Anwendung Comfortis

  • Themenstarter Myma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Myma

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
2.348
Ort
Österreich
Hallo,
nachdem ich jetzt nicht mehr nur eine sondern gleich zwei verflohte Katzen habe und die auch noch ins Haus wollen :rolleyes: teste ich wieder mal neue Flohmittel.
Diverse Spot-Ons zeigten praktisch keine Wirkung, jetzt will ich die Comfortis Tabletten ausprobieren.

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man die am besten auf zwei Fütterungen aufteilt, weil dann seltener erbrochen wird.
Kann/soll man das wirklich machen? Wenn ja, mit welchem Zeitabstand müssen die Portionen gegeben werden? Bzw. wie lange darf die angebrochene Tablette an der Luft aufbewahrt werden, ohne dass der Wirkstoff kaputt geht?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit. :)
 
A

Werbung

Ich habe Comfortis getestet. Hat bei uns prima funktioniert. Nach monatelangem Hick Hack mit Frontline Combo habe ich es so probiert. Ich habe morgens etwas weniger gefüttert, damit sie abends hungrig sind. Dann abends eine ganze Portion fressen lasssen und die Tablette im Ganzen gegeben. Paule hat sie sogar so gefressen.

Nachts habe ich sie drin gelassen und morgens geschaut, ob einer gekötzelt hat. Hat aber keiner und seit dem sind sie komplett Flohfrei (seit über 2 Monaten jetzt). Ab und zu teste ich mit dem Flohkamm, aber sie sind nicht zurückgekommen.
 
Na das klingt ja vielversprechend. :smile:
Wäre doof wenn ich schon wieder so viel Geld für nutzloses Gift ausgegeben hätte.. :hmm:

Hast dus nur einmal gegeben oder monatlich wiederholt?
 
Ich habe es nur einmal gegeben. Eigentlich hatte ich mich schon drauf eingestellt es min. Monatlich zu geben, aber seit dem ist das Haus wieder flohfrei :) war bislang nicht nochmal nötig.

Ich hatte es ca Mitte Mai gegeben.
 
Also ich habe die Comfortis jetzt auch auf einmal verabreicht, direkt nach dem Füttern. Leo wollte sie nicht von selber fressen, aber der lässt sich Tabletten ohne Gegenwehr geben. Erbrochen hat er nicht, zumindest nicht innerhalb der nächsten Stunde.

Beim Tigerchen weiß ichs leider nicht, ich hoffe mal das beste... Seine Hälfte der Tablette habe ich leichtsinnigerweise in der Küche liegen lassen und als ich ihn dann füttern wollte war sie schon weg. :wow: Genauso wie die beiden Küken, die zum Auftauen in der Spüle lagen, also hat er sie zum Glück nicht auf leeren Magen gefressen. :zufrieden:

Merken: Arzneimittel für Tiere unerreichbar aufbewahren. :dead:
 
Wir haben unseren damaligen 5 Katzen mal Comfortis gegeben (mit Tablettenapplikator), als wir ein massives Flohproblem in Florida hatten. An sich soll man die drei mal im Abstand von je einem Monat geben, wir haben es bei der einmaligen Gabe belassen koennen, hatten aber die Wohnung auch mit Kochsalz ausgestreut.
Dann haben wir noch mal vorm Umzug nach D je eine gegeben, da die Katzen bei einer Forine und bei meiner Mutti zwischengeparkt waren und wir sicher sein wollten, niemandem Flugzeugfloehe aufzuhucken. Hat auch geklappt.
 
Also ich wills nicht verschreien, aber heute habe ich schon deutlich weniger schwarze Krümel ausgekämmt. Wäre ja super wenn das wirklich so gut hilft. :omg:

Durch die großen Hundetabletten ist es auch nicht mal so teuer, 4,40€ pro Dosis, für die Spot-Ons habe ich teilweise mehr bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke die Daumen :) Wird bestimmt gut helfen. Ich bin auch begeistert. Wir haben über 6 Monate mit Frontline rumgekaspert, das half immer so eine Woche gut gegens kratzen, dann immer weniger. Und ein paar Krümelchen waren trotzdem immer noch im Fell.

Jetzt gar nichts mehr. Und ich habe den Eindruck Katzen vertragen es besser als Hunde.
 
Hallo Zusammen! Unser Kater hatte starken Flohbefall nachdem er uns innerhalb von zwei Tagen 2 kleine Wildkaninnchen gebracht hat 🙈
Mit Strectis ging der Flohbefall nicht ganz weg, wir hatten Flöhe in der ganzen Wohnung! 🤨 2 Wochen geschrubbt, eingefroren, gesaugt, gefoggert... Immer noch Flöhe.. Kater musste leider draußen bleiben. Nach der Gabe von Comfortis, ging das so schnell!! Unfassbar! Kater ins Wohnzimmer gelassen und die restlichen Flöhe haben den regelrecht attackiert! Der arme Kerl war sich nur am Kratzen und beißen.. Hab ihn mal gekuschelt und hatte 2 Flöhe auf der Hose. Die waren wie benebelt, kaum noch Reaktion.
Wir sind jetzt nach 2 Tagen mit Katze wieder im Haus quasi Flohfrei! Kann es nur empfehlen! Bin zum Flohexpetten geworden, mit Kontakt zum Kammerjäger. 😀👍
 
  • #10
Hallo Zusammen! Unser Kater hatte starken Flohbefall nachdem er uns innerhalb von zwei Tagen 2 kleine Wildkaninnchen gebracht hat 🙈
Mit Strectis ging der Flohbefall nicht ganz weg, wir hatten Flöhe in der ganzen Wohnung! 🤨 2 Wochen geschrubbt, eingefroren, gesaugt, gefoggert... Immer noch Flöhe.. Kater musste leider draußen bleiben. Nach der Gabe von Comfortis, ging das so schnell!! Unfassbar! Kater ins Wohnzimmer gelassen und die restlichen Flöhe haben den regelrecht attackiert! Der arme Kerl war sich nur am Kratzen und beißen.. Hab ihn mal gekuschelt und hatte 2 Flöhe auf der Hose. Die waren wie benebelt, kaum noch Reaktion.
Wir sind jetzt nach 2 Tagen mit Katze wieder im Haus quasi Flohfrei! Kann es nur empfehlen! Bin zum Flohexpetten geworden, mit Kontakt zum Kammerjäger. 😀👍
 

Ähnliche Themen

Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
M
Antworten
2
Aufrufe
489
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben