angst vor freund

  • Themenstarter TIGER!
  • Beginndatum
T

TIGER!

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
16
ich hab ein rießen problem.
mein tiger ist eigentlich eine traumkatze lieb verspielt macht nix kaputt usw
nur hat er angst vor meinem freund.
muss jetzt ein bisschen ausholen.
fruher war ich wochenende bei meinem freund und die katzen bei meiner mutter. jetzt wohne ich seit einen halben jahr alleine und mein freund kommt über´s wochenende zu mir. wenn wir im wohnzimmer sind ist der tiger im schlafzimmer und ungekehrt. ich hab schon einiges versucht.
1.ignorieren, der kommt schon irgendwann und merkt das freund nicht beißt fehlgeschlagen
2. freund muss die katzen füttern. tiger frisst erst wenn freund aus der küche ist.
3. ganz besondere leckerlies gibt es nur vom freund - wird aus sicherer entfernung beobachtet
4. spielen. nicht mit tiger.
5. baldrian. drogen zeigen keine wirkung wenn freund da ist.
6. auf arm nehmen tiger reißt die augen auf und zieht den schwanz ein.

es ist echt schlimm für mich. für mich ist ein gemütlicher sonntag mit freund und katzen auf der couch aber der tiger kommt nur wenn freund z.b. in der küche ist. dann versteckt er sich bei mir unter der decke so ungefähr wie "wenn ich dich nicht seh siehst du mich auch nicht" wenn ich kurz aufsteh rennt er raus.

habt ihr eine idee was ich machen kann?

eine wirkliche erklärung für sein verhalten hab ich nicht. nur das er generell vor männer angst hat. wenn mein bruder zu besuch ist ist es dasselbe. und sein tierarzt ist ein mann. wahrscheinlch hat er schlechte erfahrnungen gemacht.

bin für jeden tipp dankbar.
 
A

Werbung

Hmmmmmmmmmm.............

da ist Geduld gefragt. Wenn er grundsätzlich Angst vor Männern hat dann ist es ja nicht speziell auf Deinen Freund bezogen.

Halte ihm doch mal ein T-Shirt Deines Freundes unter die Nase oder reibe ihn damit ein,aber vorsichtig.

Spiele mit ihm und Dein Freund soll ganz vorsichtig dazu kommen.

Wenn Dein Freund ihn füttert,stelle Dich daneben und locke ihn,bleibt beide stehen.

Und natürlich muß Ruhe von Deinem Freund ausgehen.

Mit Geduld wird das sicher wenn er einmal Zutrauen gewonnen hat und merkt dass ihm Dein Freund nichts Böses tut.

Drücke Euch die Daumen!

LG
Marga
 
da hilft nur Geduld und das Tier einfach in Ruhe lassen ...irgendwann wird die Katze merken das von deinem Freund keine Gefahr ausgeht ....wenn er immer wieder auf die Katze zu geht bekommt sie nur noch mehr Angst und fühlt sich bedroht ...lebt euer Leben wie sonst auch ....die Katze kommt irgendwann von selbst dazu ....und es ist nich schlimm wenn du dich mit deinem Freund beschäftigst und die Katze im anderen Zimmer ist ...da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben
 
das mit dem t-shirt werde ich versuchen.
ja geduld. es geht jetzt schon 1/2 jahr so. ich frag mich nur wie das werden soll wenn wir mal zusammenziehen.
 
Wenn Dein Tiger im Schlafzimmer ist setz Deinen Freund mit rein. Er soll ihm was vorlesen. Lach jetzt nicht, das wirkt oft ganz gut! Er soll immer mit ihm reden und vielleicht mal nicht nur übers Wochenende bleiben.
 
Hallo Tiger! Ja, falls dein Tiger wirklich speziell vor Männern Angst hat, ist wirklich Geduld angesagt.
...es geht jetzt schon 1/2 jahr so. ich frag mich nur wie das werden soll wenn wir mal zusammenziehen.
Dieses halbe Jahr solltet du nicht unterschätzen. Tiger hat 1/2 Jahr lang gemerkt, dass Dein Freund keine Gefahr ist. Insofern vermute ich mal, der Rest kommt dann auch.

Ich kann mich nur anschließen, schnuppern lassen ist immer gut.
Ja, der Freund sollte Ruhe ausstrahlen - wenn Tiger an seiner Hand schnuppert, dann ruhig ausschnuppern lassen. Wenn Tiger sich nach dem Schnuppern kurz die Lippen leckt, ist der Duft "aufgenommen". Die Hand ruhig da lassen, vielleicht will er nochmal kontrollieren, ob alles ok ist? :rolleyes:

...wenn er immer wieder auf die Katze zu geht bekommt sie nur noch mehr Angst und fühlt sich bedroht ...lebt euer Leben wie sonst auch ....die Katze kommt irgendwann von selbst dazu ....und es ist nich schlimm wenn du dich mit deinem Freund beschäftigst und die Katze im anderen Zimmer ist ...da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben
Ich meine auch, man kann bei der Katze auch ungewollt Angst bestätigen, wenn sie merkt, es wird sich nicht "total normal" verhalten.
Insofern würde ich es so probieren - viel schnuppern lassen, vielleicht noch andere Tricks (unauffällig) versuchen, aber eben ansonsten so tun als sei alles normal.
Es gibt einfach Katzen, die sind sehr viel scheuer als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht seindas dein Kater eifersüchtig ist auf deinen Freund?
Sowas soll es ja geben:confused:
 
Werbung:
hab mich auch schon gefragt ob es besser werden würde wenn freund mal ne ganze woche da ist. geht leider vorerst nicht. vorlesen lässt sich machen.
nee als eifersüchtig würde ich ihn überhaupt nicht bezeichnen das trifft eher auf seinem kumpel zu was mittlerweile besser ist.

es handelt sich auch wirklich nur um männer gestern waren zwei freundinnen da und er war ganz normal. hat sich beschmusen lassen und alles.
hab ihn mit einem halben jahr bekommen anscheinend muss das sowas wie ein kindheitstrauma sein. evtl hat ihm ein mann weh getan als er noch so klein war.
 

Ähnliche Themen

Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
schnute82
Antworten
39
Aufrufe
6K
schnute82
schnute82
Luna&Bagira
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
K
Antworten
34
Aufrufe
2K
Krissi92
K
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Romy
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben