Anmarsch von Kokos und Nüsse

  • Themenstarter Kokos Nüsse
  • Beginndatum
  • #21
NIEMAND ist perfekt. Und es ist immer SEHR leicht, über andere zu urteilen.

Vor Allem wenn man die genauen Umstände nicht kennt....

Ich finde es immer wieder schade, wenn harmlose Threads hier immer mal wieder komplett ausarten...

Ich freu mich für die kleinen und wünsch euch dreien ein schönes Leben und einen guten Start ins gemeinsame Leben :)
 
A

Werbung

  • #22
Ich unterschreibe Kaminzes Posting zu 100%.

Eigentlich finde ich solche Unterschreib-Postings bescheuert, aber diesmal muss es sein.

Und ich hoffe sehr, dass viele Leute sich Kaminzes Posting zu Herzen nehmen.
 
  • #23
Ich frage nochmal:

WO habe ich geschrieben, dass mir die Mutter egal ist? WO?

Und wo hat die TE geschrieben, dass ihr die Mutter egal ist?
Sie hat von ihrer Schwester, die nicht nur die Kitten mitgenommen hat, SONDERN AUCH DIE MUTTER, 2 Kitten abgenommen, weil die Schwester die Mutter gehalten wollte. Der Schwester ist ein Fehler passiert, die Mutter ist jetzt weg. Scheiße. Dreck. Sie haben die Mutter gesucht, aber nicht wiedergefunden. Vllt geht es der Schwester superscheiße, weil es ihre Verantwortung war. Aber die TE hat damit nichts zu tun, es war nicht ihre Verantwortung, dass die Mutter vom Bauernhof genommen wurde. Was sollen sie tun? Die Kitten ertränken und sich alte Katzen aus dem TH holen?
WAS genau wollt ihr erreichen? mit eurem Gehetzte?
WAS?

Das ich mich schlecht fühle, weil die TE 2 GETIGERTE genommen hat?
Das sind doch immer die Kitten, die niemand will, oder täusche ich mich da?

Ich sage, in einer perfekten Welt wäre es nie so weit gekommen, aber Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann, und aus diesen Fehlern zu lernen und andere aufzuklären, anstatt sie ans Kreuz zu nageln, DAS wäre der Weg.
Wenn du eine andere Meinung hast: Bitte.

Aber wenn man hier nicht mal ungestraft seine Freude über Katzennachwuchs schreiben darf, ohne dass gleich ein Hexenjagdkomando um die Kurve kommt,
in der Hoffnung, dass die nächsten, die soetwas vorhaben mal nachdenken.
da sage ich: Die lesen gar nicht so weit, weil sie vorher schon abgeschreckt werden von den Brennenden Feuern der militanten Tierschützer.
 
  • #24
von den Brennenden Feuern der militanten Tierschützer.

Geh mal zum Arzt.
Das ist doch nicht normal, dass man einen Appell, sich um Katzenmütter zu kümmern, als "brennende Feuer von militanten Tierschützern" interpretiert und bezeichnet.
 
  • #25
Ist immer schwierig, wenn man nicht dabei war. Mir ist Josie auch schon ausgebüchst und ich bin sicher nicht nachlässig. Es weiß doch niemand, warum die Katze weggelaufen war?
Dazu ist es schwierig, eine Bauernhofkatze, die vermutlich ohne menschliche Anbindung gelebt hatte (??), wieder einzufangen bzw. zu finden. Das ist ja schon manchmal mit häuslichen Freigängern, die gechippt/tätowiert, registriert sind, schwierig.
Josie kam zum Glück nach ein paar Stunden unverletzt und wohlauf wieder zurück.

Ich finde schon, dass der Grundgedanke lobenswert war und Mutter nebst Babys mitgenommen wurden, wenn sie "weg sollten". Wer nimmt denn mal eben ein Muttertier nebst Kleinchen auf? Das ist schon toll.
Die TE nimmt auch gleich 2 Kätzchen und die Kleinen sehen gesund und sehr gepflegt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
WO habe ich geschrieben, dass mir die Mutter egal ist? WO?

Du hast es nicht direkt egschrieben, aber das hier:

Wir leben nun mal nicht in einer perfekten Welt,
vllt ist die Mutter irgendwo verreckt..

auch wenns hart klingt: Lieber so und die Kiddies werden gut vermittelt und leben gesund und KASTRIERT, als dass die Mutter jedes Jahr wieder Welpen bekommt und diese immer und immer und immer wieder umgebracht werden.

Klingt hart, ist aber so

Ist halt keine Perfekte Welt da draussen

drückt genau das zwischen den Zeilen aus.
Pech, ist eben so. Verreckt die Alte halt. Falls die Story so überhaupt stimmt.

Die Leute wollen immer nur die Kitten, die erwachsenen Katzen interessieren keinen.

Aber wenn man hier nicht mal ungestraft seine Freude über Katzennachwuchs schreiben darf, ohne dass gleich ein Hexenjagdkomando um die Kurve kommt, da sage ich: Die lesen gar nicht so weit, weil sie vorher schon abgeschreckt werden von den Brennenden Feuern der militanten Tierschützer.

Ich weiß nicht, warum Du Dich über den Nachwuchs freust. Ich find's traurig, was da passiert ist, da kann man sich nicht freuen.
Wenn Du das als "brennende Feuer militanter Tierschützer" ansiehst, hast Du nicht verstanden, worum es geht.
 
  • #27
Ich sehe das hier nicht als Hexenjagd und Kritik ist auch berechtigt.
Ich glaube nur fast, dass hier Unwissen und "gut meinen" eher im Vordergrund stehen. Ich mags zumindest hoffen.
Manchmal glaube ich auch kaum, wieviele Katzenbabys zugelaufen sind oder wieviele Katzenmütter überfahren, tot, weggelaufen sind oder gar die Kleinen verstoßen. Das sind immer die Argumente, wenn so Kleine früh aufgenommen werden.

Es wäre eben schön, wenn man mehr Infos bekäme. Vor meiner Forenzeit hätte ich wohl auch blauäugig so gehandelt. Ganz ehrlich. Wenn ich selbst keine Katzen gehabt hätte, vor der Entscheidung gestanden hätte--> Mitnehmen und versorgen, fertig.
 
Werbung:
  • #28
Wird ja immer lustiger hier :muhaha:

Ich schreibs mal laut:
Das ist doch nicht normal, dass man einen Appell, sich um Katzenmütter zu kümmern, als "brennende Feuer von militanten Tierschützern" interpretiert und bezeichnet.

DIE SCHWESTER HAT SICH UM DIE MUTTER KÜMMERN WOLLEN!

Ich kann der TE nur raten ein neues Thema aufzumachen, und dort einfach zu schreiben: Die Kitten waren 12 Wochen und die Mutter lebt bei meiner Züchterin, die Seriös ist :D

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ICH Kittenbilder will? Nö!

Und ja, ich freue mich, dass hier jemand 2 Katzenkinder aufgenommen hat, anstatt ihnen ein Leben auf dem Bauernhof zuzumuten. Ich in mir sicher, die TE wird die Beiden NICHT mit 1 Jahr aussetzen, weil sie sich neue Kitten holt.
Und ich freue mich, dass die Schwester die anderen 6 Kitten auch vermittelt und nicht einfach beim Tierschutz abgibt oder oder oder...

natürlich ist es für die Mama blöd, bauernhofkatze soll jetzt drinnen leben. Aber vllt hätte die Schwester auch ihren Fehler eingesehen und das Tier gut vermittelt. Das sie nun abgehauen ist, ist richtig schlecht. Aber das Tier hat auf dem Bauernhof überlebt, das heisst nicht, dass es sofort draussen hilflos verreckt ist. Möglich, aber nicht zwingend. Zumindest hatte sie hier eine Chance, aufm Bauernhof sollte sie doch "abgeschafft" werden, warscheinlich wäre sie da schon vor 8 Wochen mit ihren Kitten zusammen in der Regentonne gelandet.
Was hättet ihr wohl geschrieben, wenn die TE geschrieben hätte: Meine Schwester hätte sie mitnehmen können, aber jetzt sind die tot...

Hier hat jemand was Gutes getan und ihr könnt schimpfen und zetern und es schlecht reden, wie ihr wollt.
Die spanischen Tierschützer, die die Streunerkatzen auflesen und im Refugio unterbringen werden doch auch nicht von euch ausgezählt, oder sind Streuner nicht vergleichbar mit Bauernhof?

Egal, ich brech für mich hier die Diskussion ab, weil es eigendlich um
Kokos und Nuts (klingt besser :p) gehen soll

Knuddel die Süssen von mir!
Sind Zucker, die Beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Richtig. Wenn man hier nicht schreibt, dass man ein 12-wöchiges Kitten hat, dann hat man keine Ahnung oder quält das Tier mit dem Mutterentzug. Ich habe hier noch kein Thema mitverfolgt von Leuten, die schon frühzeitiger (aus welchen Gründen auch immer) an ein Kitten gekommen sind, welches ruhig und sachlich verlief. Entweder die Stories werden angezweifelt oder man soll das Tier schnell wieder abgeben, weil man keine Ahnung von Katzen hat.
Ich habe mir auch zuerst eine 3-Jährige Katze aus dem Tierheim geholt, die als sehr scheu galt und deswegen keiner wollte. Ja meine Güte, aber man muss doch auch Menschen respektieren, die einfach grundsätzlich ein Kitten wollen.
Und außerdem wollte ihre Schwester die Mutter behalten! Das wird hier völlig überlesen. Lieber eifrig draufhauen und völlig unsachlich werden.
Hier wird interpretiert was das Zeug hält und die Worte umgedreht,wie man es selbst in seinem Katzenfanatismus gebrauchen kann.
Absoluter Tunnelblick. Eure Ansicht ist die einzig richtige und alles andere ist schlecht.
Sie wollte doch einfach nur die Freude über ihre neuen Mitbewohner teilen und eventuell Tipps zum weiteren Umgang bekommen und nur weil sie die Vorgeschichte erzählt hat, wird sie - die gar nichts dafür kann wohlgemerkt - nahezu in der Luft zerrissen.
Und welch Wunder. Wer hätte es nicht geahnt? Sie hat schon lange nichts mehr dazu geschrieben!
Super gemacht ;)
 
  • #30
Manchmal glaube ich auch kaum, wieviele Katzenbabys zugelaufen sind oder wieviele Katzenmütter überfahren, tot, weggelaufen sind oder gar die Kleinen verstoßen. Das sind immer die Argumente, wenn so Kleine früh aufgenommen werden.

Das stimmt allerdings.

Im Übrigen, ich finde die Idee nicht gerade nachhaltig, jedem sollte doch klar sein, dass man nicht mal eben Kitten vom Bauernhof einsammelt und die Sache damit gegessen ist.
Ich finde es schwer, im Nachhinein Grundschul- Aufkleber zu verteilen mit "Sie haben teilgenommen" oder "weiter so, beim nächsten Mal ....".

Richtig. Wenn man hier nicht schreibt, dass man ein 12-wöchiges Kitten hat, dann hat man keine Ahnung oder quält das Tier mit dem Mutterentzug. Ich habe hier noch kein Thema mitverfolgt von Leuten, die schon frühzeitiger (aus welchen Gründen auch immer) an ein Kitten gekommen sind, welches ruhig und sachlich verlief.

Stimmt überhaupt nicht. Davon gibt es etliche Threads. Insofern der/die TE die Situation ganzheitlich erläutert, sodass es nachvollziehbar ist...

By the way, ich würde so eine Aktion von unerfahrenen Leuten (wilde Katze, Bauernhof, einfangen...) immer für äußerst fragwürdig halten.
 
  • #31
Dieses Thema ist mal wieder ein super Beispiel was für ein Klima hier im Forum herrscht. Da geht es nur darum andere als "böse" abzustempeln. Grade so werden doch Neulinge total abgeschreckt. Ich kann echt nicht verstehen warum man sich hier immer so anmachen muss :massaker:
 
  • #32
Mein Kater war 9 Wochen alt als er zu uns kam.
Er war alleine bei uns bis er 6 Monate alt war.
Ich habe ihn auf Anraten der TÄ mit Trofu gefüttert.
Er durfte mit 4-5 Monaten unkastriert raus.

Bei keinem dieser Punkte war mit in irgendeiner Form bewußt, daß ich etwas falsch mache. Ich bin nich tmal auf die Idee gekommen vorher im Internet nach Infos zu suchen, denn ich dachte ja so wäre es richtig, denn andere machten es ja genauso.

Hätte mein Kater nicht mit ca 5 Monaten DF bekommen wäre ich nicht in einem (anderen) Forum gelandet.
GsD hat man mir dort sehr nett weitergeholfen und ich bin hängengeblieben. Die erste Frage war nämlich nicht: lebt er etwa alleine bei euch? Er braucht sofort einen Kumpel! Was! Du fütterst Trofu? Laß das sofort weg!
Man konzentrierte sie erst mal nur um das akute DF Problem, was ich dank der Tips in den Griff bekommen habe.

6 Wochen später kam dann Tante Käthe dazu und ich habe inzwischen von Trofu auf hochwertiges Nafu umgestellt.

Das wäre nicht passiert, wenn ich so wie die TE hier angeraunzt worden wäre.
Ich hätte mir gedacht: LMAA und hätte weitergemacht wie bisher.

Es geht auch gar nicht darum ob jemand nun Recht hat mit seiner Kritik. Es geht um den Ton. Und der läßt doch oft sehr zu wünschen übrig. Mal abgesehen davon, daß das eigentliche Thema völlig in den Hintergrund tritt.
 
  • #33
Mein Kater war 9 Wochen alt als er zu uns kam.
Er war alleine bei uns bis er 6 Monate alt war.
Ich habe ihn auf Anraten der TÄ mit Trofu gefüttert.
Er durfte mit 4-5 Monaten unkastriert raus.

Bei keinem dieser Punkte war mit in irgendeiner Form bewußt, daß ich etwas falsch mache. Ich bin nich tmal auf die Idee gekommen vorher im Internet nach Infos zu suchen, denn ich dachte ja so wäre es richtig, denn andere machten es ja genauso.

Hätte mein Kater nicht mit ca 5 Monaten DF bekommen wäre ich nicht in einem (anderen) Forum gelandet.
GsD hat man mir dort sehr nett weitergeholfen und ich bin hängengeblieben. Die erste Frage war nämlich nicht: lebt er etwa alleine bei euch? Er braucht sofort einen Kumpel! Was! Du fütterst Trofu? Laß das sofort weg!
Man konzentrierte sie erst mal nur um das akute DF Problem, was ich dank der Tips in den Griff bekommen habe.

6 Wochen später kam dann Tante Käthe dazu und ich habe inzwischen von Trofu auf hochwertiges Nafu umgestellt.

Das wäre nicht passiert, wenn ich so wie die TE hier angeraunzt worden wäre.
Ich hätte mir gedacht: LMAA und hätte weitergemacht wie bisher.

Es geht auch gar nicht darum ob jemand nun Recht hat mit seiner Kritik. Es geht um den Ton. Und der läßt doch oft sehr zu wünschen übrig. Mal abgesehen davon, daß das eigentliche Thema völlig in den Hintergrund tritt.

Da stimme ich dir total zu
 
  • #34
Genauso siehts aus,
Lernen kann ich nur durch fragen, wenn das dann so ausartet, resigniert man doch eher und zieht sich zurück.
 
Werbung:
  • #35
ja, das denke ich auch! anstatt hilfe zu bekommen, weil man mit seinen katzen alles richtig machen möchte, wird man nur dafür fertig gemacht, was man alles falsch macht.
natürlich nicht von allen. das möchte ich klarstellen. aber es gibt mindestens eine person hier im forum, deren einträge ständig darauf abzielen, den halter runter zu machen mit allem was er falsch macht. und das in einem ton, der wirklich böse ist.
ich habe hier auch wirklich tolle lösungsvorschläge bekommen und bin dafür mehr als dankbar.
aber gerade dieser thread ist doch eine absolute katastrophe! was kann die fragestellerin für das verhalten der schwester?
ich persönlch lese inzwischen auch lieber stumm mit, weil ich jedes mal darauf warte, sonst total angegiftet zu werden.
und das, wo wir unwissenden einfach versuchen unsere allgemeinen "wahrheiten" (z. b. katzen bekommen von zu viel NF durchfall) durch echtes fachwissen (katzen bekommen von zuviel TroFu gesundheitliche probleme) zu ersetzen...
 
  • #36
Weißt Du was ich richtig böse finde?
Solche Statements, auf die auch noch mit einer kaltblütigen Selbstverständlichkeit beharrt wird, welche ich nur noch gruselig finde:

Wie man über soetwas hinwegschauen kann, ohne sich mal zu fragen, ob da nicht gewaltig was schief läuft ist mir ein Rätsel.

da hast du recht. über sowas trauriges so makaber daher zu reden, ist wirklich echt fies!




Dafür, dass dies nicht in das erwartete "Kitten-sind-süüüß-Schema passt" muss ich mich nicht rechtfertigen.
Einem vorzuwerfen, dass man deshalb die TE "angiftet" ist einfach daneben.

ich finde nur, dass die TE nichts dafür kann, wie sich ihre schwester verhalten hat. allerdings bekam sie hier wenig tipps und viel "gezeter". dass man das schicksal von der mutterkatze so kaltblütig abgeschrieben hat, ist wirklich heftig, aber die TE hatte damit nichts zu tun.

Dass man sich auch noch in Befindlichkeitsthreads ergießt, ohne mal drüber nachzudenken, ob man so über das Schicksal einer Katze hinweggehen kann, ist mir unbegreiflich.

nun ja, wenn man hilfe sucht und sich nach ein paar ratschlägen plötzlich rechtfertigen muss, was mit der katzenmutter passiert ist, kann ich schon verstehen, dass man darauf empfindlich reagiert. du nicht?
 
  • #37
Ich glaube nicht, das irgendjemandem das Schicksal der Mamakatze egal ist!Nur, solange sie nicht wiedergefunden wurde oder wird, muss sich ja wohl auch um die Kleinen gekümmert werden!
Was da alles unternommen wurde, um sie wiederzufinden, weiß doch niemand, der nicht dabei war.Ich glaube kaum, das jemand gleich die komplette Katzenfamilie aufnimmt, damit sie nicht getötet werden, um dann die Mutterkatze zu verlieren!
Und ich denke, gerade in einer Großstadt ist das wirklich ein sehr schwieriges Unterfangen, eine entlaufene Katze wiederzufinden, auch für sehr erfahrene Katzenhalter!

Da sich die TE garnicht mehr gemeldet hat, was mich nicht wundert, sooo nett, wie sie hier behandelt wurde,weiß man ja nicht mal, ob mittlerweile die Mamakatze wieder da ist?!
Und es muß nicht zwangsläufig gleich so sein, das man da vom schlimmsten für die Mutterkatze ausgehen muss.
 
  • #38
Das stimmt schon.
Aber warum eröffnet man dann hier keinen thread?
Hier gibt es einige, die sich mit "Wildlingen" auskennen, die Hilfe und Tipps geben könnten, wie man die Katze anlocken, einfangen, am besten suchen kann.
Aber einfach so darüber weg zu gehen, noch zu schreiben, sie wird wohl schon im Graben "verreckt" sein...

Und bevor hier wieder jemand mit Hexenjagd kommt: das ist ein Vorschlag, ein Angebot, das ich im Namen anderer mache.
Ich kenne mich nicht allzu gut damit aus, Halbwilde einzufangen.

uff . . hab mir des ma so grob durchgelesen & muss auch ma meinen senf dazu abgeben . .
@Kaminze: es existiert auch noch ne welt aushalb dieses forums & es is echt nich fair jemanden der nur um hilfe fragt bezüglich seiner neuen mitbewohner so runter zu machen wenn man nich ma weiß was genau passiert is .
abgesehen davon wären auf dem bauernhof ja wohl ALLE neun umgebracht worden . . & weißt du oder irgenjemand anderes von den 'bösen zungen' hier was mit der katzenmutter passiert ist ? wohl kaum .
also finde ich es ein bisschen niveaulos hier so die welle zu machen . . mein gott . . meine katze wär auch am liebsten abgehauen wenn sie gekonnt hätte als die babys selbständig waren . . nur konnte sie nich weil ich im 3ten stock wohn . . sonst hätte sie sicher auch das weite gesucht & das bei nur 5 babys . .

ich kanns einfach echt nich verstehn . . man sucht hilfe wegen was völlig andern, erwähnt wie es dazu kam . . man hat geholfen oder es versucht bzw hat man ja weil man 9 katzenleben gerettet hat (was mit der mutter is weiß keiner aber im endeffekt wurde sie wohl auch gerettet!) & wird dann dafür hier so runter gemacht . da fehlen mir eig echt die worte .
dacht das forum wäre dazu da um sich hilfe & tips zu suchen . nich um sich vor iwem zurechtfertigen . .
& alle die die hier so die schnäbel aufreißen, überlegt viell erstma ob ihr immer alles richtig macht oder gemacht habt, versetzt euch in die situation & denkt dann nochma drüber nach . .

schönen tag noch ( ;
 
  • #39
Wie, bitteschön, hat sie diese Katze "vor dem sicheren Tod bewahrt"?
Du schreibst, sie wäre abgehauen und nicht wieder auftgetaucht.

50:50 dass sie in irgendeinem Strassengraben verreckt ist.
Weil sie abgehauen ist, das heisst, deine Schwester nicht aufgepasst hat.
Bauernhofkatze in der Großstadt. Ganz toll gemacht.

Wie man das "vor dem sicheren Tod bewahren" umschreiben kann, ist mir unbegreiflich.

So, da sich einige ja unheimlich an dem Wort "verreckt" hochziehen, wollte ich nur mal nebenbei zeigen wer es als erstes benutzt hat.
Die Antwortposterin hat es nur aufgegriffen.
 
  • #40
Krass.
Da regen sich die Leute in einem KATZENFORUM mehr darüber auf, dass ihnen der Ton anderer User nicht gefällt, da wird sich ereifert und geschulmeistert, aber was mit der Mutterkatze passiert ist, das lässt ebendiese User völlig kalt.

Ich hab in Fussballforen schon mehr Empathie für Tiere erlebt, als hier in einigen Threads.
Am Ende sind solche armen Tröpfe wie diese Katze halt auch hier doch "nur Tiere".
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben