Anmarsch von Kokos und Nüsse

  • Themenstarter Kokos Nüsse
  • Beginndatum
  • #41
Hatte es schon mal geschrieben, ich glaube nicht, das hier irgendjemanden das Schicksal der Mutterkatze egal ist, weder der TE, ihrer Schwester noch den usern, die auf diesen thread geschrieben haben!
Das kann man ohne weiteres als infame Unterstellung auffassen!!

Was da im einzelnen unternommen wurde um sie wiederzufinden, weißt du nicht, ich nicht und auch kein anderer hier!
Allerdings gehe ich davon aus, das jemand, der eine komplette Katzenfamilie vorm Tot rettet, kaum gleichgültig agiert im einer solchen Situation!
Statt da umgehend derart heftig dreinzuknüppeln, hätte man auch erstmal freundlich nachfragen können:was habt ihr alles versucht? und dann Tipps geben, welche Möglichkeiten noch bestehen, sie wiederzufinden!
Wobei ein solches Unterfangen in ner Großstadt sicherlich einiges schwieriger ist als auf nem Dorf.

Hier aber hat man schon regelrecht den Eindruck bekommen, der TE und/oder ihrer Schwester würde da unterstellt, die Mutterkatze absichtlich entlaufen lassen zu haben!

Sorry, in meinen Augen passt das nicht so richtig zusammen!
 
A

Werbung

  • #42
Da die TE offensichtlich erfolgreich vertrieben wurde, könnte man diese Hetzerei hier auch einfach mal beenden und das Thema schließen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Mein Kater war 9 Wochen alt als er zu uns kam.
Er war alleine bei uns bis er 6 Monate alt war.
Ich habe ihn auf Anraten der TÄ mit Trofu gefüttert.
Er durfte mit 4-5 Monaten unkastriert raus.

Bei keinem dieser Punkte war mit in irgendeiner Form bewußt, daß ich etwas falsch mache. Ich bin nich tmal auf die Idee gekommen vorher im Internet nach Infos zu suchen, denn ich dachte ja so wäre es richtig, denn andere machten es ja genauso.

Hätte mein Kater nicht mit ca 5 Monaten DF bekommen wäre ich nicht in einem (anderen) Forum gelandet.
GsD hat man mir dort sehr nett weitergeholfen und ich bin hängengeblieben. Die erste Frage war nämlich nicht: lebt er etwa alleine bei euch? Er braucht sofort einen Kumpel! Was! Du fütterst Trofu? Laß das sofort weg!
Man konzentrierte sie erst mal nur um das akute DF Problem, was ich dank der Tips in den Griff bekommen habe.

6 Wochen später kam dann Tante Käthe dazu und ich habe inzwischen von Trofu auf hochwertiges Nafu umgestellt.

Das wäre nicht passiert, wenn ich so wie die TE hier angeraunzt worden wäre.
Ich hätte mir gedacht: LMAA und hätte weitergemacht wie bisher.

Es geht auch gar nicht darum ob jemand nun Recht hat mit seiner Kritik. Es geht um den Ton. Und der läßt doch oft sehr zu wünschen übrig. Mal abgesehen davon, daß das eigentliche Thema völlig in den Hintergrund tritt.

Danke für diesen Post. Ich halte mich in der Regel aus solchen Threads raus weil es sowieso sinnlos ist: Die faktisch richtigen Tipps werden in der Regel immer recht schnell gegeben (mehr oder weniger freundlich, aber die Infos sind in der Regel da). Dann gibt es jedes mal diejenigen, die (ob nun subjektiv empfunden oder objektiv tatsächlich sei jetzt mal dahingestellt) pampig sind/werden, es gibt die anderen die (ob nun subjektiv empfunden oder objektiv tatsächlich sei jetzt mal dahingestellt) zurück pampig sind/werden, und es gibt auf beiden Seiten gefühlte fünfundsonzig "finde ich auch"s
Das mich drüber aufregen hatte ich am Anfang auch, als ich neu im Forum war. All denen die sich (noch) drüber aufregen: gewöhnt es Euch ab, es lohnt sich nicht, es wird sich nicht ändern. Mit drüber aufregen verdirbt man sich nur selbst die Laune.

Nichtsdestotrotz denke ich, an dem was EagleEye geschrieben hat, ist - ob es nun bestimmten Leuten in den Kram passt, sie sich ver-nanny-t fühlen oder nicht - sehr viel wahres dran. So ticken die Leute eben.
Die wenigsten sind mit dem 100%igen Wissen, was genau richtig und was falsch ist, auf die Welt gekommen.
Vor einigen Jahren noch haben mir auch in erster Linie die kleinen Kitten (Bauernhof oder sonstwo) leidgetan. Die sind doch noch so klein udn schwächlich, die können dochnicht in der Kälte draußen, udn wenn sie dann auch noch krank sind, ohgottohgott... Im LEBEN nicht wär ich auf die Idee gekommen, mir um die Mutterkatze Sorgen zu machen (zumindest nicht solange sie einen augenscheinlich fitten Eindruck gemacht hat). Das war auf dem Dorf (bin ein "halbes" Dorfkind) hat schon immer so, die Katzen rennen da halt rum, zweimal im Jahr gibt's süße Kitten (ohhh, schöööön). Damit bin ich aufgewachsen. Hätt mir da jemand an den Kopf geknallt, ich wär ein böser herzloser Tierquäler weil ich nur an die Kleinen denke, ich wär komplett vom Glauben abgefallen.
Wie gesagt, das *war* mal so. Inzwischen weiß ich es besser. Aber nicht weil es mir mit dem Holzhammer ins Hirn gekloppt wurde, sondern weil man eben dazulernt.

Auch ich hatte meine erste Katze - trotz Vollzeit Berufstätiger - anfangs als Einzelkatze. Gleiches Spiel, hätte ich mir da, wenn ich hier wegen irgendeinem Gesundheitsproblem bei meiner Katze (so bin ich zu Foren gekommen) hier aufgeschlagen wäre, das anhören müssen, was sich Neulinge da in der Regel anhören müssen, ich wär rückwärts aus dem Forum wieder raus, hätte mir gedacht "die spinnen doch, die Weiber, ich würd mein letztes Hemd für meine Katze geben und dann erzählen die mir, ich tu ihr was schlechtes! Pfft! Ausserdem hab ich mich doch im Tierheim informiert, ich hab denen gesagt ich bin berufstätig, wenn die mir diese Katze vermitteln, werden die schon wissen was die tun! Die Leute im Tierheim haben doch AHNUNG!" und das wäre es gewesen. Und da hätte auch kein viel zitierter Paul Leyhausen irgendwas rausgerissen - vor ein paar Jahren wäre meine Antwort dazu noch gewesen "who the fuck is Paul Leyhausen"?!
Heute würde ich mir keine Einzelkatze mehr holen. Aber ebenfalls nicht, weil irgendjemand mich als Tierquäler tituliert und es mir eingeprügelt hat, sondern weil sich meine Einstellung geändert hat. U.a. auch durch anfängliche Gespräche mit einer Nachbarin, die eben zwei Katzen hat und mir immer geschildert hat wie schön das mit den beiden ist.

Ich hab auch am Anfang RC TroFu gefüttert, fest überzeugt davon, meiner Katze was gutes damit zu tun...
Mein erster Gedanke, als ich das erste Mal mit dem Thema Unsauberkeit zu tun hatte, war nicht "Oh je, was könnte denn die arme Katze haben dass sie veranlasst, unsauber zu werden?" sondern "Oh scheiße, ich hoff das war 'ne einmalige Sache, hoffentlich hört das schnellstmöglich wieder auf!"

Unterm Strich hab ich somit aus heutiger Sicht sicher vieles falsch gemacht am Anfang. Ich hatte aber - zumindest sehe ich das so - das große Glück, in einem Forum zu landen, wo mir wirklich erstmal nur zu der eigentlichen konkreten Fragestellung geantwortet wurde, ohne den ganzen von EagleEye auch schon genannten Rattenschwanz von "lebt er etwa alleine bei euch? Er braucht sofort einen Kumpel! Was! Du fütterst Trofu? Laß das sofort weg!".
Das andere - Zweitkatze, Nafu etc. etc, sind alles Dinge, die kamen nach und nach.

Ich denke einfach - ohne jemanden bevormunden zu wollen "sei doch bitte freundlicher!", denn letztlich wird jeder weiterhin so schreiben wie er/sie es für richtig hält" - dass man, wenn man die Fakten halbwegs freundlich, ohne "Holzhammer" rüberbringt, letztlich mehr erreicht.

Sicher gibt es Vollhonks die beratungsresistent und teilweise auch komplett intelligenzbefreit sind, wo ich teilweise garnicht soviel essen könnte wie ich kotzen möchte. Aber bei denen bringt WEDER freundliches zureden noch die Holzhammermethode was. Bei denen, wo Potenzial da ist, dass sich was ändert - die vergräzt man zum Großteil mit dem Holzhammer. Wie gesagt, ist einfach meine Meinung.

Rein was die Fakten angeht, dass das mit der Mutterkatze extrem scheiße gelaufen ist und dass es eben NICHT damit getan ist, die hübschen Babies einzusammeln, schließe ich mich Balli & Co. vollumfänglich an.
Ich kann und werde aber nicht darüber urteilen inwieweit die TE oder sonstwer nun daran "schuld" ist dass sie weg ist, und ich werde auch nie verstehen inwieweit es zielführend oder für besagte Mutterkatze hilfreich ist, sich seitenweise darüber auszulassen. Nur weil man es 5x sagt statt einmal, ändert es nichts an den Tatsachen. Aber sowas liegt wohl in der Natur eines Forums, insbesondere dieses Forums hier.

(Nur der Vollständigkeit halber, ich bin genausowenig ein Freund des anderen Extrems - also die üblichen "oh, süüüüüß, wir wollen Foooootooooos sehen" bei egal welchem Thema, solange nur kleine Kätzchen involviert sind. Das ist nämlichgenauso wenig zielführend, und finde ich. Ich bin da eher ein Anhänger des "lasst uns doch erstmal aufs eigenltiche Problem konzentrieren und DANN den Rest angehen".)
 
  • #44
Krass.
Da regen sich die Leute in einem KATZENFORUM mehr darüber auf, dass ihnen der Ton anderer User nicht gefällt, da wird sich ereifert und geschulmeistert, aber was mit der Mutterkatze passiert ist, das lässt ebendiese User völlig kalt.

hat hier auch nur ein einziger ein wort darüber verloren dass es egal ist was mit ihr is ?? aber was hilft es der katze wenn hier so n riesen aufstand gemacht wird ?? es ist sicher niemandem egal aber was soll man denn tun?

sie wurde ja wohl gesucht & vielleicht taucht sie ja irgendwo wieder auf . vielleicht hat sie jemand gefunden & es geht ihr gut & der jenige hat vielleicht nichts von der suchaktion mitbekommen oder will sie nicht mehr hergeben . oder sie hat den weg zurück zum bauernhof gesucht oder oder oder . . fakt is aber ja eigentlich dass sie wohl jetzt eher tot wäre wenn sie auf dem bauernhof geblieben wäre . .
& ich bin mir fast sicher wenn sie geschrieben hätte die haben die katze schon lange & sie hat jetzt babys bekommen & blaah blaah dann würde hier nich stehen was für schlechte menschen sie stehn sondern jeder würde daumen drücken dass sie wieder kommt . .
 
  • #45
Weißt Du was ich richtig böse finde?
Solche Statements, auf die auch noch mit einer kaltblütigen Selbstverständlichkeit beharrt wird, welche ich nur noch gruselig finde:

Wie man über soetwas hinwegschauen kann, ohne sich mal zu fragen, ob da nicht gewaltig was schief läuft ist mir ein Rätsel.

Nur mal zur Klarstellung:
Das Wort "verreckt" hat Balli benutzt, ich habs nur aufgegriffen.


THX EagleEye
So, da sich einige ja unheimlich an dem Wort "verreckt" hochziehen, wollte ich nur mal nebenbei zeigen wer es als erstes benutzt hat.
Die Antwortposterin hat es nur aufgegriffen.


*huscht wieder raus aus diesem Thema*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Nur mal zur Klarstellung:
Das Wort "verreckt" hat Balli benutzt, ich habs nur aufgegriffen.

Was glaubst du, ist mit dieser Bauernhofkatze (einem Wildling!), die in der Großstadt abgehauen ist, passiert? Denkst du, die sass bei Oma Maier vor der Türe und hat um Einlass und/oder Futter gebettelt?
Die Katze hat null Chance.
 
  • #47
Was glaubst du, ist mit dieser Bauernhofkatze (einem Wildling!), die in der Großstadt abgehauen ist, passiert? Denkst du, die sass bei Oma Maier vor der Türe und hat um Einlass und/oder Futter gebettelt?
Die Katze hat null Chance.

Schön, daß du dich so über das Schicksal dieser Katze aufregen kannst. Und bevor der Vorwurf kommt, sie tut mir auch leid und es wäre vielleicht zu verhindern gewesen. Aber erstens macht jeder Fehler, und ich denke nicht, daß sie absichtlich zur Tür rausgeschubst wurde, und zweitens vermisse ich von dir handfeste Hinweise wie man sie in einer Großstadt wiederfinden kann.

Vielleicht wäre sie schon aufgefunden, wenn du mehr Zeit damit verbracht hättest Tips zu geben wie man in so einem Fall vorgeht. Da du aber mehr damit beschäftigt bist andere zurechtzuweisen, hattest du dafür ja scheinbar kein Interesse.
Würde dir die Katze wirklich am Herzen liegen, hättestt du anders reagiert.

Aber, früher sagte man "Papier ist ja geduldig".
 
Werbung:
  • #48
und zweitens vermisse ich von dir handfeste Hinweise wie man sie in einer Großstadt wiederfinden kann.

Vielleicht wäre sie schon aufgefunden, wenn du mehr Zeit damit verbracht hättest Tips zu geben wie man in so einem Fall vorgeht.

Du plapperst halt mal, gell? Ohne, vorher zu lesen.


Ich weiß, man soll die eigentlich erst mit 12 Wochen von der Mutter wegnehmen, aber die Mutter ist schon vor einer Woche einfach verschwunden und nicht mehr wiedergekommen. Sonst würd ich sie auch noch da lassen.)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #49
Du plapperst halt mal, gell? Ohne, vorher zu lesen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum greifst du ewig nur andere an?
Naja, die sind dann neun Wochen alt.

(Ich weiß, man soll die eigentlich erst mit 12 Wochen von der Mutter wegnehmen, aber die Mutter ist schon vor einer Woche einfach verschwunden und nicht mehr wiedergekommen. Sonst würd ich sie auch noch da lassen.)

Was hätte sie sonst noch äussern sollen, wenn sie zumindest froh ist, das wenigstens die Kleinen weiterhin in Sicherheit sind'?

Deine Schwester hat die Katze n
icht "gerettet", sondern sie ins Unglück gestürzt.
Wie so oft, wenn Leute mal gerade Bock drauf haben, auf einem Bauernhof Katzen einzusammeln, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und alles verkehrt machen, was man verkehrt machen kann.

Glückwunsch. Ganz "toll" gemacht.
:dead:

Wer sagt dir das???

Wie, bitteschön, hat sie diese Katze "vor dem sicheren Tod bewahrt"?
Du schreibst, sie wäre abgehauen und nicht wieder auftgetaucht.

50:50 dass sie in irgendeinem Strassengraben verreckt ist.

Weil sie abgehauen ist, das heisst, deine Schwester nicht aufgepasst hat.
Bauernhofkatze in der Großstadt. Ganz toll gemacht.
tatsache
Wie man das "vor dem sicheren Tod bewahren" umschreiben kann, ist mir unbegreiflich.


Auch das ist nicht zwangsläufig gegeben!

Joo..
kleine Kitty-Kitten sind auch viiiiel süüüßer als so ne olle, verwanzte Mutterkatz.
Soll sie doch im Graben verrecken!

Seeehr nette Formulierung!
Sorry, aber mir kommt gleich die Kotze von der Taufe hoch!!

Mir persönlich bereitet es sehr wohl ziemlich viele Gedanken, was aus der Mutterkatze geworden ist!Andererseits ist es ein verdammt schwieriges Unternehmen eine Katze( selbst wenn es sich um einen Wohnungstiger, der durch unglückliche Umstände ausgebüxt ist) einfach mal so, null komma nix wiederzufinden.
Es ist nicht weiter bekannt, was alles unternommen wurde, um die Mutterkatze wiederzufinden!


@Mondkatze
Ja, auch als große sind Katzen toll. Wir haben früher auf einem Hof gelebt und hat diverse Katzen. Von daher weiß ich, dass es einfach tolle Tiere sind.
Die Kleinen sind wirklich sehr sehr süß, aber allein aus dem Grund würde ich mir nie Katzenbabys anschaffen. Dafür werden sie ausserdem viel zu schnell groß :oha: Zumindest muss man im Winter nich frieren, wenn zwei riesen Katzen auf einem draufliegen. Das sieht bei den kleinen Hüpfern noch bisschen anders aus :smile:

Liebe Grüße
Kokosnüsse-Mama

hmmm, interessant....

Ich möcht hierzu nochmal erwähnen:
]nicht zwangsläufig muss es in einer Katastrophe geendet sein,niemand hier weiß wie die Geschichte ausgegangen ist!Es könnte auch ohne weiteres sein, das die Mutterkatze wieder aufgefunden wurde.Auch in Großstädten gibt es Streunergruppen, die Neuzugänge akzeptieren,
des weiteren hört es sich hier so an, als wäre es ein beabsichtigtes Verbrechen, das die Mama stiften gehen konnte!WARUM passiert es sogar langjährigen erfahrenen Katzenhaltern, die Wohnungstiger haben, das sowas tatsache selbst denen schon passiert ist???
Ach ja, alles pseudo- Katzenhalter

Bauernhofkatze kann nicht in die Stadt oder in Wohnungshaltung?
Sehr traurig, hiesse es doch für etliche Würmchen gäbe es keine Chance!Dann müssten die ganzen Not- Streunerchen aus Südeuropa dort bleiben , wo sie sind, ebenso kranke oder gehandicapte Tierchen hier in BRD, sie kennen es ja nicht anders, oder wie???
Dann dürft man ja auch nicht mehr vermitteln, müsst alle da lassen, wo sie sind, halt , um es mal mit den Worten dieser user auszudrücken: verrecken lassen!!!!!!!

Irgendwo ist hier ja wohl insgesamt gesehen, der Wurm drin und ich persönlich empfindse diese Attacken auf jeden anderen user, der nicht mit der Meinung konform geht , schon als sehr befremdlich!
Auch hier einfach "energiegeladen" Neu- User in "nullkommanix" rauszugraulen, ist schon nicht mehr als schön zu bezeichnen!

Hab das ganze ja nun nicht zum ersten Mal verfolgt, es ist akzeptabel, wenn hier jemand wieder und wieder den gleichen Irrsinn veranstaltet, aber nicht gleich von Anfang an niederknüppeln ohne Gnade!!
SOOOOO weckt man auch nicht mehr Bewusstsein für die Bedürftnisse, das Leid und die Hoffnung der Tierchen, im Gegenteil mit diesen "Knüppelmethoden" provozieret man lediglich, das diejenigen, die versuchen, was zu ändern, als ..........naja angesehen werden!!!!
Damit tritt man allen, die Tieren helfen wollen, mitten ins Gesicht, wenn man nur so agiert
 
  • #50
Warum greifst du ewig nur andere an?

Aktion - Reaktion. Man beachte die Abfolge.
Eagle Eyes hat mich direkt angepflaumt. Also sag ich halt was dazu.

Und zur TE: wenn sowas passiert, dann muss man handeln. Sofort. Katzenfalle schnellstmöglichst besorgen und aufstellen. Ein Kitten als Köder dazu.
Anders klappt das nicht.
Wenn man nach einer Woche dann mal lax am Rande fallen lässt, dass die Katzenmutter abgehauen ist, ist es natürlich ewig zu spät. Und zwar für die Katzenmutter. Aber die ist ja auch nicht thüüüüüss. *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Und zur TE: wenn sowas passiert, dann muss man handeln. Sofort. Katzenfalle schnellstmöglichst besorgen und aufstellen. Ein Kitten als Köder dazu.
Anders klappt das nicht.
Wenn man nach einer Woche dann mal lax am Rande fallen lässt, dass die Katzenmutter abgehauen ist, ist es natürlich ewig zu spät. Und zwar für die Katzenmutter. Aber die ist ja auch nicht thüüüüüss. *rolleyes*

Woher willst du wissen, was dort alles unternommen wurde???
Du weißt es nicht , ich weiß es nicht!Es wurde hier nicht weiter drauf eingegangen, nicht ganz direkt nachgefragt, weil von Anfang an die Angriffe kamen!

Als völliger Neuling ist s verständlich, das der sich völlig eingeschüchtert zurück zieht!
Ist das wirklich der Sinn der Sache??Was erreicht man damit, bitteschön?Bewusstsein vermitteln für die Bedürftnisse der Tierchen, besseren Umgang in solchen Situationen mit den gegebenen Möglichkeiten, Fehler zu verstehen und beim nächsten Mal besser zu machen, Sensibilität für Pisikosituationen schulen, etc.,etc.???
Wohl kaum!
Gerade wenn einem das "Wohl und Wehe" der Katzen, überhaupt Tiere am Herzen liegt, sollte man, selbst wenn s manchmal schwer fällt, mit sehr viel Geduld an die Sache rangehen,(Ausrasten kann man immer noch bei wiederholtem Fehlverhalten)Manchmal bedarf es etwas länger, bis manche kapieren, soooo gehts nicht!!
Aber, wer lernen will, muss nicht gleich nen Amboß auf den Kopf kriegen....


Ich denke mal, das du in Bezug auf Eagle Eye auch überreagierst, sie hat da im Grunde konstruktive Kritik an den Aussagen in diesem thread geäussert und das sollte ohne weiteres akzeptabel sein ohne dieses als "Anpflaumen" zu betrachten!
Wohl eher zum Nachdenken...
 
  • #52
Und zur TE: wenn sowas passiert, dann muss man handeln. Sofort. Katzenfalle schnellstmöglichst besorgen und aufstellen. Ein Kitten als Köder dazu.
Anders klappt das nicht. *

Auch das klappt nicht immer, es ist ein Versuch von vielen, aber den Erfolg garantiert es nicht unbedingt!
 
  • #53
es ist ein Versuch von vielen

Eine Katzenfalle ist die einzige Möglichkeit, eine wilde Mutterkatze in fremder Umgebung einzufangen.
Ausser, du findest einen Zootierarzt, der sich viiiiel Zeit nimmt, ihr auflauert und sie mit dem Blasrohr platt macht, damit du sie einpacken kannst. Aber den wirst du nicht finden.
 
  • #54
Nur ist es nicht gesagt, das es zwangsläufig jedesmal zum Erfolg führt!Das wirst wohl auch du zugeben müssen.
Die Erfolgsquote ist höher, jedoch nicht hundertpro

Auf deine "Safari- Variante" geh ich jetzt mal besser nicht ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Wenn es nur eine Möglichkeit gibt, einem Tier zu helfen, dann setze ich diese Möglichkeit ein. Schnell.

Mich interessiert die Katze, nicht die Statistik.
 
  • #56
Lobenswert für dich, nur glaubst du, das jeder einen solchen Weg einschlagen würde?
Ich denke mal, da wäre so manch, wirklich hingebungsvolle Tierhalter evtl. auch finanziell überfordert!
Jetzt bitte nicht, jaaaa, dann darf man auch keine Tiere halten!
Wäre nämlich ne Endlos- Diskussion ohne Ergebnis

Des weiteren, eine solche "Safari-Aktion" wäre wohl auch reichlich sinnlos, ohne zumindest einigermassen lokalisieren zu können, wo in ungefähr sie sich aufhält!
Und da würde ich mal behaupten, das kann von"im näheren Umkreis" bis "sonstwohin sein

Na super, wir schicken nen Zootierarzt los, der betäubt dann eben mal sämtliche Katzen der betreffenden Großstadt, die in etwa der Beschreibung entsprechen und die richtige ist dann trotzdem nicht dabei
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Oh man.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Ich denke mal, da wäre so manch, wirklich hingebungsvolle Tierhalter evtl. auch finanziell überfordert!

Eine Falle beim örtlichen Tierschutzverein oder der örtlichen Katzenhilfe ausleihen kostet genau 0 Euro. :rolleyes:
Zur "Safari-Variante".... du erkennst Ironie nicht mal dann, wenn sie dir auf den Kopf fällt. Dass diesen unübermerkbar absurden Vorschlag jemand ernst nehmen _könnte_, darauf muss man erstmal kommen.
Du kommst vom hundersten ins tausendste, auf was willst du eigentlich hinaus? Du saugst dir ein Argument nach dem anderen aus den Fingern, warum man Tieren in Not nicht helfen kann oder sollte oder warum es eh nix bringt, weil die Fangquote keine 100% beträgt und man womöglich umsonst Zeit investieren würde. Was soll das?
Dann lass es doch. Aber lass mich zufrieden, bittschön, wenn ich sage, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um eine entlaufene Mutterkatze wieder einzufangen. Danke.
Und ab auf die Ignore-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Und die nächsten Unterstellungen, wie gewohnt gegenüber etlichen anderen usern!
Wo liegt eigentlich dein Problem?
Erstens :
Ausser, du findest einen Zootierarzt, der sich viiiiel Zeit nimmt, ihr auflauert und sie mit dem Blasrohr platt macht, damit du sie einpacken kannst. Aber den wirst du nicht finden.

Wenn es nur eine Möglichkeit gibt, einem Tier zu helfen, dann setze ich diese Möglichkeit ein. Schnell
Das waren deine posts, die mich offen gesagt langsam zweifeln lassen an gewissen Dingen
Zweitens:
es ist einfach, sich Antworten und Argumente anderer so zurecht zu legen, wie es am besten passt, mir ist hier schon mehrfach aufgefallen, das es so läuft!
Drittens : Hast du dir überhaupt mal überlegt, das es nicht NUR deine Erfahrungswerte gibt?Andere vllt. ganz andere gemacht haben?Nein, wohl kaum , du kannst 11 Katzen haben( weia, hatte ich auch schon:eek:)aber das heißt noch lange nicht, du bist allwissend!Es wird immer Situationen geben, die auch für dich neu sind, aber naja, duuu weißt alles
deine Meinung ist Fakt

auweia
Aber nun gut, Opfer gibt es genug, da werden einfach mal neue user niedergemetzelt oder jeder, der nicht deiner Meinung ist,
reichlich armselig....oder?
Habe hier nicht nur einmal verfolgt das du dir hier posts im forum so zurecht gebogen hast, das es genau in dein "Kriegs- Schema passt!

Nun gut, wenn es deiner Befriedigung dient, nur traurig das andere deinen verbalen Angriffen ausgesetzt sind!
Mich tangiert es peripher ob du mich auf die Ignorierliste setzt, Ebenso was du GLAUBST mir unterstellen zu können.
Dafür ist mein Eindruck, den ich seit einer Weile habe, entgültig bestätigt:D
 
  • #59
Die TE und ihre Schwester haben es gut gemeint und falsch gemacht. Das Problem ist, dass man hinterher immer schlauer ist.
Die richtige Vorgehensweise wäre, sich vorab zu informieren, um alles richtig zu machen.
Ist in diesem Fall, wie in den meisten anderen, nicht geschehen.
Deshalb weht den meisten Neulingen ein scharfer Wind um die Nase.
Sch**** passiert!
An der Situation ist nichts mehr zu ändern.

Konstruktiver wäre es, die TE dabei zu unterstützen, mit ihren Kitten alles richtig zu machen.
Aber diese Chance ist jetzt wahrscheinlich vertan.

Gibt es hier, als wichtig markiert, einen Thread über den Umgang mit Bauern und ihren unkastrierten Katzen?
 
  • #60
Gibt es hier, als wichtig markiert, einen Thread über den Umgang mit Bauern und ihren unkastrierten Katzen?

ich weiß nicht, es sind doch so viel verschiedene Situationen, nicht jeder Bauernhof ist gleich, nicht überall leben die Katzen in ähnlichen Verhältnissen und zu guter Letzt sind auch nicht alle Bauern uneinsichtig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben