen,nicht wahr? Ich meine mich zu erinnern,dass sie dann gern ihre Runden dreht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Für Biene habt Ihr den Balkon ja auch nachts offen,nicht wahr? Ich meine mich zu erinnern,dass sie dann gern ihre Runden dreht 😉

Wenn es ordentlich warm ist, bleibt er nachts offen, schon alleine wegen der Kühlung der Wohnung. Unser Schlafzimmer geht zum Balkon und ist tagsüber zugleich einer der wärmsten Räume. Das wäre nicht auszuhalten. Ich bin aber in diesen Nächten immer sehr unruhig und wache öfter auch, gelegentlich gehe ich auch im Halbschlaf mal gucken, was die liebe Katze so macht. Das sind nicht unbedingt die entspanntesten Nächte, während mein Mann - typisch - ganz tief schläft. Biene macht eigentlich auch keinen Unsinn, aber es gibt halt Nachtfalter, die gefangen werden möchten. Und da sinkt mein Vertrauen in die Katzendame, daß sie noch genau weiß, was sie im Jagdtrieb tut. Vor allem in der Morgendämmerung bin ich oft sehr unruhig, hole sie auch manchmal rein und mache zu, weil ich einfach in Ruhe und ohne Sorgen schlafen möchte.
Für sie ist es aber auf jeden Fall eine Bereicherung, ganz klar. Wenn man sie nachts da draußen besucht und sie sitzt auf ihrem Tischchen und lauscht, und die Augen sind ganz groß und schwarz und sie fühlt sich so nach Sommerkühle an.... das ist schon schön und hat wenigstens Anklänge an ein Katzenleben. Sie freut sie eigentlich auch immer, wenn man ihr Gesellschaft leistet oder wir spät abends noch länger draußen sitzen.

Archi sieht ja so miniklein gegen Buddy aus. Wahnsinn der Unterschied. 🙂

22280715fi.jpg

Werbung:
Wenn es ordentlich warm ist, bleibt er nachts offen,....
....... Vor allem in der Morgendämmerung bin ich oft sehr unruhig,...
Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen dürftest Du dann ja gut schlafen😉 Gut für Dich,doof für Biene :sad:

Archi sieht ja so miniklein gegen Buddy aus. Wahnsinn der Unterschied. 🙂

Eiiiiiiiiigentlich nehmen sie sich in der "Länge" nicht viel.Es ist eher so,dass Buddy im Körperbau nur stämmiger ist.
Als "Beweis" hab ich ein Foto gemacht,wo sie nebeneinander sitzen. Aber da sieht Archie dann doch wieder kleiner aus... Naja,irgendwo muss ja das eine Kilo Unterschied sitzen😉

22317866bz.jpg

Das Wetter ist echt zum Mäuse melken
Nix los da draußen 😳

22317892gr.jpg

Gibt's auf deiner Seite was zu sehen?

22317893vp.jpg

Viel schlimmer....sie sehen soooo hungrig aus 😳

😀 😀

Da liegst Du ganz bestimmt richtig😛
Das ist ihr Futterzubereitungsbeobachtungsplatz😀

Wenn Buddy könnte wie er wollte,würde er sich bestimmt auf 10kg rund futtern 😳
Auch wenn gesagt wird,dass das Essen nicht reduziert werden sollte,hab ich bei Buddy keine andere Option😳

Auch wenn gesagt wird,dass das Essen nicht reduziert werden sollte,hab ich bei Buddy keine andere Option😳

Liebe bedeutet auch, Grenzen zu setzen und im Sinne des Tieres auch einmal mehr "Nein" sagen.🙂

Aber Buddy hat ja einen (demnächst evt. zwei 😉) Kumpel mit einer starken Schulter um sich auszuweinen 😛

Werbung:

Es gibt immer Ausnahmen, und wenn Buddy Grenzen braucht, dann ist es gut, wenn Du ihm welche setzt. Solche Katzen gibt es sicher nicht so häufig, aber wenn eine Katze so ist, muss man den Finger drauf halten. Und wie Claudia schon schrieb, kann das auch eine Form von Liebe sein.

Die Fensterbilder sind so goldig! :pink-heart:

PS: habe ich da etwas verpasst? Zweiter Kumpel? *rätsel*

PS: habe ich da etwas verpasst? Zweiter Kumpel? *rätsel*

Ich hatte mich in einen weiteren Kater verguckt. War dann aber doch zu langsam....
Erst musste Männe "angepiekst" werden und dann meine übervorsichtigen Überlegungen hinsichtlich der "langfristigen" ,finanziellen Sicherung...(ja/nein/ach doch/nee,nicht nötig/währe ja doch gut/ohhhh,der ist so süüüüß/aber was ist wenn.../ach,egal...wird schon,usw) Währe die PS nicht gut 300km von mir weg,währe Johni wohl schon hier eingezogen😳

Nun habe ich Augen geworfen....
Will gut aussuchen...
Nichts überstürzen....
und am liebsten ganz schnell :muhaha:

Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen!

:wow:

Und wieviel Fell der Neue wohl haben wird??? Auch ein Teppichflauschteddykuschelkater?

😀😀😀

Ohhh! *freufreu*
Wir lassen uns gerne überraschen! Ich wünsche ein gutes Händchen beim Aussuchen! :pink-heart:

Werbung:
Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen!

Und wieviel Fell der Neue wohl haben wird??? Auch ein Teppichflauschteddykuschelkater?

😀😀😀
Ich weiß es nicht.Bevorzugt ist es auf jeden Fall. Aber passen muss es ja auch.
Ohhh! *freufreu*
Wir lassen uns gerne überraschen! Ich wünsche ein gutes Händchen beim Aussuchen! :pink-heart:
Danke Dir.

Da grinse ich mal mit😛

Aber,ob hier überhaupt noch jemand einziehen mag,wenn es noch nicht mal Kater-gerechte Schlafplätze gibt 😕😀

22338693tn.jpg

Ja ... die Katers haben schon ein schweres Schicksal bei Dir! :aetschbaetsch1:
Darf ich kommen und ihn wachknutschen? Ich verspreche, ich bin auch ganz sanft! :pink-heart:

Er ist so ein Wonneproppen! :pink-heart:

Aber,ob hier überhaupt noch jemand einziehen mag,wenn es noch nicht mal Kater-gerechte Schlafplätze gibt 😕😀

22338693tn.jpg

Der arme, bemitleidenswerte Archie, kein Schlafplatz nirgendwo (wahrscheinlich residiert er dort, damit er, wenn ihr anfangt zu kochen, das ihm zustehende Teil abbekommt).

@Mata
Wenn ich den Herd in Gebrauch habe,turnt er mir mittlerweile GsD nicht mehr auf dieser Seite der Küche rum.Da setzt er sich brav auf den Tisch und guckt zu🙂
.
Trotzdem hat sich damit meine Arbeitsfläche zum Vorbereiten arg eingeschränkt.
Zum Teil muss ich sie dann doch aus der Küche verbannen,oder Männe muss zur Diebstahlsicherung mit in die Küche 😀

Auch während wir am Tisch sitzen und essen,werden wir netter Weise nicht von Katern bedrängt.Aber sowie wir das Besteck aus der Hand legen,will Archie sofort auf den Schoß und von da aus dann auch am liebsten auf den Tisch und gucken,ob noch etwas Feines auf dem Teller zurück geblieben ist.

Gestern allerdings wurde mein,doch ach so konsequenter Ehemann,schwach:
Teller aufgegessen,Archie auf den Schoß,Männe wollte aber noch mal nachnehmen.... Ergo wurde versucht sich mit Archie auf dem Arm,eine Gabel mit Essbarem in den Mund zu schieben🙄. Was natürlich nicht möglich war😀
Nun bin ich mal gespannt,wie sich unsere künftigen Mahlzeiten gestalten werden😛
Mit einem verliebten Mann verlaufen eigene Erziehungsversuche völlig im Sande:grummel:

Wenn Du Archie sanft wachknutscht,Elin,und ihn dann hoch nimmst,kuschelt er sich sich sofort auf dem Schoß wieder ein und schläft weiter:pink-heart:
22347639pp.jpg

Spielzeit mit dem Batteriebetriebenen Marienkäfer und Cube
22347638fp.jpg

In dieser Kombination mag Archie am liebsten spielen.Diese Cubes sind aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken und ihr Geld mehr als wert:muhaha:
Video folgt: leider ein bisschen lang,da ja das Getier zwischenzeitlich immer so tun muss,als sei es total uninteressant. Denn auch einem Marienkäfer muss man das Gefühl vermitteln,sich in Sicherheit wägen zu können :aetschbaetsch1:
Gut auch Buddys Einstellung dazu zu sehen ... Gähn...

http://youtu.be/eT7NXqLx7HI

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben