"arbeitstitel" RAFAELLO

minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.184
Alter
53
Ort
NRW
  • #501
ja, das wäre ein schönes vermächtnis für das kleine kerlchen.

ich danke dir!
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
  • #502
Hallo Minna e,

ich habe soeben die Geschichte von Rafaello gelesen. Normalerweise bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, aber hier hat es auch mich erwischt.
Es ist immer bitter, ein Lebewesen zu verlieren. In diesem Fall um so trauriger, weil diese wirklich süße Praline nun endlich eine Chance auf ein tolles Katzenleben bei Dir hatte.

Über die Vorbesitzer mag ich mich gar nicht auslassen, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Wenn es ein junges Pärchen war, mag vielleicht Unwissenheit und Überforderung eine Rolle gespielt haben. Vielleicht auch Geldmangel. Immerhin hatte die Frau, wenn ich das richtig verstanden habe, zugegeben, dass mit dem Tier was nicht stimmt. Dass sie aber noch Geld dafür kassiert hat, habe ich als respektlos gegenüber dem kranken Tier empfunden. Aber vielleicht herrscht ja wirklich Ebbe in der Haushaltskasse. Wir wissen es einfach nicht. Aber ich finde es gut, dass ihr das melden werdet, um andere Tiere zu schützen.

Auf jeden Fall habe ich mich sehr für Rafaello gefreut, dass er bei Dir gelandet ist. So traurig das alles ist, Rafaello hat zumindest die letzte Zeit bei Dir erfahren dürfen, was Liebe und Fürsorge ist. Und das ist etwas Wunderschönes. Danke, dass du uns daran teilhaben hast lassen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nicht registriert

Gast
  • #503
Ups, fast vergessen.

Ich wünsche dir natürlich ein schönes 2020.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.184
Alter
53
Ort
NRW
  • #504
ich danke dir :)

morgen werde ich mal checken, ob ich schon ein feedback vom VETamt erhalten habe.

außerdem werde ich das röntgenbild, was die TA noch gemacht hat(die Praxis ist morgen aus dem urlaub zurück, glaube ich) & den weiteren verlauf schildern.

ich hätte mir da für das kleine kerlchen auch ein happy end gewünscht, er war schon ein sehr niedlicher kleiner dankbarer kerl
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #505
Ich wünsche Dir und dem Buntfisch ein gesundes neues Jahr.
Ein 2020 ohne große Sorgen. Und ein 2020 was viele Gründe zum Freuden gibt, denn das hättet Ihr jetzt echt mal verdient.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.184
Alter
53
Ort
NRW
  • #506
dankesehr :pink-heart:
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #507
und ich wünsche Dir das du wieder eine perfekte Truppe bekommst. Wir sind so glücklich das wir Snowy gefunden haben.

Du findest was zu Euch passt, da bin ich mir sicher und außerdem wünsche ich dir auch viel Glück und Erfolg in 2020

Ich hoffe auch dass das alles was du für die kleine Praline getan hast nicht umsonst war - das ging mir wirklich zu Herzen
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.184
Alter
53
Ort
NRW
  • #508
ich habe übrigens heute mit der TA über den bluttest gesprochen & den auch abgeholt. das pralinchen hatte weder fiv noch felv.

aber: titer corona bei 65 bei einer reverenz von <9, das ist wirklich alamierend. daher noch mal ein blick auf das röntgenbild, und meine TA meint auch, es könnte ein fip- ausbruch gewesen sein, da die organe verwaschen dargestellt sind.

ich habe noch kein feedback vom vet- amt. konnte aber die neuen unterlagen nicht scannen und übermitteln, da im büro die edv nicht funzte & ich noch nicht mal telefonieren konnte :rolleyes: morgen bin ich an einem anderen standort, da mach ich das alles fertig
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.184
Alter
53
Ort
NRW
  • #509
@paty: auch dir vielen dank!

ich denke, irgendwas wird sich ergeben. :)
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #510
@paty: auch dir vielen dank!

ich denke, irgendwas wird sich ergeben. :)

Ja, das wir es.
Letztes Jahr waren wir an dem gleichen Punkt, wo Du jetzt bist. Da 3 unserer 4 Fellchen uns verlassen mußten. Nun haben wir wieder eine richtig gute Truppe zusammen.

Du wirst auch eine liebe Freundin oder einen Freund für den Buntfisch finden.
Und ganz nebenbei wird es auch noch jemand sein, der Deiner Seele gut tut.
Davon bin ich fest überzeugt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben