Anfänger- Wer nimmt mich an die Hand? Kitten + CNI

FelixtheCat

FelixtheCat

Benutzer
Mitglied seit
12 September 2014
Beiträge
94
Hallo!

Derzeit erhalten meine Kitten + Senior CNI Kater hochwertiges Nassfutter.
Der CNI Senior bringt auch gerne mal Mäuse von draussen mit und verspeist sie mit Haut und Haaren.
Er findet sein Dosenfutter nur mäßig und frisst lieber Maus und rohes Fleich, das bei uns im Alltag anfällt.

Die Kitten finden rohes Fleisch nicht schlecht, fressen Dose und roh.

Nun würde ich gerne versuchen zu barfen. Nur eben mit meinen 3 besonderen Fällen. Kitten + CNI.

Diverse Seiten habe ich mir schon im Inet durchgelesen.
Einsteiger Einkaufsliste, Kalkulatoren....

Aber ich bin mit der Flut an Info überfordert.

Wer mag mir helfen? Skype und Telefon habe ich, was die Kommunikation erheblich erleichtert :D

Die Helferliste habe ich mir schon zu Gemüte geführt, jedoch ist niemand in direkter Umgebung, dem ich mal über die Schulter und in den Napf sehen könnte.

Wer mag mir helfen?
(Korrekte EK-Liste erstellen, Rezepte, Handhabung... Alles was dazu gehört.)

:)
 
Werbung:
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Sicher, dass es CNI ist?
Was fuetterst du denn sonst? Welche Zusatzstoffe? Ipakitine? Pronefra?
 
FelixtheCat

FelixtheCat

Benutzer
Mitglied seit
12 September 2014
Beiträge
94
Ja sicher, leider
Haben das volle Programm hinter uns. Der US ergab, dass er eine Schrumpfniere hat, die die Funktion bereits komplett eingestellt hat.
Er ist sehr dünn und erhält Semintra.

Derzeit erhält er Normalfutter (Grau getreidefrei, Miamor milde Mahlzeit, Terra Felis) mit moderatem Phosphorgehalt. Unter 1% in Trockenmasse.
Klar, die TÄ raten zu Spezialfutter aber das ist aufgrund einer chron. Pankreatitis die er auch noch hat, auch nicht 100% hilfreich.
Ipakitine waren im Gespräch, hatte in der CNI yahoo Gruppe gelesen, dass es da bessere Phosphatbinder gitb. Bin da noch dabei.

Wobei ein (Teil-) barfen sicher die bessere Alternative wäre. Da könnte ich auf beide Erkrankungen gut eingehen.
Zudem Felix das Fertigfutter nicht gerne frisst. Er liebt rohes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben