Angst um Garfield

• Themenstarter Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Persercat1980

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe gestern schon ein Thema zu meinem kleinen Garfield gepostet http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/67322-meine-katerchen-o-6.html#post1384880

Es geht ihm ja nun seit 3 Tagen nicht wirklich gut und waren mehrmals beim Tierarzt.
Antibiotikum, Vitamine usw. haben nichts geholfen.
Seit gestern lag er nun völlig apathisch rum und hat auf nichts mehr reagiert!!

Heute Morgen war ich nun nochmal mit ihm bei meiner Tierärztin und hab mit dem schlimmsten gerechnet!
Sie hat mir sofort geraten ihn in der Praxis zu lassen, weil er völlig ausgetrocknet ist 😱 !!

Sie wollte ihn sofort an den Tropf hängen um ihn zu päppeln.

Nachher soll ich mich nochmal melden um zu erfragen wie es ihm geht!
Ich hab Panik das mein Handy klingelt, die Praxis dran ist und mir schlimme Neuigkeiten berichtet.
Wir wollen den kleinen Kerl nicht verlieren!

Sein Bruder Smoky ist zum Glück fit... frisst , spielt und trinkt.

Die Ärztin konnte mir allerdings nicht genau sagen wie die Chancen von Garfield stehen, da sie keine Diagnose parat hat.
Herz und Lunge hören sich gut an.
Sie wird jetzt auch Stuhlgang warten um den zu untersuchen und evtl. Blut abnehmen.

Drückt alles was ihr habt!!!

Sein Bruder Smoky ist zum Glück fit... frisst , spielt und trinkt.

LG

A

Werbung

Ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir von Herzen das er es schafft !!!!
Habe Dir auch auf Deine anderen Beiträge geantwortet, aber dieser hier ist ja verdammt traurig 🙁
ich weiß selber wie schnell man sein Herz an zwei so süße Zauberwesen hängen kann !! Hoffe wirklich der kleine Grafild kommt mit Hilfe der TA ganz schnell wieder auf die Beine !

Ich kann nachher zwischen 12.30 - 13.00 Uhr bei der Ärztin anrufen und fragen wie es dem Kleinen bis dahin ergangen ist mit seiner Infusion.

Mache mir die ganze Zeit totale Vorwürfe weil ich ihn nicht schon gestern dagelassen habe... hätte ich auch selbst drauf kommen können 🙁

Es würde mir in der Seele weh tun, wenn er stirbt 🙁🙁

Oh je 🙁

Das sind Sorgen. Ich kenn das leider auch. Und man hat Angst um das Fellchen. Da werden Minuten zu Stunden. Ich drück dich mal.

Und für den Süßen drück ich natürlich fest die Daumen

Halt uns bitte auf dem Laufenden

daumen sind ganz feste gedrückt!! halt uns auf dem laufenden

Das hört sich wirklich nicht gut an. 🙁

Das gleiche haben wir im Februar mit unsere kleinen Mia durch.

Wir drücken Dir alle die Daumen.

Werbung:
Hat es die kleine Mia denn egschafft??

Ich werd auf jeden Fall berichten wie es ihm geht, sobald ich mehr weiss.

Habe grad mit der Ärztin gesprochen... unverändert 🙁🙁
Er liegt immernoch so regungslos da und atmet schwer... man ich hab Angst 🙁🙁

das tut mir echt leid...is schlimm so auszuharren und nix tun zu können....

Habe grad mit der Ärztin gesprochen... unverändert 🙁🙁
Er liegt immernoch so regungslos da und atmet schwer... man ich hab Angst 🙁🙁

Oh. Das tut mir so leid. Ich weiß was so eine Angst ist. Wenn man nicht weiß, ob man sein Fellchen wiederbekommt. Man fühlt sich nicht mehr als Mensch in so einem Moment. Ich drück dich

Und für dein Fellchen werden die Daumen natürlich weiter gedrückt

Ich drücke dir alle Daumen und meine Tiere die Pfoten das der kleine Kerl bald wieder Fit ist.

Werbung:
Auch meine Daumen sind gedrückt.

Die Ärztin hatte mich vorhin nochmal angerufen.
Sie hat ihm die 2. Infusion gelegt und dabei hat er sich wohl mehr gewehrt als bei der 1. . . hört sich zwar gemein an, aber es ist ein Hoffnungsschimmer wie ich finde.
Immerhin hat er da schon etwas mehr Kraft gezeigt!!!

Sie sagt bis morgen muss er auf jeden Fall dableiben, was ich auch nicht anders erwartet habe und morgen werden wir sehen ob er nach Hause darf!

Ich hoffe ich bekomme morgen positive Neuigkeiten.
Ab 11 haben sie morgen Notfallsprechstunde und da werd ich dann direkt wieder anrufen.

Selbst wenn er morgen noch bleiben muss... Hauptsache er kommt wieder auf die Beine.

Auch wenn es schwer fällt, er ist dort im Moment besser aufgehoben und die TÄ kann zu jeder Zeit eingreifen und ihm helfen. Laß ihn wirklich so lange dort, wie es nötig ist.

Daumen sind ganz fest gedrückt

oh man, ich weiß wie du dich fühlst 🙁🙁
ich hab gerade fast das gleiche mit lucky durchgemacht.

wurde er denn geröncht und die nieren angeschaut?
immerhin hat er sich schonmal gegen die infusion gewehrt. das ist sicher ein gutes zeichen. die kraft kommt zurück

ich drück dir alle erdenklichen daumen

lass ihn lieber zu lange da als zu kurz, auch wenn es schwer ist...pele war dezember auch so krank und war insgesamt fast 3 wochen stationär aufgenommen...ich drücke weiterhin die daumen

Werbung:
Ach Mensch, der arme Kerl!

Wenn möglich lass ihn eher noch ein paar Tage dort,auch wenn es ihm scheinbar etwas besser geht. Da ist er unter Beobachtung und es kann schneller reagiert werden wenn sich sein Zustand ändert.

Ich drück für den Kleinen ganz fest die Daumen!

Guten Morgen,

ich habe gestern noch einen Anruf von der Ärztin bekommen.
Es war schon 19.45 Uhr und ich hatte Angst ans Telefon zu gehen.
Sie sagte mir das sie nochmal bei Garfield gewesen ist und er hätte sie mit einem lauten Mauzen begrüsst 🙂
Das war schonmal die erste gute Nachricht...
Die 2. gute Nachricht war als sie mir sagte das er im Untersuchungsraum hinter ihr her gelaufen ist :yeah:

Der Kleine hatte allerdings ganz viele Floeier in seinem Fell versteckt und dagegen wurde er direkt behandelt.
Der Verdacht liegt auch nahe das er schon oft von Flöhen gebissen wurde und das kann bei den Kleinen sehr schnell eine Blutarmut auslösen :verstummt:

Jetzt kann ich ihn warscheinlich nachher abholen und muss dann aber auch Smoky nochmal vorstellen, weil er dann sicherlich auch mit den Floeiern befallen ist.

Es geschehen noch Wunder... unserem Garfield gehts besser :smile::yeah:

Ich werde nachher berichten ob ich ihn wieder zu Hause habe und wie es weitergeht.

Ein bisschen Angst hab ich schon das ich irgendwas falsch mache und es ihm wieder schlechter gehen könnte 🙁

Hallo!

Schön dass es dem Kleinen wieder besser geht!
Ich denke wenn der Zustand noch bedenklich wäre, würde die TÄ dir das Katerchen nicht mit nach Hause geben, wird schon werden!!🙂

Hallo Persercat,

hab grad deine anderen Beiträge kurz überflogen um zu wissen, um wen es geht... Sind die beiden goldig!!!!!!

Ich wünsche euch alles gute und daß es 2 große, starke Kater werden....

Alles Gute !!!