Angreifen nach kastration

  • Themenstarter Emy0203
  • Beginndatum
E

Emy0203

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2023
Beiträge
2
Guten Tag,
meine Kater ist jetzt 1 Jahr alt und wurde vor ungefähr 3 Wochen kastriert seit dem greift er mich (weiblich) an und hört nur auf wenn ich Ihn hochnehme und wenn er auf meinem Arm ist kuschelt er und möchte küsse bekommen. Was soll ich tun damit er aufhört mich anzugreifen wenn er
mal nicht auf meinen Arm kann?
MfG
 
A

Werbung

Guten Tag,
meine Kater ist jetzt 1 Jahr alt und wurde vor ungefähr 3 Wochen kastriert seit dem greift er mich (weiblich) an und hört nur auf wenn ich Ihn hochnehme und wenn er auf meinem Arm ist kuschelt er und möchte küsse bekommen. Was soll ich tun damit er aufhört mich anzugreifen wenn er
mal nicht auf meinen Arm kann?
MfG

Bitte was?
Sorry aber diese Geschichte ist verdammt schwer zu glauben.

Magst du die Angriffe bitte ein wenig besser beschreiben?
Interessant wäre dabei auch zu erfahren wie viele Katzen (und wie ihr kastrationszustand ist) in deinem Haushalt leben und auch warum dein Kater erst so spät kastriert wurde.
 
Er war aus dem Tierheim und wurde daher erst so spät kastriert. Er hatte mal einen Kumpel aber die beiden haben sich garnicht verstanden und alleine ging es ihm dann besser.
Wenn ich sitze zwickt er mich in den Arm oder greift ihn an und beißt rein oder wenn ich stehe rennt er mir hinterher und springt hoch und beißt. Wenn ich ihn dann hoch nehme ist das alles vorbei und er will auf meinem Arm kuscheln.
 
Er war aus dem Tierheim und wurde daher erst so spät kastriert. Er hatte mal einen Kumpel aber die beiden haben sich garnicht verstanden und alleine ging es ihm dann besser.
Wenn ich sitze zwickt er mich in den Arm oder greift ihn an und beißt rein oder wenn ich stehe rennt er mir hinterher und springt hoch und beißt. Wenn ich ihn dann hoch nehme ist das alles vorbei und er will auf meinem Arm kuscheln.

Was?
Das Tierheim ist schuld an der späten kastra und hat sie dir überlassen?

Ich bin hier dann mal raus.
Da spielt meine Fantasie nicht mit...
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, MilesLiam, Rickie und eine weitere Person
Tierheime geben keine unkastrierten Katzen raus. Weil sie das Elend verhindern wollen und nicht fördern.
Unkastriert kann ich mir nur vorstellen bei bekannten Stellen die aufpäppeln und entsprechend Erfahrung haben.

Dein Kater will wahrscheinlich nur spielen in Katermanier und hat keinen Kumpel dazu.
Er hatte mal einen Kumpel aber die beiden haben sich garnicht verstanden und alleine ging es ihm dann besser.
Katerspiele/kämpfe sehen oft für uneingeweihte brutal aus. Aber so spielen Kater. Der Mensch ist da kein Ersatz.
Ein passender Kater im gleichen Alter, natürlich kastriert mit entsprechender Zusammenführung wäre die Lösung. Lese Dich bitte ein.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Guten Tag,
meine Kater ist jetzt 1 Jahr alt und wurde vor ungefähr 3 Wochen kastriert seit dem greift er mich (weiblich) an und hört nur auf wenn ich Ihn hochnehme und wenn er auf meinem Arm ist kuschelt er und möchte küsse bekommen. Was soll ich tun damit er aufhört mich anzugreifen wenn er
mal nicht auf meinen Arm kann?
MfG
Entweder hast du dich in deinem Beitrag sehr unklar ausgedrückt oder du vertrollst uns hier, denn ich glaube nie und nimmer, daß ein Tierheim sowas von kontraproduktiv arbeitet, daß es einen einjährigen Kater unkastriert vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Bei den zweit Kater bitte gleiches alter und ähnlicher Charakter schauen. Keine Katze dazu die spielen lieber Fangen als raufen.
 
Werbung:
Und Kater spielen raufen bzw. Kämpfen solange kein Fell oder Blut fließt ist alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
L
Antworten
3
Aufrufe
513
Mellanlara
Mellanlara
x_schnegge_x
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ms. Figino
Ms. Figino
F
Antworten
17
Aufrufe
728
Margitsina
Margitsina
Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben