Anfangs weicher Kot, jetzt breiig?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gut, dass du eine Kotprobe abgeben willst. Die kannst du ja dann eh erst am Donnerstag abgeben, da du ja über drei Tage sammeln musst. Ich bezweifle aber dass es Sinn macht die beiden dann mitzunehmen, wenn der Kot so stinkt ist bestimmt was im Busch und dann kann eh nicht geimpft werden. Soweit ich weiß muss man die 4 Wochen der Zweitimpfung nicht sooo strikt einhalten, dazu würde ich aber den TA fragen, 100Prozent sicher bin ich mir da nicht.
 
Diagnose Giardien :(
 
Diagnose Giardien :(

Könnte sein, oder auch andere Biester Daher würde ich erstmal den Sammelkot testen lassen und erst dannach, je nach dem Befund, die Zweitimpfung machen lassen, wenn die Katze wieder gesund ist.
 
Es wurde doch eine Sammelkotprobe abgegeben? Da wird der Befund eindeutig gewesen sein.
 
Ich hatte die Tierärztin angerufen und sie meinte eine Probe würde genügen. Mit dem Giardien-Schnelltest wurden dann Giardien festgestellt.

Habe jetzt die 500g Panacur-Tabletten mitbekommen. Allerdings meinte sie ich solle sie 10 (oder zumindest 7 Tage) durch nehmen, aber in Foren steht im 5-3-5 Rhythmus. Also lieber an 5-3-5 halten?
Nächste Woche sollen wir wieder vorbei kommen, aber ich frage mich wozu das gut sein soll, wenn die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist..

Und Minnie frisst zurzeit fast gar nichts. Hab ihr die letzten Tage paar Gramm Trofu gegeben, damit sie immerhin etwas zu sich nimmt, aber das ist jetzt ja auch Tabu. Mit der Hühnerfleisch Schonkost probieren?
 

Ähnliche Themen

Lara2005
Antworten
10
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
T
Antworten
18
Aufrufe
10K
TommyMauBrr
T
Sunshine181280
  • Sunshine181280
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
17K
andkena
andkena
darkkittycat
Antworten
9
Aufrufe
15K
darkkittycat
darkkittycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben