Anfängerfragen - sollen wir barfen?

  • Themenstarter FrauMaus
  • Beginndatum
  • #21
also Luna ist 1,5 jahre und zierlich und carlos ist jetzt fast 14 wochen und kräftig.....

Luna wiegt 3 kg. Mit anderthalb Jahren ist sie ausgewachsen. Sie ist normalgewichtig nehme ich an? Dann sollte sie nach Umstellung(sphase) 90 Gramm Fleisch zuzüglich Supplementen bekommen. Wenn sie sehr aktiv ist, können es auch knapp 100 Gramm sein.

Carlos ist mit 14 Wochen noch Welpe/Kitten.
Daher darf er fressen soviel er möchte.
Der Richtwert von 30gr Fleisch pro Kilo Körpergewicht geht von erwachsenen Katzen aus. Jungtiere haben einen erhöhten Bedarf, der gedeckt werden muß.
Wahrscheinlich wird er auch weniger vom Fleisch fressen als er vom Dosenfutter fressen würde, aber auch wenn er mehr Fleisch als Dosenfutter frisst, ist das okay. :)
 
A

Werbung

  • #22
Luna wiegt 3 kg. Mit anderthalb Jahren ist sie ausgewachsen. Sie ist normalgewichtig nehme ich an? Dann sollte sie nach Umstellung(sphase) 90 Gramm Fleisch zuzüglich Supplementen bekommen. Wenn sie sehr aktiv ist, können es auch knapp 100 Gramm sein.

Carlos ist mit 14 Wochen noch Welpe/Kitten.
Daher darf er fressen soviel er möchte.
Der Richtwert von 30gr Fleisch pro Kilo Körpergewicht geht von erwachsenen Katzen aus. Jungtiere haben einen erhöhten Bedarf, der gedeckt werden muß.
Wahrscheinlich wird er auch weniger vom Fleisch fressen als er vom Dosenfutter fressen würde, aber auch wenn er mehr Fleisch als Dosenfutter frisst, ist das okay. :)

ja luna ist normal.... wie gesagt sehr zierlich... und klein mein kater ist fast genausp groß wie luna......

das heißt nach oben gibt es für carlos keine grenze?????
 
  • #23

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben