Anfängerkatze(n)?

kisu

Forenprofi
aaawwww :pink-heart::pink-heart: Du hast recht, Trudi im Babyformat. Ich bin ein Fan von Maggie :D
Die Neva ist auch einfach nur süß.
Ich hoffe, Maggie lebt sich gut ein und es gibt dann eine komplikationslose Zusammenführung mit der Neuen (wie wird sie denn heißen?).
Bitte berichte doch dann weiter, wie die beiden sich entwickeln!

Katzenkind-21

Neuer Benutzer
Danke :pink-heart: das mache ich gern! Wir wollen sie Rita nennen ;) ich hoffe auch, dass die Zusammenführung Problemlos ist. Da gibt es ja auch viele Tipps und Tricks, wie zum Beispiel die beiden anfangs in separate Zimmer zu verteilen ... haltet ihr das auch bei so jungen Katzen für sinnvoll?

maschari

Forenprofi
Hallo Katzenkind,

oh man, das sind ja zwei Goldschätze. :pink-heart: Auch das Foto mit deiner Tochter ist einfach super süß!
Bei Kitten ist die Vergesellschaft relativ easy. Ich würde Rita erst einmal ankommen lassen und sobald sie sich ein wenig umgeguckt hat, aber auch nicht großartig separieren. Kitten raufen sich in der Regel schnell zusammen.
Bei uns wurde ca. 3 Tage gefaucht, danach waren sie ein Herz und eine Seele. :grin:

Viel Erfolg!

Katzenkind-21

Neuer Benutzer
Danke 🤗 am 23. August holen wir sie. Das wird aber auch langsam Zeit, Maggie braucht eine Katzenfreundin zum Raufen. Man merkt schon das einfach nur Spielzeug nicht ausreicht. Morgens ist sie total wild und will spielen, gerade morgens, wo am wenigsten Zeit ist 😂. Ab mittags wird sie ruhiger. Haben eure Katzen auch so „feste Zeiten“?

FindusLuna

Forenprofi
Also meine Katzen haben weniger solche Zeiten, sondern sind eher von der Hitze abhängig wach :D Also Morgens und Abends besonders, durch den Tag eher weniger im Moment. Sehr süss die Fotos :)

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben