Animonda oder Grau

  • Themenstarter Ana
  • Beginndatum
A

Ana

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
38
Ort
München
Hallo,

ich kaufe das Futter für meine Kater immer bei "das Futterhaus", es gibt für meine Kater immer im Wechsel Grau und Animonda Carny in den 200 g Dosen. Meine zwei Katerchen bekommen noch Kittenfutter, sie sind ja erst ca. 5 Monate alt.
Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass einer der beiden von dem Animonda Durchfall bekommt, also habe ich heute nur Grau gekauft. Beim Bezahlen habe ich die Verkäuferin gefragt welches der beiden Futtersorten sie besser findet. Sie hat gesagt, dass auf jeden Fall das Animonda besser sei, weil es das einzige sei ohne Zucker! Sie meinte in dem Grau und auch vielen anderen sei Zucker drin, auch wenn es nicht aufgeführt ist. Hm...... das war schon die zweite Verkäuferin die mir das sagte, die andere hat mir die Auskunft bei Freßnapf gegeben.

Was sagt ihr dazu, kann das sein, oder bekommen die von Animonda Provision?

Grüße
Jana
 
A

Werbung

Ich wüsste nicht, dass Katzen von Zucker Durchfall bekommen. Klar, ist nicht gesund, vor allem sehr schlecht für die Zähne.
Aber Grau ist ja eigentl hochwertiges Futter. Ich fütter auch Animonda und hab auch keine Probleme.
Deine sind ja schon 5 Monate alt. Kannst es auch mal mit Animanda Adult Carny versuchen.

Grau hat Rezepttreue garantiert. D.h., in die Dosen kommen immer genau die gleichen Zutaten. Bei vielen anderen sogenannten 4%-Sorten kommt nämlich das rein, was gerade besonders billig ist und die Katze mag eine Zeitlang eine Sorte sehr gerne und plötzlich wieder nicht.
Ist deswegen eine gute Verdaulichkeit, laut Firma 90%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ana,

Zucker u.ä. muss nur deklariert werden wenn es einen bestimmten Anteil (den ich leider jetzt nicht auswendig weiß :rolleyes:) überschreitet.
Wenn der Anteil darunter liegt, KANN er deklariert werden, MUSS aber nicht.
Im Prinzip kannst Du Dir nie 100% sicher sein.

Was für mich bei den beiden Sorten aussagekräftig ist, ist, daß bei Grau alles genau deklariert wird, und auch der Hersteller gibt genaue Auskunft.
Bei Animonda ist alles etwas schwammig.
Auch scheint bei Animonda die Qualität sehr unterschiedlich zu sein.


LG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
7K
Labahn
Labahn
C
Antworten
0
Aufrufe
988
Cleolinchen
C
Yogie28
Antworten
30
Aufrufe
7K
Yogie28
Yogie28
Nono
Antworten
22
Aufrufe
38K
Nono
Nono
I
Antworten
12
Aufrufe
1K
Ivy13
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben