Animonda Carny "Senior"

  • Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
826
Ort
NRW
Hallo liebe Foris

also ich fang gleich mal an... als ich es damals noch nicht besser wusste gab es für meinen Kater die Lieblingssorte Huhn&Käse von "Felix".

Habe nach vielem lesen hier umgestellt auf bessere Futtersorten. Darunter auch Animonda Carny. Als ich heut im Futterhaus war entdeckte ich von Animonda Carny die Sorte Huhn&Käse und wollte direkt zugreifen. Allerdings stand da Senior ab 7 Jahre mein Kater is ja erst 2 einhalb.

Muss ich jetzt noch solange warten bis ich die Sorte holen darf?
Oder darf ich das doch füttern? Was ist denn da so anders an Senior?

Lg SweetKitty
 
A

Werbung

Kann mir dazu keiner etwas sagen ???
 
Hallo SweetKitty,

ich denke mal wenn du das nur ab und zu fütterst ist es nicht bedenklich.
Ich kann jetzt nur von Senior-Pferdefutter sprechen, da sind zusätzlich spezielle Sachen drin, z.B. für die Gelenke etc., und ausserdem ist es gehaltvoller.
Ich vermute deshalb wenn du das ausschließlich fütterst, dass deine Katze etwas rundlicher werden könnte ;)

Aber wie gesagt, dies ist nur eine Vermutung.
Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

LG Andrea
 
hallo sweet kitty.
ich halte nicht viel von 'speziell für kitten/adult/senior und so. ich würde ganz 'normales' futter geben.
um ehrlich zu sein, halte ich futter speziell für diese und jene altergruppe für reines marketing, um die kunden an gewisse produkte zu binden.
 
Manchmal sind die Spezialsorten deutlich schlechter zusammengesetzt als die Adultsorten (wie z.B. bei der Milden Mahlzeit von Miamor), manchmal auch besser (die Kittensorte von Grau), oft gibt es auch überhaupt keinen Unterschied:rolleyes:. Im Gegensatz zu Adultsorten sind Seniorsorten teilweise fett- und/oder proteinreduziert (genauso wie Kittensorten fett- und/oder proteinerhöht sind). Musst du halt mal genau auf die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung gucken und mit "Adult" vergleichen:).
 
Danke dann werd ich mal genauer lesen und es evt. ab und an mal füttern.
 
Ich find das prima, wie gut Du die Futtersorten anguckst und Dir Gedanken dazu machst ;)

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
1K
FeLaPe
FeLaPe
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
925K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben