Anwendung Sonnencreme

  • Themenstarter Nadine87
  • Beginndatum
N

Nadine87

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2013
Beiträge
46
Hallo ihr Lieben,
ich habe - mal wieder - eine Frage an Euch.
Und zwar hatte eine meiner beiden Katzen Anfang des Jahres ein Karzinom auf der Nase (zwischenzeitlich erfolgreich behandelt).
Seither habe ich immer wieder gelesen, dass man die Katzen (vor allem mit weißen Nasen und Ohren) unbedingt vor der Sonne schützen bzw. eincremen sollte. Auch unsere Ärztin hat uns dazu geraten.
Seit einigen Wochen verwende ich daher die Ladi*** Sonnencreme LSF 50 ohne Parfum. An der Nase sind wir zwar inzwischen soweit, dass es die beiden das Eincremen einigermaßen akzeptieren (wenn auch nur sehr ungern). Aber leider ist die Nase seither einfach dauerhaft dunkel gefärbt (so schwärzlich). Ich denke, das sind einfach Sonnencremereste, die sich da ablagern. Das sieht halt wirklich alles andere als schön aus und ob das auf Dauer gesund ist, weiß ich auch nicht. An den Ohren klappt es mit dieser Sonnencreme leider überhaupt nicht, das ist eine furchtbare Schmiererei und jeden Tag eine Tortur. Habe dort jetzt angefangen eine transparente Sonnencreme von "Niv**" (allerdings mit Parfum - gibt's nicht ohne) zu wenden.
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das handhabt und was ihr für Produkte benutzt. Vielleicht haben einige von Euch da ja schon längere Erfahrung?
Danke Euch und liebe Grüße
 
A

Werbung

Gibt ja auch spezielle Tiersonnencreme. Vielleicht solltest du die mal probieren. :)

Ich konnte diese Probleme bei meinen noch nicht feststellen, allerdings sind das auch keine Freigänger, sondern eben nur Balkonnutzer (nachdem die eine aber schonmal Sonnenbrand hatte, creme ich ein. Namen müsste ich daheim nachschauen, der ist mir gerade entfallen.:oops:)
 
wo gibt es denn die?

das würde mich echt interessieren....
 
wo gibt es denn die?

das würde mich echt interessieren....

Bei Pferden ist Sonnenbrand auf den Nüstern ein großes Thema.
Mein Fuchs (viel weiß im gesicht, dazu rosa Nüstern und Maul) war da auch sehr empfindlich. Da hat normale Sonnencreme mit hohen LSF gut funktioniert.

Aber da gibt es im Pferdebedarf eben auch extra Sonnencreme für Pferde. Parfümfrei, fettfrei und auch allergikergeeignet...ist so ziemlich alles zu finden. ;)
 
wo gibt es denn die?

das würde mich echt interessieren....

Es gibt z.B. die "Dermoscent Sunfree" - einfach mal googeln, da findest du dann bestimmte Bezugsquellen.

Wenn man normale Sonnencreme nimmt, sollte man eben vor allem darauf achten, dass diese parfümfrei und wasserfest ist und einen höheren LSF hat. Am ehesten mal in der Baby/Kinderrubrik umschauen.
 
Es gibt z.B. die "Dermoscent Sunfree" - einfach mal googeln, da findest du dann bestimmte Bezugsquellen.

Wenn man normale Sonnencreme nimmt, sollte man eben vor allem darauf achten, dass diese parfümfrei und wasserfest ist und einen höheren LSF hat. Am ehesten mal in der Baby/Kinderrubrik umschauen.


ich habe eh eine babysonnencreme genommen...

mein satz in der apotheke: die dürfen doch Babies essen oder?

mir geht es ums ablecken...
 
Für die zarten Öhrchen meines rothaarigen Katers verwende auch ich Babycreme mit dem höchsten Lichtschutzfaktor (aus der Apotheke).

Beim ersten Kauf wurde ich noch darauf hingewiesen, dass ich bei starker
Sonneneinstrahlung dem Kind ein Shirt überziehen soll. :D

Letztes Jahr haben die Apothekerin u. ich dann gemeinsam nach der
am leichtesten zu schmierenden Creme gesucht.

Wir teilen uns die Creme aber...würde sonst uralt werden.
 
Werbung:
Danke für Eure Antworten.

Dann muss ich mir jetzt mal überlegen, wie wir da weiter vorgehen und vielleicht noch mehr verschiedene Cremes ausprobieren. Wie gesagt, mich stört einfach, dass die beiden jetzt immer mit einer dunklen Nase rumlaufen müssen. Aber Gesundheit geht natürlich vor ;-)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben