Anti-Baby-Pille für die Katze

  • Themenstarter Maggi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anti-baby-pille erfahrung katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maggi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2
Damit meine Katze nicht schon wieder schwanger wird (ihre Kitten sind 3 Wochen) bekommt sie jetzt die Pille.Hat jemand Erfahrung damit?
 
A

Werbung

Nö. Aber was spricht dagegen, die Katze gleich zu kastrieren? Dann muss sie nicht ständig Zeugs fressen und das Thema Katzenvermehrung ist auch erledigt...
 
Ja , aber welche gibst Du denn ?

Als mein Exmann damals Perser züchtete bekamen ddie Cats auch die Pille ....

Als Überbrückung bis zur Kastra ist das schon oki ;)
 
Sie ist Freigängerin und sie säugt ihre Kitten noch.Nach einer OP zum jetzigen Zeitpunkt könnte sie ihre Babies nicht mehr säugen!
 
Ok, alles klar. Danke für die Erklärung.

Übrigens: Herzlich Willkommen... :)
 
@maggi
Übrigens auch von mir "Herzlich Willkommen" ;)

ich finde es gut das Du gleich etwas machst !! Was hat der TA Denn für eine Pille gegeben ?
 
Sie ist Freigängerin und sie säugt ihre Kitten noch.Nach einer OP zum jetzigen Zeitpunkt könnte sie ihre Babies nicht mehr säugen!

wer erzählt denn so einen unsinn?

was würden da katzen und deren halter tun wenn die katze einen kaiserschnitt hatte
 
Werbung:
wer erzählt denn so einen unsinn?

was würden da katzen und deren halter tun wenn die katze einen kaiserschnitt hatte

sry , aber es gibt Katzen die nach einen Kaiserschnitt NICHT mehr säugen oder nach einer Kastra :rolleyes: Habe ich selbst erlebt und ne Amme musste her :(

Ich finde es oki das Maggi noch abwartet und mit Pille verhütet. Besser so - als gar nicht! ;)
 
Soweit mir bekannt ist, unterdrückt die "Pille" bei der Katze nur die Rolligkeit, aufnehmen kann sie aber trotzdem. Das Risiko einer erneuten Schwangerschaft besteht dann weiterhin.

Genau kenn ich mich da nun nicht aus, weiß aber, daß sich so mancher Züchter damit in Sicherheit wähnte.
 
  • #10
Soweit mir bekannt ist, unterdrückt die "Pille" bei der Katze nur die Rolligkeit, aufnehmen kann sie aber trotzdem. Das Risiko einer erneuten Schwangerschaft besteht dann weiterhin.

Genau kenn ich mich da nun nicht aus, weiß aber, daß sich so mancher Züchter damit in Sicherheit wähnte.

Ne ne es hilft wie beim Menschen ;)

Naja, man muss schon beachten das die Eingabe stimmt und die Katze die Pille auch nimmt ;)
 
  • #12
... also auch, wie beim Menschen...;)

genau :D

Kenne etliche Züchter die so Erfolgreich mit Ihren Katzen verhüten ... Teils geben sie sogar den Cats "ihre PIlle" , was ich allerdings für sehr bedenklich wegen der Dosierung halte, aber unüblich ist das in Züchterkreisen nicht, wird nur gerne verschwiegen ... :rolleyes:
 
  • #13
unser Katze wurde auch Kastriert als sie Baby´s hatte , jedoch erst mit dem alter von 6 wochen , da es passieren kann , wenn man es früher macht das die Milch versiegt und somit die Baby´s nichtmehr gesäugt werden können . Ab der 6 Woche , fressen die kleinen schon fast alleine und wenn dann der Milchfluss der Mutter durch kastra weg bleibt , ist es nichtmehr so schlimm , aber mach es auf keinen fall früher
Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
stecknadel
stecknadel
Ms. Rain
Antworten
11
Aufrufe
11K
mia55
M
B
2 3
Antworten
52
Aufrufe
13K
minna e
minna e
S
Antworten
18
Aufrufe
8K
Gwion
G
M
Antworten
13
Aufrufe
13K
Pupsi
Pupsi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben