Anhänglicher Kater und Kitten Problem

  • Themenstarter september82
  • Beginndatum
S

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
271
So im moment hab ich hier ja fünf Katzen rumlaufen.
Die kleinen sind denek ich jetzt so etwa 10 wochen alt und tooen hier rum und nehmen die Bude auseinander.
Sie gehen für ih großes Geschäft auch anständig aufs Kaklo. Nur mit dem Pipi is es noch nicht so super. Sie machen nicht auf den Teppich nicht aufs Sofa, aber häufig in Karton, die zum Spielen sind und auch in ihren Spieltunnel.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab sie dabei aber noch nie erwischt, da wüsste ich ja schon, das ich sie ganz schnell aufs Kaklo setze. Es sind aber denke ich eher noch ausnahmen, den aufs Klo gehen sie schon.
Muss ich mir da sorgen machen und handeln, oder sind das nur Unfälle und sie lernen das noch besser. Hoffe meine Großen sind Gute Vorbilder für die Katerchen. Sie heißen übrigens Fynn und Frodo.

Dann hab ich hier noch meinen Linus, der immer anhänglicher wird. Er trettelt zwei Stunden auf mir rum, nöchte gekrault werden und reibt seine feuchte nase durch mein Gesicht. Ich finde das ja sehr süß, ich hoffe halt nur das es noch normal ist. Er spielt auch noch gerne mit den Kitten ist ja selber erst 9 Monate. Jedenfalls wird das mit der anhänglichkeit immer schlimmer. Aufmerksamkeit schken tu ich ja auch spielen aber irgendwie muss er doch auch mal ein ende aktzeptieren.

Is jetz nich so ein rießen Problem andere würden sich über son SChmuser freuen, mach ich ja auch, ich würd nur gerne wissen wie ich ihm zu verstehen geben kann das auch mal ein ende ist...

:pink-heart:

ist schon süß meine Bande...

Eins noch im Moment ist ja meine Suri das einzige Mädel, und sie ist in letzter Zeit sehr viel zickiger geworden, mag es auch gar nicht wenn sie von den Jungs geärgert wird und zieht sich arg zurück, heißt hällt sich in einem anderen raum auf als die Kater, sie versteckt sich aber nicht außschließlich, und sobalb ich durch den Flur gehe is sie da und meckert nach einem Leckerchen...
ich habe den verdacht, das sie sich nicht wohl fühlt, ich kanns auch verstehen es fehlte ihr noch nen Mädel aber das kann ich ihr nicht bieten , mehr wie drei eigene sind nicht drinn und die Kitten sind ja nur zur Pflege.
kan nich sie irgendwie unterstützen sich besser bei den Katern durchzusetzen?
sie tut mir sehr leid mein kleines mädchen...
sie kommt auch nur noch ganz selten zum kuscheln, früher fast täglich und ist nach drei mal streicheln direkt zickig und beißt und kratzt, nicht doll aber es reicht...

vielleicht hat ja einer ne Idee oder nen Tipp...

Lieben Gruß September
 
A

Werbung

Nur mit dem Pipi is es noch nicht so super. Sie machen nicht auf den Teppich nicht aufs Sofa, aber häufig in Karton, die zum Spielen sind und auch in ihren Spieltunnel.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab sie dabei aber noch nie erwischt, da wüsste ich ja schon, das ich sie ganz schnell aufs Kaklo setze. Es sind aber denke ich eher noch ausnahmen, den aufs Klo gehen sie schon.
Muss ich mir da sorgen machen und handeln, oder sind das nur Unfälle und sie lernen das noch besser.

Da würde ich mir keine Sorgen machen, sie sind halt noch klein und "verpassen" beim Spielen noch manchmal den Moment, wo sie zum Klo müssten....ist bei kleinen Kindern ja auch so :smile:

Zu dem Rest kann ich leider nicht helfen, aber da wird sich sicher noch jemand melden!
 
Zuerst mal .. bitte mach ein paar Absätze und Punkte. Das ist schwer zu lesen.

Ich hab Deine Fallgeschichte nicht im Kopf, daher zuerst die Frage: sind Deine Tiere kastriert?

Davon ausgehend, daß Suri nicht die Mutter ist - Ich vermute, Deiner Suri sind es einfach zuviele Teire geworden .. die Kitten gehen ja hoffentlich an neue Besitzer und dann wird es wieder ruhiger.
Ich würde mir danach sehr genau überlegen, ob Du Deinen Tieren wieder Pfleglinge zumutest.

Auch wenn es nun offenbar logische Gründe für ihren Rückzug gibt, würde ich doch raten, die Katze mal untersuchen zu lassen. Auch, weil Du offenbar das Gefühl hast, es wäre mit ihr etwas nicht in Ordnung.
Bitte laß ein Blutbild machen.
Findet sich da nichts, ist das schon mal eine Sorge weniger.

Suri braucht wohl auch Zuwendung für sich allein, ohne "störende Jungs".

Probier es mal mit einer fixen "Suri-Zeit" in einem Extrazimmer. Ob das 15, 30, 45 oder 60 Minuten sind, mußt du selbst entscheiden.
Ob Du dann nur bei ihr im Zimmer sitzt, mit ihr spielst, schmust etc. ist nicht wichtig - laß sie entscheiden, was sie tun möchte.
Sie soll nur merken, daß sie diese Zeit zuverlässig bekommt und zwar ganz für sich allein.

Du hast nun viele Tiere, die alle Aufmerksamkeit wollen. Manche fordern sie ein, andere sind weniger aktiv, fühlen sich ev. übergangen und ziehen sich traurig oder "bockig" zurück.
 
hier sind natürlich alle kastriert....

wenn die Jungs vermittelt sind werdeich dieses Jahr auch keine Pflegis mehr aufnehmen, sollen hier erst mal alle wieder zur ruhe kommen.

aber noch zur Aufmerksamkeit, ich hab ja Ferien und bin den ganzen Tag daheim und kuschel und spiele,ich denkehier kommt zumindest im moment keiner zu kurz, das mit dem einzelspielen oder kuschel mit suri werd ich jedenfalls achen, ist ne gute idee...

Suri war Mittwoch erst beim TA, der meint is alles in Ordnung aber Blutbild hab ich nicht machen lassen, das werde ich wohl nächste Woche nachholen.

danke schonmal...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
3K
ENM
E
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Y
Antworten
21
Aufrufe
18K
Allesamt
Allesamt
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nesrin
N
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben