Anibest Naturholz Klumpstreu?

Izz

Izz

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
2.936
Hatte schon jemand die Anibest Naturholz Klumpstreu? Empfehlenswert?

Welche Holz- oder Ökostreu (unbedingt Klumpstreu!) könnte ich sonst noch ausprobieren?

Eine meiner Katzen geht nur auf Holzstreu (oder auf Erde...aber die möchte ich nicht so gern im Katzenklo haben :cool:), Izzy wird sonst unsauber.
Bisher habe ich Catsbest Ökoplus, und die Ökostreu von DM. Leider wird die Catsbest wirklich immer schlechter in der Qualität, finde ich. Klumpt weniger gut -die Pipibrocken zerfallen total schnell- und in dem großen 40l Sack ist unten ein Drittel nur Staub.
Die DM Streu finde ich eigentlich wirklich gut, allerdings sehr fein...der Strandeffekt ist um einiges mehr, als bei dem CBÖP.
 
Werbung:
Izz

Izz

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
2.936
Leider hat sich ja niemand gemeldet. Hat die Streu wirklich noch niemand ausprobiert?
Ich habe sie jetzt bestellt gehabt, und seit gestern 4 von 7 Kaklos damit bestückt.
Angenommen wird sie, das ist mit einer Pingel-Pieselliesel ;) in der Gruppe ja schon fast die halbe Miete.
Die Streu ist übrigens deutlich feiner als die CBÖP, leider. Vergleichbar mit der DM-Streu, hat also auch einen ähnlichen Strandeffekt (das ist für mich doof, weil die Pieselliese u.a. dorthin pieselt wo mehr als 10 Körner Streu sind...:rolleyes:, ich muß also pingelig fegen und saugen).
Klumpverhalten ist okay, deutlich besser als beim CPÖP. Und sie staubt nicht so sehr.
Riecht anfangs etwas nach Sägewerk, aber das ist okay und schnell verflogen.
Bin gespannt, wie meine Meinung nach ein paar Tagen ausfällt.
 
D

DreiM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2017
Beiträge
956
Berichte bitte weiter. Ich verwende auch CBÖP vielleicht lerne ich ja gerade eine Alternative kennen
 
D

Dachsi

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2009
Beiträge
50
Holzstreu

Ich nehme seit längerem Greenwood's plant fibre von zooplus, gibt es ab 8 l. Körner sind so gross wie bei CBÖP, klumpt aber besser und staubt weniger. Hatte zwischendurch auch mal einen grösseren Sack CBÖP, war auch 1/3 Staub.
 
Izz

Izz

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
2.936
10 Tage später muß ich meine gute Meinung leider ganz arg revidieren:
ich reinige tagsüber die Toiletten mehrmals, entferne also Pipiböller und Stinkbomben 4 mal am Tag mindestens.
Trotzdem stinken die mit diesem Streu bestückten Klos zum erbarmen nach Pipi....und werden von den Katzen auch bereits gemieden.

Zunächst hatte ich das Klumpverhalten ja als gut eingeschätzt. Auch das muß ich stark korrigieren: Pipiklumpen die viele Stunden -hier nur über Nacht der Fall- liegen, lassen sich einigermaßen ganz entfernen. Alles darunter -also eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden- fällt sofort auseinander.
Das Streu braucht also ewig um wirklich zu klumpen. Daran liegt dann bei uns auch das Gestinke: die Pipiklumpen zerfallen, bleiben also im Klo, verteilen sich in der sauberen Streu.
Für unsere Zwecke ist das vollkommen ungeeignet.

Ich brauche das bereits gekaufte Streu jetzt in den wenig frequentierten Klos auf. Nachkaufen werde ich es aber nicht, und empfehlen kann ich es so leider auch nicht.:rolleyes:
 
I

Immo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2017
Beiträge
2
Ökologische Katzenstreu

Hallo.
Meine Katze ist leider allergisch gegen Cat's Best. Darum bin ich immer auf der Suche nach besseren ökologischen Katzenstreu.
Anibest gehört zu eines der schlechtesten Katzenstreu die ich getestet habe. Der Urin sickert dort bis zum Boden der Toilette runter. Außerdem stinkt es.
Das beste ökologische Katzenstreu das momentan auf dem Markt ist, ist meiner Meinung nach Multifit Öko Comfort, welches man aber nicht mit seinem Vorgänger dem Multifit nature Comfort verwechseln sollte. Das Katzenstreu Klumpt ganz gut und vor allem riecht es nicht.
 

Ähnliche Themen

shantira
Antworten
84
Aufrufe
12K
monstis
monstis
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben