animonda carny!

  • Themenstarter MIKA&SIMBA
  • Beginndatum
M

MIKA&SIMBA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
28
Hallo ihr lieben :)

Was haltet ihr von animonda carny?

Hab mich intensiv informiert und das soll anscheinend nicht so schlecht sein?

LG :)
 
A

Werbung

Nix. Ich leg lieber die 10 Cent (pro 400gr-Dose) drauf und kauf MAC's. Ist in meinen Augen qualitativ DEUTLICH besser und zudem auch besser deklariert.
Mal ganz abgesehen davon dass anscheinend viele Katzen von CARNY Durchfall kriegen...

Warum schaust Du nicht einfach mal in die Ernährungsrubrik?
CARNY wurde da doch schon zig Mal besprochen?
 
Mac s kann man ja nur online bestellen oder??
Oder kann man das zb bei fressnapf auch kaufen?
 
Mac s kann man ja nur online bestellen oder??
Ich kauf MAC's in der Zoo&Co-Filiale hier vor Ort. Gibt ja nicht nur Fressnapf.
Es gibt aber viele Marken die es tatsächlich nicht im Laden sondern nur online gibt.

Besser wär's aber wie gesagt Du würdest Dich selbst schlau machen bezüglich verünftiger Katzenernährung.
Dass ICH das MAC's gut finde ist MEINE Meinung, andere sehen das womöglich anders.

Wir haben außerdem noch 3 andere Marken mit mehreren Sorten im Standardprogram - mit einer Futtermarke ist's ja noch lange nicht getan.

Bitte lies Dich selbst ein - Du tust Dir keinen Gefallen damit hier die Einzelmeinungen diverser Dosis einzusammeln. Du fragst ja noch nicht mal WARUM man das Futter für gut oder schlecht hält...
 
Bei uns gibt es leider nur fressnapf in der nähe, ich kann nicht große mengen über online bestellen wenn ich nicht mal weis ob sie es annehmen ...

schlau gemacht habe ich mich schon , jeder sagt etwas anderes, , mit geht es keinen falls um geld, habe auch kein problem mehr auzugeben,
ich denke nur Foren sind dazu da das man fragen stellen kann und auch antworten bekommt und auch vl meinungen von anderen,,
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
Bei uns gibt es leider nur fressnapf in der nähe, ich kann nicht große mengen über online bestellen wenn ich nicht mal weis ob sie es annehmen ...
Es gibt auch Online-Shops in denen Du Einzeldosen kaufen kannst - sie wurden Dir im anderen Thread auch schon genannt.

... habe 100 verschiedenen Sorten von nassfutter zuhaus, keine hat er gefressen, ...
Das geht mir immernoch nicht runter... Eigentlich dachte ich dass wir schon viel ausprobiert hätten auf der Suche nach unseren Standardmarken, aber so viele Marken führt bei uns kein Laden (weder Fressnapf noch Zoo&Co und die kleinen Lädchen sowieso nicht), und auch online finde ich keinen Shop der ein so großes Sortiment hat.

Dass Du bei 100 Sorten nie auf Bozita, Carny und MAC's gestoßen bist wundert mich massiv. Woher kommst Du denn dass die Situation bei Euch so extrem anders ist als bei mir hier im Großraum Stuttgart?

Erzähl doch mal mit welchen Marken/Sorten Du welche Erfahrungen gemacht hast - vielleicht können die User hier ja daraus Rückschlüsse ziehen was sich für Deine Katzen eignet, z.B. die Sache mit der Konsistenz könnte ja eine Rolle spielen.

schlau gemacht habe ich mich schon , jeder sagt etwas anderes, ...
Du sollst Dich nicht über die Meinung von anderen schlau machen sondern über die Zusammensetzung von qualitativ hochwertigem Futter.
Dann kannst Du nämlich selbst beurteilen was gut ist und was nicht.

ich denke nur Foren sind dazu da das man fragen stellen kann und auch antworten bekommt und auch vl meinungen von anderen,,
Foren sind auch dazu da dass man das nachliest, was da schon geschrieben wurde. Ich denke die Suchfunktion könnte Dir wirklich weiterhelfen, über sie hättest Du z.B. die wirklich zahlreichen Threads zum CARNY finden und lesen können. Muss ja nicht sein dass man zu jeder Futtermarke einen neuen Thread aufmacht wenn's da schon zig Threads gibt. Also zumindest kenne ich das so aus anderen Foren dass man sowas vermeidet und erstmal liest was dazu schon geschrieben wurde.
 
ich bin neu hier, seit gestern , deswegen kenn ich mich noch nicht so gut aus mit suchen oder sonst was, dewegen dachte ich ich schreib mal was..
 
Werbung:
ich bin neu hier, seit gestern , deswegen kenn ich mich noch nicht so gut aus ...
Ist ja ok, wollte jetzt auch nicht zu sehr klugscheissen.
Aber es wär natürlich schon sinnvoll wenn Du mal die Threads liest die man Dir GESTERN schon ans Herz gelegt hat.

Wie wär's denn wenn Du uns an Deinen bisherigen Futtererfahrungen teilhaben lässt?
Für mich war die Futtersuche auch ein neues Thema bevor wir unsere beiden Katzen bekommen haben (und ist es durchaus immernoch - will ja gewappnet sein für den nächsten "Futterwechselmechanismus"). Bei den Katzen mit denen ich vorher zusammengelebt habe war ich nicht verantwortlich für die Auswahl sondern nur "Ersatz-Dosi" bzw. "Ersatz-Fleischzerstückler" und hab entsprechend gegeben was "Chef-Dosi" besorgt hatte bzw. was mir aufgetragen wurde.

Wir testen neben unseren Standards auch weiterhin ab und an anderes Futter, ich vergebe da dann entsprechend Noten in einer Tabelle, sonst würde ich das auch vergessen was denn nun gemocht wurde und was nicht (immer zwei Dosen und nicht hintereinander weg - hängt ja auch von der Tagesform ab).
 
Ich hatte bis jetzt eigentlich meistens das sha von hofer sie 100 g Säckchen, und manchmal kaufte ich auch die eigenmarcke von dm mein bestes glaube ich heißt es,
Aber nachdem ich mit dem kleinen vom Tierheim so Probleme hat und der mir nur das Felix ( bin nicht begeistert davon) gefressen hat musste ich Dan das nehmen bis er ein bisschen mehr Gewicht zulegte,
Habe damals 100 verschiedenen Sorten, von penny, bipa,... Und vieles mehr gehabt...
Jetzt mache ich es gerade so nachdem ich einen Vorrat an sha habe mische ich jetzt immer felix und sha zusammen, aber weiß nicht ob das sinnvoll ist...

Morgen möchte is zu fressnapf mal fahren und ein paar Dosen carny kaufen und schauen wie sie es annehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hi,

dann guck doch mal auf die HP vom Fressnapf und lies dir in Ruhe durch, wie die Zusammensetzung des Futters ist, das angeboten wird. Real nature zB. und auf der Homepage hatte ich auch Catz finefood entdeckt.
In der Filiale, wo ich ab und zu einkaufe, hatte ich es nicht entdeckt, aber vielleicht gibts das dort, wo du einkaufst.
 
  • #11
Carny find ich so lala, Futter gleicher Qualität ist anderswo viel billiger. Ein paar Dosen gibt es hier dennoch hin und wieder.

Aber wie schon gesagt, du solltest dir mal ein paar Stunden Zeit nehmen um zu lernen das selbst zu beurteilen.

Habt ihr einen Dehner oder anderes Gartencenter in der Nähe?
Da gibt's auch manchmal recht gutes Futter.
 
  • #12
Ich hatte bis jetzt eigentlich meistens das sha von hofer sie 100 g Säckchen, und manchmal kaufte ich auch die eigenmarcke von dm mein bestes glaube ich heißt es, ...
Und die anderen 100 Sorten? Was war das für Futter?
Auch vom Discounter?
Ich frag weil das Angebot bei uns hier bei weitem nicht so groß ist und ich einfach neugierig bin wo soviel im Einzelhandel geboten wird...

Von Aldi (Hofer) werden hier im Forum (und in anderen Katzenforen)n bei Aldi Süd die 200gr-Döschen "Cachet Select" und bei Aldi Nord die 400gr-Dosen "Lux" als einigermaßen anständiges Futter genannt. Immerhin ohne Getreide und Zucker.

Habe damals 100 verschiedenen Sorten, von penny, bipa,... Und vieles mehr gehabt...
Was waren denn die anderen über 90 Sorten?
Hier in Süddeutschland gibt's bei weitem keine so große Auswahl im Einzelhandel...

Jetzt mache ich es gerade so nachdem ich einen Vorrat an sha habe mische ich jetzt immer felix und sha zusammen, aber weiß nicht ob das sinnvoll ist...
Schrott mit Schrott zu mischen macht's nicht besser...
Die 100gr-Tütchen vom Aldi sind hier in Süddeutschland zumindest eben auch mindwertig. Aber vielleicht ist das bei "Sha" in Österreich ja anders? Poste doch mal die Zusammensetzung bitte.
 
  • #13
Ja war schon auf der HP und hab ein bisschen gestöbert, deswegen denke ich das carny e nocht soo schlecht ist,
Real nature gibt es bei uns leider auch nicht, da habe ich schon mal in der Filiale selber nachgefragt.
Danke :)
 
  • #14
Bei uns gibt es sehr sehr viele Sorten, sehr viele eigenmarken, clever, chosiba, rickY, Multi fit, select Gold, pet bistro, kitty, alpha, Molly,..Julia, Happy cat, Premiere, fit and fun, exzellent.....

Ich bin momentan nicht zu hause wegen der Zusammensetzung, aber es ist sicher nichts gutes,
 
Werbung:
  • #15
Das wundert mich. :confused: Real nature ist eine Eigenmarke von Fressnapf und müsste in jeder Filiale zu bekommen sein. Hm.
Premiere gibts auch noch. Das finde ich dem Carny schon ähnlich, wenn dir das Futter so erst mal zusagt.
 
  • #16
Ja ich werde morgen mal hinfahren und mal.nachfragen, und Dan werde ich e sehen was dort ist.
Nur wenn man einen Mitarbeiter fragt die sagen immer nur royal canin oder select Gold....
 
  • #17
Ich lasse mich da nicht beirren und suche mein Futter selbst zusammen. Bei der "tollen" Beratung wurde ich recht schnell zum Trockenfutter geführt. Ich suchte mal was für meinen Kater, der nicht jedes Futter verträgt.
Eine Beratung lehne ich freundlich ab und fertig.
 
  • #18
Ja das ist vermutlich am.besten.
:)
 
  • #19
Ja war schon auf der HP und hab ein bisschen gestöbert, deswegen denke ich das carny e nocht soo schlecht ist, ...
Auf welcher HP warst Du denn da?
Es hat übrigens niemand geschrieben dass CARNY soo schlecht sei. Ist halt ein preisgünstiges Futter, ich würd's als untere Mittelklasse einstufen.
Dass es bei einigen Katzen Durchfall auslöst kannst Du aber an vielen Stellen in diesem Forum hier nachlesen.

Real nature gibt es bei uns leider auch nicht, da habe ich schon mal in der Filiale selber nachgefragt.
"Real Nature" ist eine Eigenmarke von Fressnapf, dass es Filialen gibt die das nicht führen kann ich mir nicht vorstellen, zumal sie ja auch online mächtig Werbung dafür machen.
Frag doch einfach deine Freundin die bei Fressnapf arbeitet.
 
  • #20
Ich werde e morgen hinfahren und Dan werde ich sie fragen,

Was fütterst den du alles??
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
furtessmaus
F
Lenski84
Antworten
11
Aufrufe
3K
Pepemaus
Pepemaus
Aylamaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
Aylamaus
Aylamaus
Wally8
Antworten
11
Aufrufe
8K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben