angebliche BKH-Katzen Angebote

  • Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum
Pattsy

Pattsy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2021
Beiträge
1.488
Alter
63
Ort
Dresden
Hallo ihr, wusste nicht, wo ich das posten sollte.
Da ich ja vor einer Weile 2 BKH-Katzen beim seriösen Züchter gekauft habe, verfolge ich noch interessehalber die Anzeigen im Internet.. Das ist z.zt. erschreckend , was da so unter BKH angeboten wird. Und in welcher Menge! Es sind natürlich auch viele echte BKH dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die alle verkauft werden können, soviele waren/sind das, vorallem kurz vor Weihnachten. Die armen Tierchen!!!!
Heute sah ich das hier, das sind doch niemals BKH? Sieht aus wie gewöhnliche Hauskatze und dafür 550 € ?
2 BKH Mädchen 2 BKH Kater
 
A

Werbung

Diese erschreckende Entwicklung hat schon vor fast zwei Jahren begonnen, mit der ersten Coronawelle. Letztes Jahr um Weihnachten herum waren die Preise für angebliche BKHs sogar nochmal deutlich höher als aktuell.
In den Tierheimen hier bei uns in der Gegend nimmt die Zahl der BKH (Mixe) auch rasant zu mittlerweile.
 
  • Crying
Reaktionen: cakehole, TiKa, Rickie und eine weitere Person
Letztes Jahr um Weihnachten herum waren die Preise für angebliche BKHs sogar nochmal deutlich höher als aktuell.
In den Tierheimen hier bei uns in der Gegend nimmt die Zahl der BKH (Mixe) auch rasant zu mittlerweile.

Ja, was da für Preise aufgerufen wurden, war ja nicht mehr normal, da wurden z. T. 1,000,-- € für Mixkatzen verlangt und bezahlt o_O und es gab seeehr wenige Katzen.

Dann wurde auf Teufel komm raus Katzen produziert und jetzt sind alle Tierheime und Tierschutzorgas mit
Katzen voll bis unter`s Dach, vor allem Kitten. Solange es halt immer Abnehmer gibt, dreht sich die Spirale immer weiter.:cry:

Erst gestern hab ich wieder einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass in der Pandemie allein 1 Million Katzen und Hunde angeschafft wurden, wovon ein Großteil schon wieder als Rückläufer im Tierschutz gelandet ist.:cry:
 
  • Crying
Reaktionen: cakehole, Poldi, Shaman und eine weitere Person
Auch genau da gefunden: BKH zu verkaufen, Mutter SF, Vater reinrassiger BKH.
Geboren am 16.11., abzugeben Mitte Januar. Und 550 Euro sind ja ein Schnäppchen, wenn es denn sogar Schlappohren hat.

BKH Kitten Kater

Warum sehe ich bescheuerter Depp da auch rein.:mad: Wo ich das doch sonst nie mache.

Patsy,
und die beiden in Deinem Link haben phantastische Ohren, wie alle meine Hauskatzen aus 3 Erdteilen, :)
 
Erst gestern hab ich wieder einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass in der Pandemie allein 1 Million Katzen und Hunde angeschafft wurden, wovon ein Großteil schon wieder als Rückläufer im Tierschutz gelandet ist.:cry:
Zustimmung für Deinen gesamten Beitrag, aber gerade das mit den 1 Mio Katzen hab ich auch schon mehrfach jetzt gelesen. Und das Schlimme ist, es sind ja keine TH- oder TS-Rückläufer in dem Sinne, daß sie ins TH/zum TS zurück kommen, sondern aus allen möglichen Quellen, auch aus dem Ausland illegal, kamen, und die Tierheime sollen es nun richten.
Wir sind voll bis unters Dach mit Katzen vom Frühjahr. :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: cakehole und Shaman
Der illegale Handel mit Hunden und Katzen ist ein wirklich riesiges Problem. Unser Tierheim hat einen Tag vor Weihnachten auch wieder beschlagnahmte Welpen aus einem illegalen Transport bekommen. Inklusive Parvo und Giardien 😔
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: cakehole, TiKa, Poldi und 2 weitere
Der illegale Handel mit Hunden und Katzen ist ein wirklich riesiges Problem. Unser Tierheim hat einen Tag vor Weihnachten auch wieder beschlagnahmte Welpen aus einem illegalen Transport bekommen. Inklusive Parvo und Giardien 😔
Wir hatten Pommeraner (Zwergspitze), und jeder illegale Auslandstransport muß ja erst mal so behandelt werden, als hätte er auch Pestpockencholera im Gepäck, also Vollanzug einschl. Einwegschuhe über Wochen. Mann, Mann, Mann, was das immer an Arbeitszeit und Geld beansprucht. In welchem Zustand die Tiere oft ankommen, will siher niemand wissen. :(
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: cakehole, Quilla, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Zustimmung für Deinen gesamten Beitrag, aber gerade das mit den 1 Mio Katzen hab ich auch schon mehrfach jetzt gelesen. Und das Schlimme ist, es sind ja keine TH- oder TS-Rückläufer in dem Sinne, daß sie ins TH/zum TS zurück kommen, sondern aus allen möglichen Quellen, auch aus dem Ausland illegal, kamen, und die Tierheime sollen es nun richten.
Wir sind voll bis unters Dach mit Katzen vom Frühjahr. :cry:
Ja, da sind vermutlich die wenigsten aus dem Tierschutz, sondern eher aus den Anzeigenportalen oder von den vielen Freunden, die gerade einen Wurf BKH haben, die plötzlich wie Pilze aus den Boden schießen. :reallysad:
Mit Rückläufer meinte ich auch weniger zurück zu den Quellen, als einfach Abgabetiere.

Ist halt auch so eine Sache, im Tierschutz schauen die Leute ganz genau hin, wem sie ihre Schützlinge anvertrauen, auf den gängigen
Anzeigenportalen und die netten "Freunde und Bekannte" sind einfach froh, wenn sie ihre Ware Katze los werden.:sad:Da sind die Rahmenbedingungen eher egal, Hauptsache der Rubel rollt.

Mich macht das ganz kirre, das die ganze Situation anstatt besser, anscheinend immer schlimmer wird und das obwohl es doch
heutzutage so tolle Informationsquellen gibt.
Ich frag mich immer, warum nutzen die Leute das nicht, gerade wenn es doch um Lebewesen geht, das macht mich so unendlich traurig und wütend. :grummel:
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Mit Rückläufer meinte ich auch weniger zurück zu den Quellen, als einfach Abgabetiere.

Alles klar. :)

Ist halt auch so eine Sache, im Tierschutz schauen die Leute ganz genau hin, wem sie ihre Schützlinge anvertrauen, ...

Ja, und wer im TH/TS keine Katze bekommt (also ich hab ja für Linda und Pia auch den Fragebogen ausgefüllt, obwohl ich da seit 7 Jahren helfe, und manche Fragen, gekoppelt an ein persönliches Gespräch, sind halt so, daß es schon Absagen seitens des THs geben kann), holt sich eben für lau von sonst wo ein Tier, ist ja überall sonst viel leichter als vom Züchter (womit ich einen richtigen Züchter meine, und da setze ich meine Latte sehr hoch an) oder TH/TS.

Mich macht das ganz kirre, das die ganze Situation anstatt besser, anscheinend immer schlimmer wird und das obwohl es doch
heutzutage so tolle Informationsquellen gibt.
Ich frag mich immer, warum nutzen die Leute das nicht, gerade wenn es doch um Lebewesen geht, das macht mich so unendlich traurig und wütend. :grummel:

Manchmal möchte ich nur noch schreiend weglaufen oder mir eine Decke übern Kopf stülpen und erst mal durchatmen, on es nach 10 Sekunden besser aussieht. Nach meinem Eindruck ist die Katzensituation so schlimm wie noch nie, seit ich in D bin. Davor kann ich nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und TiKa
  • #10
Ja die Situation ist schlimm, da habt ihr recht. Nur eigentlich wollte ich jetzt keine Diskussion über volle Tierheime, Vermehrer etc. lostreten. Wenn man damit mal anfängt, es gibt noch soviel anderes was in Deutschland schlimm ist und in der restlichen Welt sowieso und das allermeiste davon können wir kleinen Piepel ja doch nicht ändern, leider. Auch wenn man Romane darüber schreibt und sich schwarz ärgert.
Mir fiel halt nur auf, das das bestimmt keine BKhs sind in der Anzeige und diese Frechheit, sowas für 550€ anzubieten.
 
  • #11
Mir fiel halt nur auf, das das bestimmt keine BKhs sind in der Anzeige und diese Frechheit, sowas für 550€ anzubieten.
An sich ist das eine Frechheit, aber wer die kauft, soll es halt unter Lehrgeld verbuchen und sich beim nächsten Mal eben auch so gut im Vorfeld informieren, als würde er ein Handy kaufen. ;) Und so lange es zahlwillige Kundschaft gibt, wird das nie ein Ende nehmen. :(
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #13
Hauskatzen sind nicht "gewöhnlich" - oder wahlweise - auch BKH's sind "gewöhnlich"

Hauskatzen sind auch nicht "sowas".


(n)
@Quilla,
ach ja, stimmt, das hatten wir ja neulich erst. Danke. :)
Und es soll auch ja nie wer sagen, ich hätte nur gewöhnliche Katzen. :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: TiKa und cakehole
  • #14
Ja die Situation ist schlimm, da habt ihr recht. Nur eigentlich wollte ich jetzt keine Diskussion über volle Tierheime, Vermehrer etc. lostreten. Wenn man damit mal anfängt, es gibt noch soviel anderes was in Deutschland schlimm ist und in der restlichen Welt sowieso und das allermeiste davon können wir kleinen Piepel ja doch nicht ändern, leider. Auch wenn man Romane darüber schreibt und sich schwarz ärgert.
Mir fiel halt nur auf, das das bestimmt keine BKhs sind in der Anzeige und diese Frechheit, sowas für 550€ anzubieten.

Wenn du dich nur über einzelne eBay Anzeigen aufregen willst und nicht an weiterführenden Diskussionen interessiert bist, empfehle ich das hier zu machen: https://www.katzen-forum.net/threads/ebay-anzeigen-zum-kopfschuetteln.194215/page-293

Für sowas braucht man keinen eigenen Thread eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Pitufa und TiKa
Werbung:
  • #15
Ja, und wer im TH/TS keine Katze bekommt (also ich hab ja für Linda und Pia auch den Fragebogen ausgefüllt, obwohl ich da seit 7 Jahren helfe, und manche Fragen, gekoppelt an ein persönliches Gespräch, sind halt so, daß es schon Absagen seitens des THs geben kann),
Wenn ich das einwerfen darf: Wir haben 2 mal Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die haben da schon einiges gefragt und das fand ich auch gut. Zeitgleich haben wir auch anderweitig nach Katzen geguckt, also bei Vereinen die vermitteln und da muss ich sagen, da fand ich doch einiges fast schon absurd.

Rechtfertigt natürlich nicht, dass einem dann plötzlich egal ist, wo die Katze herkommt. Und sicher sollte man bei einer Absage auch überlegen, ob an den Begründungen was dran ist. Ich denke aber trotzdem, dass einige Vereine ihre Vermittlungspolitik ein bisschen überdenken sollten.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
  • #16
Ich denke aber trotzdem, dass einige Vereine ihre Vermittlungspolitik ein bisschen überdenken sollten.
Ja, da sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
Z.B. Katze wurde auf der Straße gefunden, also wird sie nur in den Freigang vermittelt. Na, das ist ja mal eine Logik. :(

Unseren Fragebogen fand ich sehr normal und der gibt einem Gelegenheit, noch mal einige Aspekte zu überdenken. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, also der goldene Mittelweg ist gefragt. :)
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und cakehole
  • #17
  • Like
Reaktionen: TiKa und Rickie
  • #18
Ja die Situation ist schlimm, da habt ihr recht. Nur eigentlich wollte ich jetzt keine Diskussion über volle Tierheime, Vermehrer etc. lostreten. Wenn man damit mal anfängt, es gibt noch soviel anderes was in Deutschland schlimm ist und in der restlichen Welt sowieso und das allermeiste davon können wir kleinen Piepel ja doch nicht ändern, leider. Auch wenn man Romane darüber schreibt und sich schwarz ärgert.
Mir fiel halt nur auf, das das bestimmt keine BKhs sind in der Anzeige und diese Frechheit, sowas für 550€ anzubieten.
Das stimmt wohl, aber wir sind hier nun mal in einem Katzenforum und nicht sonst wo. Und hier geht es halt generell um alle Katzen,
nicht nur um BKH.;)

Man kann sehr wohl was ändern, nämlich indem man unermüdlich aufklärt!
Viele sind sich dessen gar nicht bewusst, dass sämtliche Tierheime überquellen oder was man damit anrichtet, wenn man Katzen von Vermehrern bezieht und das hat auch hier schon manchen zum umdenken bewogen.;) Und da passen so Anzeigenportale halt super in`s Thema.

Jeder Mensch kann die Welt ein kleines Bisschen besser machen, es gibt nichts Gutes, außer man tut es.;)
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Rickie und cakehole
  • #19

Wenn du dich nur über einzelne eBay Anzeigen aufregen willst und nicht an weiterführenden Diskussionen interessiert bist, empfehle ich das hier zu machen: https://www.katzen-forum.net/threads/ebay-anzeigen-zum-kopfschuetteln.194215/page-293

Für sowas braucht man keinen eigenen Thread eröffnen.

Ja klar, aber 1. war das keine ebay-Anzeige, sondern Quoka und 2. hab ich den Thread nicht gefunden, bin ja noch neu hier.
Und aufregen wollte ich mich eigentlich auch nicht....nur wissen, ob ihr meine Meinung teilt, das das keine BKHs sind. Kann mich ja auch irren ;)
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
L
Antworten
90
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
N
Antworten
11
Aufrufe
928
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben