Anfängerkatze?

  • Themenstarter Miezpfote
  • Beginndatum
M

Miezpfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2011
Beiträge
3
Guten Tag :smile:

Wir sind zwar noch am hin & her denken, ob eine (zwei) Katze(n) nun das geeignete für unser Leben ist, jedoch gucken wir schon ein Wenig herum.
Und wie ich im vorrigen Beitrag schon erwähnte, habe ich eine für mich gute Katzenvermittlungsseite gefunden.

Nun habe ich mich dort in eine Katze verliebt. :p
Das Problem : sie ist behindert , ihre eine Hinterpfote ist in der Tötungsstation weggefault.
Das Ganze soll angeblich abgeheilt sein & in Videos kann man sehen, dass sie damit laufen kann.

Mein Problem ist jetzt die Angst, dass die Katze "Probleme" macht.
Soll heißen , dass das meine / unsere erste Katze wäre und wir nicht wüssten, wie man mit einer solchen Katze umgehen soll.
Zudem hat man natürlich im Hinterkopf, dass das Ganze nicht wirklich verheilt ist und man gleich nur noch Kosten hat... :confused:
Klar wird jede Katze mal krank, darauf ist man ja eingestellt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Dass man als Besitzer dann einfach überfordert ist..

Was meint ihr?
Ist sie als Anfängerkatze geeignet?

Liebe Grüße,
Anni
 
A

Werbung

Das kommt darauf an, was sie genau hat.
Wenn das Bein ordentlich behandelt bzw. amputiert wurde, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen. Die Katze lebt auf drei Beinen dann genauso wie eine andere Katze auf vier.

Mein persönlicher Tipp für Anfänger ist aber, sich gleich ein eingespieltes, "mittelaltes" (also so ca. 3 bis 7 Jahre) Duo zu holen, das sich gut versteht. Das macht im Normalfall am wenigsten Probleme. Ihr spart euch die Zusammenführung, den Katzen fällt der Umzug leichter, wenn sie gleich zu zweit sind, in dem Alter haben sie nicht mehr ganz so viele Flausen im Kopf und und und.
 

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
753
Stefanie-
Stefanie-
L
Antworten
63
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben