Arbeitskreis Katzenhilfe Passau - Villa Maunz

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
  • #121
Ohmn, ich lese das erst jetzt:(:(
Wir (das Unternehmen,für das ich arbeite) haben heute mehrere wagenladungen glaswolle entsorgt, die nur vier wochen gebraucht wurde, um ein zelt zu isolieren
 
A

Werbung

  • #122
Wie ist denn der aktuelle Stand ?
 
  • #123
Gestern wurde wohl die Küche aufgebaut, die der Katzenhilfe geschenkt wurde.
Die anderen Räume sind wohl noch nicht so weit vorangeschritten, sie sind dort über jede tatkräftige Hilfe wie auch über Sach- und Geldspenden sehr froh.
 
  • #124
Hallo ihr Lieben!

Wir haben wirklich unglaublich viel Hilfe erhalten, ich bin beeindruckt davon, wie die Leute in Notsituation reagieren. Ganz toll :pink-heart:

Wir werkeln fleissig jeden Tag, wie auf der Facebook-Seite zu sehen. Ein Raum ist nun mehr oder minder fertig, das heißt die Freigänger können nun zurück. Meine beiden habe ich am Freitag schon dorthingebracht. Sie sind sofort raus in der Garten. :pink-heart: Hab sie auch am Samstag wieder besucht, sie sind superglücklich. War also ne gute Entscheidung, sie schon zurückzubringen. Die restlichen Freigänger werden in den nächsten Tagen auch folgen.

Bis die anderen Räume fertig gestellt sind, wird es allerdings noch dauern. Allerdings sind das alle keine Freigänger und haben es supergut auf den Pflegestellen.

Ich bin eh beeindruckt wie gut sie sich entwickelt haben. Meine Lena war wirklich eine schmusiger Schatz während sie hier war. Hab sie auch gestern dort nochmal gestreichelt, scheint also nicht wieder verloren zu sein. Von den anderen Pflegestellen höre ich noch beeindruckendere Sachen.

Und an alle Gremlin Fans und Perser-Interessierte:
Die Vermittlung läuft natürlich weiter. Amanda wurde vermittelt.
Die Hochschwangere Dame hat mit zwei Wochen Verspätung zu dem Termin der uns gesagt wurde, ihre 4 Babies sicher auf den Pflegestelle bekommen. (12.06.2013)
14936518be.jpg


Von den Perserbabies, die bei der Ankunft zwei Tage alt waren, hat leider nur eines von den zwei überlebt. Dafür geht es dem kleinen Leo super. Er frisst schon und geht aufs Klo. (4 1/2 Wochen alt).
Im Hintergrund das kleine Perserbaby, dass von keiner Mutter angenommen war. Auch ihm geht es nun super.
14936535bf.jpg


Durch das Hochwasser war es leider nicht mehr möglich Gremlin rechtzeitig zu kastrieren. :reallysad: Sie ist nun hochträchtig und wird in den nächsten Tagen (Wochen?) ihre Gremlin-Babies bekommen. Ich hoffe alles Gute und versuche ein besonderes Auge auf sie zu haben. Aber sie besteht wirklich nur noch aus Bauch...scheinen wohl viele Kitten zu sein?
14936544to.jpg


Die Verbleibenden Perser haben im Zuge der Bauarbeiten gleich einen gesichterten Freigang erhalten. Sie können jetzt nach Belieben draußen an die frische Luft und in die Sonne.

Nach den Gremlin-Babies ist der Perser-Horror dieser "Züchterin" endlich vorbei und ich hoffe wir können sie alle zügig vermitteln.
 
  • #125
Hallo ihr Lieben!
Schaut doch mal wie gut die Arbeiten voran gehen:
14972765zp.jpg


14972767sk.jpg


14972768hn.jpg


14972769xn.jpg


14972771vo.jpg


14972772bk.jpg


Sieht doch direkt wieder bewohnbar aus. Bald dürfen die Miezis wieder nach Hause. :pink-heart:
 
  • #126
Wie ich auf FB schon sagte, einfach genial. Die Mietzies werden sich sicher freuen :)
 
  • #127
einfach toll, was ihr geleistet habt.
 
Werbung:
  • #128
Das sieht schon sehr gut aus
 
  • #129
Wieder ein Update von uns:

Heute und morgen können die Katzen nun endlich wieder einziehen. Wir haben unser bestes gegeben und es ist nun schöner als zuvor. :pink-heart:

Nächste Woche bringe ich euch Bilder mit von den Katzen im neuen alten Zuhause.


Außerdem haben wir gerade eine größere Aktion hinter uns gebracht und zwar wurden sämtliche Katzen von einem Bauerhof eingefangen und kastriert. Die großen werden wir dorthin gebracht, die kleinen sind nun bei uns zum vermitteln. Es sind 10 Kätzchen soweit ich weiß. Leider alle in einem eher schlechten Zustand. Gut, dass wir die Erlaubnis zum Fangen bekommen haben.

Hab sie selber nicht gesehen, da ich meine eigenen Kleinen nicht anstecken will, die haben schließlich noch keinen Impfschutz. Fotos gibts auf der Facebookseite.
https://www.facebook.com/ArbeitskreisKatzenhilfePassau
 
  • #131
Huhu, ich wollt mal einen lieben Gruß hier lassen.

Ich bin die neue Katzenmami von Eurer süßen Pia, die gestern bei mir einziehen durfte. :pink-heart:
 
  • #132
Freut mich. :pink-heart: Viel Spaß mit der Süßen. Und hoffentlich gibts Bilder und Geschichten von ihr!
 
  • #133
Liebe Seryna,
ich habe euch über Facebook kennengelernt, über eine Tierschutzbekannte, die ein Perserwelpen von euch hat und freue mich , euch auch hier an zu treffen. Habt ihr eine eigene Website? Ich wüßte gerne unverbindlich mehr, über eure Vermittlungsauflagen und Schutzgebühr:)
Ich freu mich, daß ihr schon einige Eurer Katzen erfolgreich vermitteln konntet!!Drücke euch weiter die Daumen!!!:)
 
  • #134
Werbung:
  • #135
Hallo Stefanie!

Pepita hat schon die richtige Adresse gepostet. Vermittlungsauflagen sind bei uns ganz individuell an die Katze und ihre Bedürfnisse gebunden. Einige Grundsätze sind jedoch zu beachten wie z.B. Freigang nicht an Hauptstraßen, bei Wohnungshaltung gesichterter Balkon oder mindestens 1 gesichertes Fenster, wenn kein Balkon vorhanden ist.

Schutzgebühr richtet sich auf nach der Katze, liegt aber im üblichen Rahmen wie bei anderen Organisationen.

Kannst mir gerne deine persönliche Situation erzählen, ich nehme mir gerne Zeit dich zu beraten. Gerne per PM im Forum, Email Pflegekatzen.Passau@gmail.com oder wir treffen uns mal im Katzenhaus.
Natürlich alles unverbindlich.

Grüße
Syrina a.k.a Eveline
 
  • #136
Oh sehe gerade Schleswig-Holsstein, na dann wird das mit dem persönlich treffen nix. :rolleyes:

Gerlinde vermittelt nicht so gerne weit weg, aber wenn du das über mich regelst, würden wir das schon hinkriegen.
 
  • #137
Syrina@danke für deine liebe PN!
Ich schups euch mal nach oben.
Hab grad euren Notruf bei FB gelesen....es ist heftig, wenn ein TH so überlaufen ist und die PS auch!!!Ich schicke euch viel Kraft!!!!
Wieviele Perser aus der Sicherstellung habt ihr noch? Sind die Welpen von Gremlin die einzigen Welpen?
Ich wünschte, ich wäre nicht so weit weg, ich würde auch PS sein und euch helfen wollen....:)
 
  • #138
Hallo Stefanie!

Ja leider sind wir bis zum Aufnahmestopp überlaufen...waren jetzt wieder ein paar heftige Aktionen in kurzer Zeit. (Mehrmals jeweils 6 Katzen/Kitten).
Jetzt gehts ans Vermitteln, damit wir vernünftig weitermachen können.

Von den Persern sind nicht mehr viele übrig, im Haus sind noch Luna und eine etwas scheuere. Ich habe Gremlin und ihre 4 Babies. Dann hat Rosi noch die 2 anderen Mamas glaube ich, wobei da die Kitten schon vermittelt sind. Die Gremlin Babies sind zum Glück die letzten von den Persern.

Aber abgesehen davon haben wir genug Kleine im Haus. :sad: Die hier z.B. : Klick mich

Noch ein anderes Thema: Wir suchen Patenschaften für unsere Dauergäste.
Patenschaften gesucht!
 
  • #139
Syrina@danke!!ich schaue täglich auf eure Seite in der Hoffnung auf Fotos von Yoko und Yumi....habe mich wirklich in die 2 verliebt....:pink-heart:
ich hätte eben halt gerne noch einen Perserwelpen...eigentlich habe ich mit 6 Katzen ja genug und ein Flaschenkind war/ist ja auch dabei....
ich steck grad mitten im Umzug, deswegen kann ich im Moment nichts sagen. Meine Bande muss das erst einmal überstehen und sich umgewöhnen.
Deswegen zögere ich, so schwer es mir fällt:sad:
Wenn ich im September in der Wohnung bin und sehe, wie alle reagieren-wir sind so in dieser Gruppe noch nicht umgezogen- weiss ich mehr.
und ich wünsche mir halt, runter zu kommen, mich mitten in die Kleinen zu setzen und sie entscheiden zu lassen, wer mit möchte. Alle meine Katzen haben mich selber ausgesucht...nur Madonna, meine Regenbogenkatze, und Bonni kommen aus Spanien. Da ging es nicht mit mal schnell hin fahren und aussuchen lassen. Sie haben doch auch ihr "Mitspracherecht", oder nicht...
Hatte vor 2 Jahren Langhaarwelpen, die haben ganz klar gesagt"nö, nett bist du, auf dir rumturnen kann man auch supi, aber mit wollen wir nicht.....":hmm:
ich drück euch die Daumen für schnelle un dgute Vermitllung all eurer Schützlinge.. die Sommerzeit ist immer überall heftigst.....leider....
 
  • #140
In der Villa Maunz finden nun monatlich Katzenfreunde-Treffen statt.
Erstes Treffen war am Freitag. Fröhliches Zusammensitzen mit leckerem Essen und viel Plauderei über die Miezen und den Tierschutz.

Hier findet ihr Bilder und Infos:
http://www.arbeitskreis-katzenhilfe.de/veranstaltungen.htm
(und wenn ihr schon auf der HP seit, die wird gerade kräftig überarbeitet, es ist schon viel interessanter Content drauf)

Das nächste Treffen findet am 3. Januar statt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben