Angst vor anderen Katzen

  • Themenstarter Krümel-the-cat
  • Beginndatum
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.969
Ihr Lieben,

Krümel kam ja gestern zum Glück wohlbehalten nach Hause. Meine Nachbarin hat 9 Katzen (sie wohnt direkt unter mir) und Krümels Katzentreppe führt in ihren Garten. Gestern Abend waren die Katzen alle weggesperrt, weil ich eine Falle für Krümel aufstellen wollte. Da kam er dann seelenruhig angelaufen.
Heute haben wir Katzentreppe-benutzen geübt und 2 der Katzen meiner Nachbarin waren im Garten. Krümel hat sich furchtbar aufgeregt, gefaucht, geknurrt, sich aufgeblasen. Nun ist er wieder draussen und ich vermute dass er wegen der anderen Katzen nicht nach Hause kam. Was kann man nun tun? Ich kann ja nicht von meiner Nachbarin erwarten dass sie ständig alle ihre Katzen einsperrt. Krümel wird sich daran gewöhnen müssen, sonst haben wir ein ernsthaftes Problem. Wie kann ich ihn nun mit den anderen Katzen "vergesellschaften"? Er muss ja nicht mit ihnen spielen oder so, aber er sollte sie schon soweit ausstehen können dass er sich nach Hause traut...
 
Werbung:
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
713
Hi

ähnliches war bei Felix. Allerdings hatte er da "nur" 2 Katzendamen vor denen er sich fürchtete und ständig Reißaus nahm. Ich habe die erste Zeit Felix moralisch den Rücken gestärkt in dem ich mich sehr oft draussen habe sehen lassen :) War eine Katzendame - die kleine weisse war ein Miststück - zu garstig hat sie auch mit Wasser Bekanntschaft gemacht, genauer gesagt mit einem Guss. Doch, ich war nicht gerade einseitig :)

Aber jetzt muss er allein durch. Aus meiner Erfahrung des letzten Vierteljahres würde ich schreiben: Nur Mut - das wird schon, du musst ihm nur am Anfang bissel helfen.
 
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.969
heute abend treffen wir uns unten im Garten meiner nachbarin, bin noch ein Glas Sekt schuldig. Vielleicht traut er sich dann oder wenn es spät wird und er noch nicht da ist frag ich sie nochmal ob wir die katzen noch mal in die wohnung bringen können. ich helf ja beim einsammeln...
 
derklotz

derklotz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2010
Beiträge
150
Hi,

das kommt mit der Zeit, nur Geduld, ist ja nix anderes als eine Vergesellschaftung, nur eben mit mehreren Katzen.

Unsere hat am Anfanf auch alle angefaucht, mittlerweile nur noch bei einem Kater, den kann Sie irgendwie nicht leiden.
 
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
713
Richtig, Geduld

Felix hat gestern gezeigt wer der Boss ist und den Damen eine runter gehauen :) - nicht dolle aber so dass sie es sich gemerkt haben. Ich hoffe nu ist Ruhe mit armen Kater schikanieren - doofe Weibsen ... :yeah: Ich habe ihn dolle gelobt und ganz laut "Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrav" gerufen - die beiden Katzendamen und ihre Besitzer waren doch leicht irritiert ... :aetschbaetsch1:
 
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.969
unsere Katzensorgen werden wohl besser! Krümel kommt nach Hause. Auch wenn die anderen Katzen unten im Garten sind. Und die sind wirklich lieb, keine hat sich bisher auch nur nach ihm umgedreht.
 
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
713
Na also

*freumit* - ich denke mit der Zeit wird es schon. Die Hirarchie muss eben erst geklärt werden.
 
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
1.969
da wird nix geklärt, Krümel haut sofort ab wenn ihm eine zu nahe kommt. Aber ich denke er gewöhnt sich dran und vielleicht wird er irgendwann warm mit den Katzen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
760
Krümel-the-cat
K
Elen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Flauschwolke
Flauschwolke
L
Antworten
18
Aufrufe
11K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
Allathaia
Antworten
12
Aufrufe
2K
Allathaia
Allathaia
Laila
Antworten
18
Aufrufe
2K
Aki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben