Angina Katzen?

  • Themenstarter AkiraMatsumae
  • Beginndatum
AkiraMatsumae

AkiraMatsumae

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. September 2015
Beiträge
157
Ort
Dusseldorf
Kann Katze Angina bekommen?

Unser Lotti ist sehr krank vor 3 tager. Es wurde sehr schlimm und sie ist sehr schnell dünn gesein. Ihr Stimme war auch sehr komisch? Sie hat nicht mehr gegessen aber es ist wieder normal jetzt. Sie isst und spielt wieder.

Ich denke wegen ihrer stimme sie hatte Angina? o_O
 
A

Werbung

Wart ihr beim Tierarzt und habt sie untersuchen lassen?
 
Nein. Denn es wurde zu sehr schnell wieder besser. Es war sehr komisch. eienr tag war sie müde und ich dachte sie ist nur müde. An nächsten tag war es auf einmal sehr schlecht. sie hat nicht gegessen und sah sehr krank aus.

Wir haben dann tierarzt gedacht wir gehen gleich an nächster tag da es schon nacht war und arzt zu.
Aber an nächsten tag hat sie wieder gegessen und wieder besser. Heute noch besser usw.
 
Ein TA kann dir sagen was es ist. Aber hier im Forum kann keiner Ferndiagnosen stellen.
Außerdem, du hast im ersten Post geschrieben, dass sie sehr schnell dünn geworden ist. Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen und ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen.

Auch nachts kann man zu TA-Notdiensten fahren.
 
Geht trotzdem zum Tierarzt, damit ist nicht zu spaßen und zu warten. Angina oder eine Vereiterung im Hals braucht mehr als zwei Tage um zu verheilen.
 
Ist die Kleine geimpft?
War sie überhaupt schon mal beim Tierarzt?
Ich würde sie auf jeden Fall beim Tierarzt vorstellen und untersuchen lassen.
Wenn sie in 2 Tagen so abbaut, dass sie dünn wirkt, stimmt etwas gewaltig nicht.
Junge Katzen haben noch recht wenige Reserven, da kann auch ein eigentlich banaler Infekt,
schnell zu einer ernsthaften Krankheit werden.
 
Werbung:
Es ist mittlerweile wieder gut. Sie nimmt wieder zu. Isst und spielt normal. Da bin ich auch sehr froh.

Ja sie ist impft. Also aller so weit getan.
 
ich hatte mal einen Schäferhund, da hat der TA auch eine Halsentzündung diagnostiziert.

Der Hund hat aber mehrere Tage darunter gelitten und sehr schlecht gefressen, eben Halsschmerzen.
 
  • #10
Weil eine kranke Katze zum Tierarzt gehört! Sie kann Dir ja nicht sagen, was ihr wirklich fehlt.
Es gibt Tierkliniken und Tierärztliche Notdienste.

Aber wenn jetzt alles wieder gut ist (?) ist es auch müßig darüber zu
diskutieren, was es gewesen sein könnte!

das ist hier einer anderes land. Wir sind noch nicht langer hier und werden auch nicht lange da sein. Was es gibt ist unbekannt und ich kenne nur vet. und da wollten wir hin gehen. Ich kann nicht zu etwas kommen das ch nicht kenne.

ich habe etwas angst das sie dies hatte weil sie in haus und auch raus durfter auf balcony zu spielen. durch warm und kalt kann so etwas sein?
 
  • #11
das ist hier einer anderes land. Wir sind noch nicht langer hier und werden auch nicht lange da sein. Was es gibt ist unbekannt und ich kenne nur vet. und da wollten wir hin gehen. Ich kann nicht zu etwas kommen das ch nicht kenne.

ich habe etwas angst das sie dies hatte weil sie in haus und auch raus durfter auf balcony zu spielen. durch warm und kalt kann so etwas sein?

Entschuldige wenn ich das überlesen hab - ist sie geimpft? Wie alt ist sie?

Und ja, wenn es den Katzen sehr schlecht geht hat man die Möglichkeit zu einer Tierklinik- auch Nachts- zu gehen. Es kostet halt mehr.
 
  • #12
Kann es sein, dass du dich einfach sehr schlecht ausdrückst?:confused:


Kann Katze Angina bekommen?

Unser Lotti ist sehr krank vor 3 tager. Es wurde sehr schlimm und sie ist sehr schnell dünn gesein. Ihr Stimme war auch sehr komisch? Sie hat nicht mehr gegessen aber es ist wieder normal jetzt. Sie isst und spielt wieder.

Ich denke wegen ihrer stimme sie hatte Angina? o_O

Nein. Denn es wurde zu sehr schnell wieder besser. Es war sehr komisch. eienr tag war sie müde und ich dachte sie ist nur müde. An nächsten tag war es auf einmal sehr schlecht. sie hat nicht gegessen und sah sehr krank aus.

Wir haben dann tierarzt gedacht wir gehen gleich an nächster tag da es schon nacht war und arzt zu.
Aber an nächsten tag hat sie wieder gegessen und wieder besser. Heute noch besser usw.

Wenn eine Katze mal einen Tag nichts futtert ist sie nicht sofort dünn.:confused:

Grundsätzlich: wenn eine Katze einen sehr kranken Eindruck macht muss sie sofort zum Tierarzt - dafür gibt es im Notfall Notdienste auch ausserhalb üblicher Sprechstunden... auch am Wochenende und Nachts.

Niemand hier im Forum kann beurteilen wie schlecht es deiner Katze geht und deshalb kann es bei Anfragen immer nur einen Rat geben: ab zum Tierarzt.
 
  • #13
Einer meiner Kater hatte schon mehrmals eine Kehlkopfentzündung. Er bekommt dann keinen Ton raus, frisst schlecht, schluckt schwer, hustet, würgt und hat Fieber.
Sobald ich die ersten Anzeichen bemerke gehe ich halt zum Tierarzt und er bekommt AB.
Habt ihr denn wenigstens mal Fieber gemessen?
 
  • #14
das ist hier einer anderes land. Wir sind noch nicht langer hier und werden auch nicht lange da sein. Was es gibt ist unbekannt und ich kenne nur vet. und da wollten wir hin gehen. Ich kann nicht zu etwas kommen das ch nicht kenne.

ich habe etwas angst das sie dies hatte weil sie in haus und auch raus durfter auf balcony zu spielen. durch warm und kalt kann so etwas sein?

Wenn du mit vet. Veterinär meinst, das ist gleichbedeutend mit Tierarzt/Tiermedizin.
 
Werbung:
  • #15
ihr geht es komplett wieder gut. zum glück. ich will nur nicht das wieder kommt.
 
  • #16
Angina zählt zum Katzenschnupfenkomplex. Alles, was mit Katzenschnupfen zu tun hat, ist sehr ernst zu nehmen. Katzenschnupfen hört sich wie eine leichte Erkältung an. Ist er aber leider nicht! Auch hier im Forum wurden schon viele Katzen betrauert, die ihn nicht überlebt haben. Viele Veterinäre kennen sich leider nur sehr schlecht damit aus, obwohl die Krankheit sehr verbreitet ist.

Eine echte Hilfe zur Behandlung findest du hier: https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Aktuell scheint deine Kleine die Erkrankung ausgestanden zu haben, aber falls sie wieder auftritt und dann eventuell noch heftiger - was nicht unwahrscheinlich ist, solltest du sehr gut informiert (!) mit ihr direkt zum Veterinär gehen.
 

Ähnliche Themen

Lisi020703
Antworten
3
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
B
Antworten
2
Aufrufe
571
Namenlose
Namenlose
Kurokami
Antworten
195
Aufrufe
24K
Kurokami
Kurokami
alexandra89
Antworten
6
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben