Angst um Sozialverhalten

Milkshake

Milkshake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 April 2011
Beiträge
18
Ort
NRW
Hallo liebes Forum!

Seid gestern haben wir einen kleinen Kater :) ICh kenne mich eigentlich ziemlich gut mit Katzen aus. Der Besitzer sagte, er sei 10 Wochen alt. Normalerweise sollte man Katzen ja bis zur 12. Lebenswoche bei Mutti lassen. Fragt mich bitte nicht, was mich da gestern geritten hat, das ich den kleinen doch mitgenommen habe.
Wir haben seid einem halben Jahr einen jetzt 3 JAhre alten KAter. Er ist eigentlich ein Traum - ihm fehlt jediglich ein Hitnerbein :) Der "alte" ist total sozial. Er kratzt am Kratzbaum, geht auf sein Klo, bettelt nicht, macht nicht die Sachen die wir nicht möchten (auf den Tisch auf die Arbeitsplate springen ect.).

Nun, ich habe irgendwie das Gefühl, das der Kleine noch keine 10 Wochen alt ist. Er ist vllt mal gerade 25-30 cm lang und wiegt 1040gramm. Seine Mama war aber auch ziemlich klein. Ich möchte halt nicht, das er später mal total verstört wird. Warum mache ich mir so panik? Kann ich irgendetwas machen???? :sad::sad::sad:
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Zurück zu Muttern? oder geht das nicht?
Und dann nach der 12.Woche abholen.;)

Geht das nicht oder macht Katzen -Mutter Dir eine Strich durch die Rechnung;
mußt Du bzw. Kater und Du da durch.
Da hlft nix.
Schade aber dann nicht zu ändern.

Der Große wird ihm schon zeigen wo es lang geht.

LG und alles Gute
 
Milkshake

Milkshake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 April 2011
Beiträge
18
Ort
NRW
Ich habe da schon nachgefragt ;) Sie meinten, die Tante der kleinen Katzen würde die Kitten nicht mögen und würde sie dauernd angreifen. Aber meint ihr, der Große wird ihm so nen bischen den richtigen Weg ins Leben zeigen? Ich hab echt sooo große Panik
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Das wird!

Der Altersunterschied ist recht groß, ein dritter im gleichen Alter kommt nicht in Betracht?
Dann wären die Jungen unter sich und der Große kann kommen und schauen oder mitmachen wenn er möchte.:smile:

LG
 
Majanne

Majanne

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
1.421
Alter
52
Ort
Rhede
Mein Armani ist seit seinem zweitem Lebenstag Waise und ich habe ihn mit 8 Wochen nach Hause geholt. Er ist ein Traumkater mit keinerlei Auffälligkeiten... Es werden also nicht alle Katzen Psychos... :)
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ich habe da schon nachgefragt ;) Sie meinten, die Tante der kleinen Katzen würde die Kitten nicht mögen und würde sie dauernd angreifen. Aber meint ihr, der Große wird ihm so nen bischen den richtigen Weg ins Leben zeigen? Ich hab echt sooo große Panik

Also mal wieder der typische Scheissdreck (sorry) den Vermehrer ahnungslosen 'Kunden' aufschwätzen, damit sie die armen Kitten mitnehmen.

Immer wieder der selbe Mist ...... und leider immer wieder die selben Horsts, die auf dieses Geschwätz reinfallen.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
28.466
Alter
53
Ort
NRW
dem gewicht nach zu urteilen, dürfte der zwerg aber schon 10 wochen alt sein.

es dürfte schon klappen, lass den großen mal machen :)
 
Irm

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
dem gewicht nach zu urteilen, dürfte der zwerg aber schon 10 wochen alt sein.
das wollte ich auch grade schreiben, mein Tom hatte mit 12 Wochen knapp 1.400, aber er ist ja ein Riesenvieh und wiegt jetzt - ausgewachsen - mehr als 7 kg.

Ansonsten drück ich die Daumen :smile:
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2010
Beiträge
5.118
das wollte ich auch grade schreiben, mein Tom hatte mit 12 Wochen knapp 1.400, aber er ist ja ein Riesenvieh und wiegt jetzt - ausgewachsen - mehr als 7 kg.

Ansonsten drück ich die Daumen :smile:

Kann euch nur zustimmen, 10 Wochen ist zwar natürlich auch noch zu früh, aber die müsste er schon annähernd haben.
 
Milkshake

Milkshake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 April 2011
Beiträge
18
Ort
NRW
  • #10
Er ist ja auch "nur" eine Hauskatze. Dann werden wir mal sehen was die Zukunft bringt! Vielen Dank (zumindestens teilweise..)

Oftopic: Finde es echt schade, das manche hier direkt auf einen losgehen. Ich hatte in meinem ersten Thread gesagt, das ich weiß das kitten erst ab 12 Wochen, besser ab 14/16 Wochen getrennt werden können. Ich zeige reue und mir ist selber klar, das das nicht das richtige war. Eigentlich ist das hier ein nettes Forum, aber unter solchen Umständen werde ich mich hier nicht mehr länger aufhalten. Echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #11
Hier hast du doch nur freundliche Tipps bekommen? :confused:
 
Werbung:
Irm

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
  • #12
Hier hast du doch nur freundliche Tipps bekommen? :confused:
na, Du hast mal ausnahmsweise nix geschrieben, aber Deine liebe Freundin Quicky ... Ihr - und noch so ein paar andere - Ihr seid echt das allerletzte in den letzten Tagen
:grummel: :grummel: :grummel:
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #13
Irm, in aller Güte: bitte hör auf, mir durch das gesamte Forum hinterher zu stalken und mich zu bepöbeln. Das geht jetzt schon seit Wochen so und du findest kein Ende. Es ist hat schon etwas manisches an sich, was du da veranstaltest.
 
Irm

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
  • #14
Du spinnst. Lies doch mal bitte selbst, was Du so von Dir gibst, meine Güte ! das kann gut finden wer will. Ich nicht.
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #15
Du musst es auch nicht gut finden. Kapierst du das nicht? Es ist ein offenes Forum, hier schreiben solche Leute und solche Leute und solche Leute. Keiner von denen ist auf dein Wohlwollen angewiesen, keinem hast du zu sagen, wie er zu schreiben hat.
Du kannst nicht, weil dir jemand gegen den Strich geht, diesem jemand wochenlang quer durchs ganze Forum hinterher posten und ihn angehen. Du musst in einem offenen Forum damit leben, dass es Leute gibt, die du nicht leiden kannst. Ich kann dich z.B. auch nicht leiden. Nein, das stimmt gar nicht, eigentlich hab ich nichts gegen dich, ich finde deine Postings nur sehr nichtssagend und selten hilfreich, sie fangen meist an mit "da kann ich dir leider auch nicht helfen...." oder "damit kenne ich mich nicht aus, aber.....". Aber ich bestalke dich nicht. Ich ignoriere dich einfach. Bis auf heute, heute hab ich genug von dir und möchte nichts weiter, als dass du bitte dein Gestalke einstellst.
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2008
Beiträge
4.910
  • #16
Mensch Balli sie stalkt Dich doch nicht. Du schreibst eben viel, das man so gut wie in jedem (Anfänger)Thread Dich und Deine Posts liest.
 
Majanne

Majanne

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
1.421
Alter
52
Ort
Rhede
  • #17



Ihr kriegt echt jeden Thread kaputt...
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #18
Mensch Balli sie stalkt Dich doch nicht. Du schreibst eben viel, das man so gut wie in jedem (Anfänger)Thread Dich und Deine Posts liest.

Doch, tut sie. Seit Wochen. Ich sag lang nix, aber nu reichts mir auch mal. :)
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
  • #19
Kann Balli da in allen Punkten nur zustimmen.
Irm es gibt einen netten Spruch:
Wer nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!

Deine Stalkerei gegen Balli ist mir auch schon des Öfteren unangenehm aufgefallen.

Balli und ich pflegen halt eine direkte Sprache und reden nicht lang um den Brei rum. Gut damit mag nicht jeder klarkommen, aber die meisten Leute schaffen es, zivilisiert damit umzugehen.
Dein seichtes Heile Welt Gelaber geht mir auch auf den Geist - deswegen muss ich dir aber nicht in jeden Foreumsthread hinterherstalken und stänkern. Sowas ist nämlich _nicht_ zivilisiert, sondern daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milkshake

Milkshake

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 April 2011
Beiträge
18
Ort
NRW
  • #20
Ich wollte mit meinem letzten Beitrag jetzt keine Disskussion auslösen :reallysad:

Ich kenne es aus anderen HAustierforumem, das man nett darauf hinweißt, auch wenn es das 1'503'268zigste mal ist.


FALLS es noch jmd interessiert: Der Kurze orientiert sich hervorragend an dem Großen. Heute morgen rannten sie Synchron in die Küche als ich sie öffnete. So macht das der Große schon immer :) Hat er sich wohl gestern abgeschaut :) Und sie spielen und zanken zusammen. Teilen sich sogar ein Klo :verstummt: Wobei ich hier mehrere stehen habe...
Also es läuft eigentlich alles super. Ich mag mal behaupten, das ich auch eine erfolgreiche VG hatte :) So ganz vorbei ist sie zwar noch nicht, aber wir sind auf dem allerbesten Weg.
Der Kleine wiegt jetzt schon 1111 gramm.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
9K
Julia130984
J
Antworten
11
Aufrufe
4K
Antworten
9
Aufrufe
2K
doppelpack
Antworten
12
Aufrufe
3K
Antworten
26
Aufrufe
6K
Brombeerlila
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben