Deutschland Aramis - total sozialer, verschmuster Spatz! - geb 2/2013 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.035
Ort
Hessen



Name: Aramis
Alter/Geb.-datum: 2/2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: getigert-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut; gechipt


Kinder gewöhnt? dürfte kein Problem sein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nicht als Einzeltier, nur zu bereits vorhandenen Katzen


Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:


Der süße Aramis durfte dieses Wochenende auf seiner neuen Pflegestelle in Deutschland einziehen.
Er stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde dort von einer wildlebenden Katze geboren. Da die Katze sich leider ein sehr stark befahrenes Umfeld ausgesucht hat, wurden nach und nach alle Geschwisterchen überfahren. Erst dann wurde der Tierschutz kontaktiert und man konnte Aramis als letztes Kitten einfangen. Die Mutterkatze ist leider nicht in die Falle gegangen und seit der Einfangaktion verschwunden. Wir hoffen sehr, das sie wieder auftaucht um dann zumindest kastriert zu werden!

Aramis lebte die ersten Wochen also auf der Straße, ohne Heim, ohne gesicherte Nahrungsquelle und in Angst vor den vielen tierfeindlich gesinnten Menschen.

Auf der rumänischen Pflegestelle zeigt er sich verständlicherweise erstmal sehr sehr schüchtern, genauer gesagt scheu.
Aber gerade so kleine Kitten lernen unglaublich schnell und vieles der Drohungen ist da zum Glück eher Show gewesen.
Über die Wochen hat er sich wunderbar entwickelt - daher durfte er nun nach Deutschland kommen, da hier die Vermittlungschancen für so ein süßes Kerlchen einfach größer sind.

Er präsentiert sich auf der Pflegestelle als absoluter Dauerschmuser!!! Zwar ist er die ersten Minuten erstmal skeptisch und etwas vorsichtig (er hat es ja auch mit einem ganz neuen Menschen und einer völlig fremden Umgebung zu tun) aber sobald man die Hand an ihm dran hat, explodiert er quasi vor Zuneigung!!
Er schnurrt dann was das Zeug hält, stampfelt, drückt sich immer wieder gegen die Hand, gegen "seinen" Menschen....man kommt fast zu nichts anderem mehr.
Es scheint als wolle er alles was er in den ersten Wochen seines Lebens verpasst hat nun nachholen.
Er ist ein dankbarer kleiner Kerl, der es genießt nun endlich behütet und umsorgt zu werden - wie es von Anfang an hätte sein müssen.


Wie alle Rumänen ist er sehr sozial und ein ideales Gruppentier! Wir wünschen uns für ihn ein Heim mit Spielgefährten, mit denen er unbeschwert toben kann.
Er war zwar noch sehr jung als er eingefangen wurde und zeigt keinen Drang nach draußen hat, trotzdem wünschen wir uns für ihn einen gesicherten Balkon oder Terrasse oder ähnliches, damit er zumindest ein bisschen frische Luft genießen kann!



Aramis wird deutschlandweit mit Schutvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!

Entfernungen sind wie immer kein Problem! Gegen Spritkosten bringen wir ihn auch ins neue Zuhause!

Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!



Hier nun ein paar erste Fotos die die Pflegestelle gemacht hat. Leider werden sie seiner Schönheit nicht ganz gerecht. Aber da er nur an der Pflegemama hing und gestreichelt werden wollte, stellte es sich als etwas schwierig heraus, dabei schöne Fotos zu machen.
Ich werde nächste Woche selbst hinfahren und den Kleinen ablichten. Mit vier Händen sollte es uns dann gelingen den Spatz passend zu treffen!!!
































 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der sieht ja lustig aus :)

Für eine ganzen Ringelstrumpf hat`s nicht gereicht :D

Auf jeden Fall ein Kater mit hohem Wiedererkennungswert! Ich mag ja auch diese "bunten" Nasen sehr :oops:
 
also das mit dem Fotografieren ist wiiiirklich nicht leicht. :eek::eek:

Ich war ja nun wieder ein ganz fremder Mensch. Da ist er dann schon etwas schreckhafter und taut erst so richtig auf, wenn man ihn durchknuddelt....also musste ich das auch machen...und somit war die Kamerahand selten frei. :oops:

Uuuuund dann ist er auch noch ein "Augen-zukneif-wenn-Blitz-kommt"- Kater

*seufz* das macht die Sache natürlich auch nicht leichter. :(:(


hier nun die "magere" Ausbeute. Auf den meisten Fotos sieht man nämlich nur Hände :rolleyes::rolleyes:




















 
Woooooow ist der toll :pink-heart::pink-heart: absolut ein Unikat!!!

Der findet bestimmt schnell seine Menschen.
 
:wow:Boah ist der schööööön!!!!!:pink-heart:

:glubschauge:ich wollte doch garnicht gucken
 
Werbung:
Nein,

man sieht nicht nur Hände. Man sieht deutlich auch den halben Ringelstrumpf :p
 
Was für ein süßer klein Kerl *schmelz*

Hoffentlich findet er bald ein schönes zuhause mit lieben Menschen und einem tollem kätzischen besten Freund!
 
  • #10
er ist auch wirklich ein Schatz.

Er ist einer von der hochsozialen Sorte, die selbst die skeptischen Katzen um den Finger wickeln und durch die Freundlichkeit noch jede Sturheit oder Feindseligkeit dahinschmelzen lassen.

Er verträgt sich mit jung und alt.
Selbst die zwei vierjährigen Kater der Pflegestelle, Leopold und Lancelot, findet er toll und liegt mit ihnen kuschelnd zusammen.
Er zeigt sich bisher als eher etwas ruhiger und ausgeglichen!


Eine echte Bereicherung für jede andere Katze (und natürlich für den Dosenöffner) :D
 
  • #11
Wieso ist denn der Süße auf Seite 3 :confused::confused::confused:?.
Noch keine Interessenten für das Unikat:pink-heart:.

Ich darf hier wirklich NICHT mehr reinschauen!!!
 
  • #13
Unser kleiner "Grinsekater" - hat doch immer irgendwie ein kleines Lächeln im Gesicht :pink-heart:










hat er nicht ein "edles" Köpfchen....fast ein bisschen orientalisch :rolleyes:
 
  • #14
Unser kleiner "Grinsekater" - hat doch immer irgendwie ein kleines Lächeln im Gesicht :pink-heart:


Es ist doch uuuuuunmöglich sich in den Kerl NICHT zu verlieben:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Also mein Herz gehört ihm...aber ich kann leider nicht:(.
 
Werbung:
  • #15
Und trotz seiner tollen Optik schon wieder auf Seite 3 :confused:
 
  • #16
:pink-heart:Ein Traumkaterle,leider kann man ja nicht alle nehmen(und das würde ich wenn ich könnte:aetschbaetsch1:).

Ich wünsche dem kleinem Kerl ein wunderschönes Zuhause!
 
  • #17
@ Babyzecke: Wo DREI doch so eine ungerade Zahl ist! :rolleyes::p:rolleyes:
 
  • #18
@ Babyzecke: Wo DREI doch so eine ungerade Zahl ist! :rolleyes::p:rolleyes:

ja nee,is klar :verschmitzt:

Es fällt wirklich schwer hart zu bleiben,nur wo soll das enden?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:kann aber Katzen aus dem Hause Legolas wärmstens empfehlen:grin:
 
  • #19
Bei 4 ist das Häusle erst mal voll, überlege es dir:D
 
  • #20
Und wann bringt ein Kleeblatt Glück? :p rrrrrriiiiiiiicchhhhtttttiiiiigggg..... : wenn es VIER Blätter hat! :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
72
Aufrufe
7K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
125
Aufrufe
17K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
90
Aufrufe
9K
A (nett)
A (nett)
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tilawin
Tilawin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben