Antibiotika trotz normalen kot ?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.930
Bei meinem Kater wurden e colis festgestellt sowohl normale wie aus hämolisierte plus clostriedien und heliobacter. Die sber vor 2 Monaten noch nicht drin waren wo der DF angefangen hatte deswegen denke ich alles ist für durcheinander gekommen im magen

Mir wurde jetzt antibitika vorgeschlagen kesium(synolux) oder efex.

Ich bin mir so unsicher welches ich geben soll und ob überhaupt.

Er hat keine Durchfall der Kot ist jetzt nicht Steinhart aber geformt. Das komische ist nur er robt sich kurz danach am Boden. Würmer sind es nicht und analdrüsen denke ich irgendwie auch nicht er macht das nur nach dem Klo Gang für 1 oder 2 Sekunden.

Ich gehe jetzt in 2 Wochen in den Urlaub ich will jetzt nix falsch machen weil er ja auch mit dem Darm bzw mal mit einem darmvorschub/Vorfall Probleme hattte.

Ich bin so verzweifelt wieder was falsch zu machen.
 
A

Werbung

Bei meinem Kater wurden e colis festgestellt sowohl normale wie aus hämolisierte plus clostriedien und heliobacter. Die sber vor 2 Monaten noch nicht drin waren wo der DF angefangen hatte deswegen denke ich alles ist für durcheinander gekommen im magen

Mir wurde jetzt antibitika vorgeschlagen kesium(synolux) oder efex.

Ich bin mir so unsicher welches ich geben soll und ob überhaupt.

Er hat keine Durchfall der Kot ist jetzt nicht Steinhart aber geformt. Das komische ist nur er robt sich kurz danach am Boden. Würmer sind es nicht und analdrüsen denke ich irgendwie auch nicht er macht das nur nach dem Klo Gang für 1 oder 2 Sekunden.

Ich gehe jetzt in 2 Wochen in den Urlaub ich will jetzt nix falsch machen weil er ja auch mit dem Darm bzw mal mit einem darmvorschub/Vorfall Probleme hattte.

Ich bin so verzweifelt wieder was falsch zu machen.

Was empfiehlt Dir denn dein TA?
Meine Lena hat jetzt auch Kesium gegen ihre Clostridien bekommen, ich hätte es 12 Tage geben sollen, habe aber nur 11 Tage in meine Katze hinein bekommen, obwohl die Tabletten aromatisiert sind und sie dieses am Anfang wie Leckerchen gefuttert hat.
Amoxicillin und Clavulansäure sind ja in Kesium.

Außerdem sollte ich auch gleichzeitig Benebac geben, damit die Darmflora direkt wieder aufgebaut wird.


Wird ja ganz schön knapp mit der Behandlung bis zu Deinem Urlaub. Das würde ich auch genau mit dem TA absprechen.
 
Was ich komisch finde er hat keinen Durchfall oder Erbrechen wird das antibtika nicht wieder alles zerstören ?
 
Ja ich hätte den kot viel früher einschicken sollen aber wie gesagt das war eher eine Kontrolle da er keinen Durchfall hat:(
 
Was empfiehlt Dir denn dein TA?
Meine Lena hat jetzt auch Kesium gegen ihre Clostridien bekommen, ich hätte es 12 Tage geben sollen, habe aber nur 11 Tage in meine Katze hinein bekommen, obwohl die Tabletten aromatisiert sind und sie dieses am Anfang wie Leckerchen gefuttert hat.
Amoxicillin und Clavulansäure sind ja in Kesium.

Außerdem sollte ich auch gleichzeitig Benebac geben, damit die Darmflora direkt wieder aufgebaut wird.


Wird ja ganz schön knapp mit der Behandlung bis zu Deinem Urlaub. Das würde ich auch genau mit dem TA absprechen.


Vll reichen ja auch nur 12 oder 10 Tage.
 
Was ich komisch finde er hat keinen Durchfall oder Erbrechen wird das antibtika nicht wieder alles zerstören ?

Ich bin jetzt kein TA, kann meinen zur zitieren. Er meinte, dass z.B. Clostridien nicht unbedingt Durchfall erzeugen, also auch ohne Symptome vorhanden sein können.
 
Werbung:
Vll reichen ja auch nur 12 oder 10 Tage.


Das wird vermutlich nur ein TA beurteilen können. Bei Kesium steht grundsätzlich dabei, dass auch schon 5 - 7 Tage ausreichen können. Jedenfalls würde ich niemals meiner Katze selber AB verordnen. Du hast keinen TA, oder?
 
Das wird vermutlich nur ein TA beurteilen können. Bei Kesium steht grundsätzlich dabei, dass auch schon 5 - 7 Tage ausreichen können. Jedenfalls würde ich niemals meiner Katze selber AB verordnen. Du hast keinen TA, oder?

Doch er meinte 2 Wochen lang plus darmaufbau und Huhn oder Ente kochen
 
  • #10
Und warum hinterfragst Du das jetzt? Jeder Tag, den Du das jetzt fragst, verschwindet doch ohne Medikament, so dass Du immer weniger bis zu Deinem Urlaub schaffst.
 
  • #11
Habe es jetzt geben 1 einhalb Tage und nun haben wir wieder Durchfall der Eigendlich schon weg war .....
 
  • #12
Habe es jetzt geben 1 einhalb Tage und nun haben wir wieder Durchfall der Eigendlich schon weg war .....

Antibiotika können als Nebenwirkung durchaus Durchfall verursachen.

War wurde den zuvor ( als der Durchfall schonmal vorhanden war) festgestellt und wie wurde da behandelt?
 
  • #13
Es wurde nichts festegestellt alles negativ. Nur heliobacter würde nicht getestet. So dann gab es synolux weil der durchfall stark war er würde dann Dach besser mit antibtika und darmaufbau und Hähnchen. Erlich gesagt habe ich mir Nachtesten lassen jetzt vor dem Urlaub und weil ich heliobacter testen wollte nun haben wir e colis. Clostriedien und heliobacter das war alles vorher nicht drin und wie gesagt er hatte keine Durchfall das war nur ein check Eigendlich....:(

Deswegen war ich mir auch so unsicher antibtika ja oder nein
 
  • #14
Ich frag mich halt ob das vll nicht alles mit darmaufbau in den Griff zu bekommen ist Grad über clostriedien und e colis lese ich das hier...
 
Werbung:
  • #15
Wir hatt2n gestern nach Monaten mal wieder wunderschönen und normalen kot ich war so Happy und glücklich dachte es war doch eine gute Idee das antibiotika zu geben und heute wieder DF wie geht das denn? :( Futter ist gleich geblieben bzw Alles wie gewohnt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
3K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben