Anti-Würmer Spielzeug?

K

kleine_schwarze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
20
Hey,
gibt es eigentlich sowas wie ein Spielzeug, das gegen Würmer wirkt oder so ähnlich? Irgendjemand hat mir so ein Quatsch erzählt oder gibt es das wirklich? Irgendwie finde ich die Frage ziemlich spannend, aber auch wenn es solches Spielzeug gibt, ersetzt das sicher nicht Profender & Co, oder? :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
T

Tyffany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
871
Google findet bei mir nix
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
ÖÖhmm, ich frage mich grad, wie das funktionieren soll? Immerhin muss ja eine bestimmte Dosis von dem Wirkstoff vom Spielzeug in die Katze. Logisch gesehen müsste die Katze dann also X Minuten spielen und bleibt wurmfrei?! Ja Neeeee....nicht wirklich.
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Das hat Dir bestimmt jemand am 01.04. erzählt:D
 
K

kleine_schwarze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
20
ha, ha, es war zwar nicht am 1.4., aber es hat sich jemand bisschen Spaß erlaubt, aber ich werde das demnächst ansprechen und mir vielleicht auch irgendeine komisch Geschichte ausdenken. Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich sagen könnte? Kennt ihr irgendwelche skurrile Geschichten, die mit Katzen oder Entwurmungsmitteln was zu tun haben? Ich hab schon irgendwo mal gehört, dass solche Präparate wie Profender gut gegen Allergien wirken, oder waren das die Würmer? Bin verwirrt :aetschbaetsch2:
 
K

kleine_schwarze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
20
Danke dir! Die Seiten kenne ich auch, aber ehrlich gesagt schaue ich da fast nie rein. Werden die eigentlich regelmäßig aktualisiert?
 
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Ich entwurme mit 3 verschiedenen Globuli:
Cina D4
Aprobatum D1
Curcurbita pepo C30

Die ersten beiden gibts als 10-Tageskur 3x3 täglich. Das Curcurbita über 1 Monat alle 3 Tage 1 Globuli.
 
K

kleine_schwarze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
20
Hallo,
ich entwurme meine Katze mit Profender Spot on, weil dieses Präparat nicht nur ganz praktisch ist, sondern vor allem, weil es gegen alle Wumrarten wirkt...da kann ich halt viele Fliegen mit einer Klappe schlagen. Meine Katze verträgt Profender auch ganz gut! Am Anfang gab es schon einige Probleme, weil sie immer versucht hat, die beschmierte Stelle abzulecken, aber dann haben wir uns ein Spiel ausgedacht und sie mit dem Spiel beschäftigt, so dass sie jetzt ruhig bleibt und gar nicht mehr an Ablecken denkt! LG:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
8K
HexeShadow
H
L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Lissy_Simba
L
Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
962
Starfairy
S
sapphire&penny
Antworten
26
Aufrufe
2K
sapphire&penny
sapphire&penny
C
Antworten
44
Aufrufe
8K
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben