Apropos Kratzbäume - warum sind die entweder häßlich oder teuer... oder beides?

  • Themenstarter cxo
  • Beginndatum
  • #41
Das habe ich hier auch beobachtet bei Kissen mit "hohem" (oder überhaupt 😂) Rand. Dementsprechend habe ich hier zwei Bettchen von Petfun ungenutzt rumliegen. Hatte die nämlich recht bald gegen randlose ausgetauscht und tadaaa - plötzlich konnte man von Ebene zu Ebene springen 🤷‍♀️
Bei uns hat Kalle recht schnell alle Bettchen platt gelegen. Hoher Rand ist damit kein Problem mehr :ROFLMAO:
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe auch diese Säule und bei uns hält sich die Begeisterung darüber in Grenzen. Wenn die Plüschkissen drauf liegen, können sie nicht auf die Plattformen klettern oder treten. Das geht nur, wenn ich die Kissen abnehme.
Das Problem haben meine nicht. Erst senkrecht hoch, und dann ziehen sie sich waagerecht an der Säule entlang bis übers Kissen. Auf das oberste springen sie dann von der mittleren Ebene.
Vor allem Akuma erweist sich an der Säule als wahrer Kletterkünstler. Nicht nur senkrecht nach oben, auch waagerecht oder sogar mit dem Kopf voran nach unten wird geklettert. Der springt auch locker flockig vom Boden ins unteres Bettchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #43
Weil erfahrene Katzenhalter fast nie Kratzbäume entwickeln und auf den Markt bringen.

Es ist wie mit Fahrrädern: über 90% der Fahrräder auf dem Matkt sieht man an, dass sie nicht von echten Radfahrern zusammengestellt worden sind. Entweder sind da entscheidende Teile zu schlecht, oder wichtige Komponenten fehlen oder unbrauchbare Komponenten sind vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #44
  • #45
Weil erfahrene Katzenhalter fast nie Kratzbäume entwickeln und auf den Markt bringen.

Es ist wie mit Fahrrädern: über 90% der Fahrräder auf dem Matkt sieht man an, dass sie nicht von echten Radfahrern zusammengestellt worden sind. Entweder sind da entscheidende Teile zu schlecht, oder wichtige Komponenten fehlen oder unbrauchbare Komponenten sind vorhanden.
Stimmt absolut. Mein Rad hat jetzt mehrere Ersatzteile, u.a. Sattel, abrutschfeste Pedale
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben