Appetit booster - mäkelige katze

• Themenstarter Themenstarter steini1979w
  • Beginndatum Beginndatum
steini1979w

steini1979w

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben,

ich habe grad ein tik tok gesehen, wo jemand einen appetit booster vorgestellt hat … die firma heisst „the better cat“.

mein schwiegersohn und seine freundin haben vor ein paar monaten eine katze aufgenommen, die mit ihren 6 jahren immer nur minderwertiges nass- und trockenfutter bekommen hat. und sie will auch nichts anderes. die beiden haben jetzt schon einiges ausprobiert, sie frisst kein rohfleisch und geht auch nicht an andere nassfuttersorten ran.

habt ihr schonmal von diesem booster gehört? funktioniert das wohl? oder ist es evtl. ungesund oder gar schädlich?

ich weiß nicht, ob ich den link von dem video hier online stellen darf … deshalb lasse ich es besser 😉

danke schonmal für eure infos und evtl erfahrungsberichte.

lg
yvonne

A

Werbung

Die Inhaltsstoffe lesen sich jetzt nicht so schlecht, allerdings erschließt sich mir nicht, weshalb ausgerechnet diese Rezeptur besonders den Appetit anregen sollte. Was überhaupt akzeptiert wird, ist leider von Katze zu Katze, besonders bei den mäkeligen Exemplaren, sehr unterschiedlich.
Wir haben einen Kater, der nichts von den üblichen Leckerbissen akzeptiert. Er frisst keine Leberwurst, keine Sahne, keinen Käse usw. usw. , von Leckerlis akzeptiert er nur eine ganz begrenzte Auswahl. Rohfleisch ist bäh, auch selbst gefangene Mäuse werden höchst selten gefressen. Er würde viele Sorten Trockenfutter fressen, vom Feuchtfutter frisst er nur 2-3 Discountersorten mit Gelee vom gleichen Hersteller. Er hätte jederzeit Zugang zu dem abwechslungsreichen hochwertigeren Futter der beiden anderen Kater, ist aber nicht einmal zum Kosten bereit. Wir haben einiges der als möglich appetitanregend empfohlenen Dinge ausprobiert, alles ohne den geringsten Erfolg. Wir haben inzwischen resigniert, der Kater ist mittlerweile 10 Jahre alt und beharrt auf seinem Futter.
Er bekommt es nun wegen Allergie eines der beiden anderen Kater im Futterautomaten, angereichert mit Taurin, weil der Gehalt des Futters vergleichsweise niedrig ist.

Manchmal muss man sich einfach mit der Katze arrangieren. Es wäre schon gut, wenn sie zucker- und getreidefreies Futter frisst und die Nährstoffzusammensetzung stimmt. Nährstoffdefizite zeigt einem ggf. eine Blutuntersuchung.

• Love
Reaktionen: steini1979w
Ich hab das aktuell im Einsatz und die Beliebtheit ist mehr so mittelmäßig.

Wo meine jedes noch so unbeliebte Futter dann doch für akzeptabel empfinden, ist das Topping von Moments, Sorte Hühnerleber

Die Inhaltsstoffe lesen sich jetzt nicht so schlecht, allerdings erschließt sich mir nicht, weshalb ausgerechnet diese Rezeptur besonders den Appetit anregen sollte.

diese info ist ja schon toll. also schadet man der katze damit nicht und kann es mal testen.

vielen lieben dank, auch von deinem bericht über deine katze.

die zwei sind schon noch sehr motiviert, die katze an besseres futter zu gewöhnen - ist ja auch im eigeninteresse, wenn man bedenkt, wie sehr die ausscheidungen riechen nach so einem essen 🤣

aber ich lese mir auch gern noch die meinungen/informatiinen anderer profis hier durch 😊🫶

Ich hab das aktuell im Einsatz und die Beliebtheit ist mehr so mittelmäßig.

Wo meine jedes noch so unbeliebte Futter dann doch für akzeptabel empfinden, ist das Topping von Moments, Sorte Hühnerleber

mittelmäßig heißt in dem fall? mäkeln sie genauso viel?

mit fienchen musste ich mich mit sowas ja nie auseinander setzen.

danke für deinen tipp mit dem anderen „appetitanreger“ bzw. am appetit liegts ja nichtmal .. fresssen tut sie eigentlich gut, wenn es „ihr“ futter ist. vielleicht nennen wir es besser „fress-überzeuger“ 🤣

• Like
Reaktionen: Kulli2015
mittelmäßig heißt in dem fall? mäkeln sie genauso viel?

mit fienchen musste ich mich mit sowas ja nie auseinander setzen.

danke für deinen tipp mit dem anderen „appetitanreger“ bzw. am appetit liegts ja nichtmal .. fresssen tut sie eigentlich gut, wenn es „ihr“ futter ist. vielleicht nennen wir es besser „fress-überzeuger“ 🤣

Wenn ich das Pulver drauf gebe fressen sie, aber nicht mega begeistert wie bei dem Moments Topping

Mehr so "der Hunger treibts rein", was vorher nahezu giftig erschien geht dann mit langen Zähnen

Beim moments Topping schlagen sie richtig zu

Werbung:
Wenn ich das Pulver drauf gebe fressen sie, aber nicht mega begeistert wie bei dem Moments Topping

Mehr so "der Hunger treibts rein", was vorher nahezu giftig erschien geht dann mit langen Zähnen

Beim moments Topping schlagen sie richtig zu

ahhh, aber das ist ja dann trotzdem schon ein erfolg, wenn sie es dann fressen.

natürlich ist es schöner, wenn sie mit freude frisst … es soll ja auch schmecken.

Den Begriff "Fress-Überzeuger" finde ich treffend! Wir haben da irgendwann entnervt aufgegeben, obwohl wir alle Tipps einschließlich des wochenlangen Untermischens von Minimengen versucht haben. Bei allem, was unsere anderen beiden Kater förmlich inhalieren würden, wendet er sich beleidigt ab. Leberpulver war auch nicht seins.

• Like
Reaktionen: steini1979w
noch sind sie motiviert. die katze wohnt auch erst 2-3 monate dort. in 3 jahren geben sie vielleicht auch entnervt auf 🤣

aber wir hoffen mal, dass wir gute argumente und überzeuger finden, die evtl sogar barf irgendwann interessant macht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben