Anfänger möchte sich Vorstellen (lang)

  • Themenstarter Echo84
  • Beginndatum
E

Echo84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
28
Hallo Forum,

ich bin ein absoulter Katzenanfänger und wollte mich hiermit in diesem Forum vorstellen.


Bei manchen werde ich mich bestimmt unbeliebt machen,da ich einen riesen Fehler gemacht habe und mehrere kleine... :( Meine Strafe hierfür hab ich allerdings schon bekommen... Mein Gewissen. Ich neige leider sehr dazu gefühlsmässig zu übertreiben, sprich mir geht einiges viel zu schnell, zu nah! Aber so bin ich nunmal und deswegen mag man mich.

Anfang September habe ich meine Beziehung mit meiner Freundin beendet. Naja... eher beidseitig. Ab diesem Zeitpunkt war ich oft alleine und hab mich einsam gefühlt. Habe in München auch noch nicht soviele Freunde, da ich erst Mitte März von Augsburg nach München gezogen bin und immer nach Augsburg fahren... geht einfach nicht. Habe eine 40gm grosse 1,5 Zimmer Wohnung 5 Minuten von der Arbeit weg. (Echt Super). Wo war ich? :D Achja... ich war ein wenig einsam und habe mir überleg, ob ich mir nicht ein Haustier zulegen soll. Hamster? Mäuse? Hase? Vögel? Tut mir Leid... Langweilig..., finde ich zumindest. Hund? hm... in dieser Wohnung? neeeeee... weil wen hätte ich gern was grösseres. Was bleibt übrig? Ne Mietzmietz :D

Ich hatte in meinem bisherigen Leben überhaupt keine Problem mit Tieren. Die mochten mich. Meine Entscheidung fiel relativ kurzfristig und so entschied ich mich am 15.09.2010 für eine Glückskatze. Ich wusste zwar, dass es besser wäre 2 zu holen, aber ich hab mich nicht getraut. Erstens die Kosten und zweitens wusste ich nicht, ob sie mir nicht über den Kopf wachsen würden. Also erstmal nur eine. 10 Wochen alt. Ich taufte sie Chacha. (ich hab meine Freundin immer so genannt...) und fand den Namen einfach süss :D In meinen Augen lief alles super. Sie hat gleich aufs KaKlo gemacht kam zum schmusen und wollte spielen. Sie schlief sogar am selben Abend mit mir in meinem Bett. Erster und einziger "Zwischenfall", sie macht mir am nächsten Morgen ins Bett... ich war zwar stink sauer, konnt ihr aber nicht böse sein. Hab sie sofort genommen und auf Klo gebracht. Seitdem hat sie immer schön brav ins KaKlo gemacht. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass, sobald das Tier bei mir ist, solche Gefühle ins Spiel kommen. Eine Woche lang hatte ich in der Arbeit schreckliche Gewissensbisse. Geht es ihr gut? Ist sie einsam und ist ihr langweilig? hmpf... Nachdem ich es nicht mehr ertagen habe, sie jeden morgen jaulen zu hören, wenn ich die Haustüre schiesse und zur Arbeit gehe.. hab mich dazu entschlossen eine zweite zu holen. Ich hab die gleiche Dame angerufen von der ich Chacha hatte und gefragt ob es von dem Wurf noch Kitten gibt. Ja... noch eine. Hab meine Elter zum holen geschickt und als sie die erste Pfote auf meinen Teppich gemacht hat, nannte ich sie Rumba. Ebenfalls eine Glückskatze. Nach 3 Tagen faucherei waren sie wieder Geschwister und alles war super.
Ich hab sehr viel schlechtes über Katzen gelesen... Möbel kaputt... an den Händen kratzen. Überall hin machen... einfach totale mistviecher (sorry). Diese 2... ich konnte mir keine besseren Katzen wünschen. Da ich gekündigt wurde und ein wenig Abfindung bekommen habe, hab ich mich vor ca. 1 Monat auf den weg zu einem gewissen Möbelhaus gemacht... und bereue es sehr! ich Hatte vergessen das Fenster zu schliesen und Rumba hing mit dem Kopf drin und hat sich laut Tiernotarzt das Genick gequetscht und bis der Arzt da war.... ist sie verstorben. Ich hab mir so auf die Zunge gebissen, dass ich 1wochen lang nicht kauten konnte... habs vor lauter schreck garnicht bemerkt. Tut mir leid, dass ich schnell wieder das "Thema" wechsel... aber das geht mir sehr nah und ich vermisse die kleine ziemlich.
Chacha ging es, dachte ich zumindest ganz gut... ich hab zwar gemerkt, dass sie nach Rumab schreit... aber ich wollte/konnte mir keine 2 Katze holen... kann das nicht beschreiben. Nach ca. 7 tagen hat sie mir, während ich in der Arbeit war, die ganze Wohnung verwüstet... Das war für mich das Zeichen, Ihr ist langweilig und sie braucht einen katzekumpel. in der zwischen zeit war sie ca. 20 wochen alt. ins internet geschaut... und zack... da war der kleine 10 wochen alte Tango bei mir zuhause. 3 Tage hats gedauert und sie haben sich verstanden. eigentlich war die "vergeschwisterung" beendet nachdem folgendes passiert ist: Tango sass auf meinem Schoss und hat sich kraulen lassen. Aufeinmal sprang er auf und rannte Richtung Küche bzw. Klo. ich leise hinterher... in der küche war er nicht. aber im Bad... er hat mir auf meinen badteppich gekotzt. und rannte dann ins klo und was ich da hört... das wollt ihr garnicht hören... wie ein mensch wenn er was schlechtes gegessen hat. währendessen frisst chacha die kotze, bringt sie ins klo und verbuddelt diese + den durchfall des kleinen. Na gut... er hat bestimmt druchfall weil er jetzt anderes, besseres Futter kriegt. Ich erinnerte mich, dass der alte Besitzer Felix gegeben hat. na gut... nach ein paar tagen war alles super... der kot ist zwar immernoch nen bisl matschig, aber laut tierarzt soll das so ok sein. Wird schon noch besser. gekotzt hat er seitdem nicht mehr. zum glück. nachdem tango wieder bei mir war, kam chacha an und hat dem kleinen den Popes geputzt. Danach waren Sie beste Freunde. :D

Die kleinen Fehler, von denen ich Gesprochen habe, passieren mir leider immer wieder...! Ich leg mich in der nacht auf irgend eine der Katzen... oder ich tret ihnen am morgen auf den schwanz, weil sie so gierig aufs essen sind usw. usf...

so.. das wars erstmal.


Schönen Abend
Daniel


PS: bitte achtet nicht auf die Rechschreibung...
 
A

Werbung

Hallo Echo84,

willkommen im Forum :).

Da hast Du ja ganz schön was mitmachen müssen... Tut mir leid um die kleine Rumba :(. Und es tut mir leid für Dich, dass Du auf so grausame Weise lernen musstest, dass man Fenster nicht gekippt lässt...

Schön, dass Du Dich trotzdem dazu entschlossen hast, Chacha nicht alleine zu lassen :).

Diese kleinen Missgeschicke, von denen Du sprichst, passieren. Also, das Drauflegen im Schlaf, auf den Schwanz treten... Die Katzen werden lernen, zu reagieren ;).

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum.

LG
dreamy
 
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Nun, das ist wahrlich kein schöner Start als Katzenpapa.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast, als
der kleine Rumba, dort im Fenster hing.
Diesen bösen Fehler machen aber viele, ich kenne in meinem
Bekanntenkreis zwei Leute, wo die Katzen leider auch so
umgekommen sind.
Aber...... das passiert dir sicher nicht nochmal.
Nun, mit dem auf die Katzen legen, oder auf das Schwänzchen treten,
das mussen wir aber noch üben. :smile: Ich denke mal, du musst dich erst
mal an das Gewusel um dich rum gewöhnen, und immer schön gucken
wo du hin tritts.
Deine Katzen hast du nach Tänzen benannt, find ich lustig.
 
Auch von mir ein herzliches "Hallo"! ;)

Also ich finde deine "Katzenlebensgeschichte" interessant und traurig gleichzeitig. Wie schon gesagt, die kleinen Fehler passieren, der eine furchtbare Große... das ist schon happig. Wichtig ist jetzt, dass du draus gelernt hast.
Mir hast du damit auf jeden Fall geholfen, da ich bald auch Katzenbesitzer werde und durch deine Geschichte noch mehr auf die Fenster achten werde bzw. sofort so einen Kippfensterschutz installieren werde. Hast du sowas jetzt auch?Würde dir eventuell auch ein paar Bedenken nehmen...


Lieben Gruß


hanZ
 
du scheinst vielleicht ein bisschen zu pech und tollpatschigkeit zu neigen. ich kenne das auch, bin sehr grobmotorisch, hab blaue flecken weil ich irgendwelche dinge übersehe und in die hineinrenne.:oops: meines vaters hund hat auch schon gelernt nicht unter dem schreibtisch zu liegen oder die rute in der zimmertür zu haben. auf die pfoten getreten hab ich ihm auch schon. wenn so ein hund vor freude um einen herumwuselt /o\ das schlechte gewissen ist nicht nett.
gbiancograsso37.gif

aber sowas passiert und die tiere bekommen schon mit,wenn man zu der eher verplanteren sorte mensch gehört.


unser erster hund ist mit 16 jahren im teich ertrunken. (ich hatte den allerdings einen tag vorher gesichert. er war altersblind und ist normalerweise stehengeblieben, sobald seine nase vorn gegen etwas gegengestoßen ist. aber den schutzzaun hat er umgerissen.

ein tip:kauf dir einen feuermelder. wenn du wirlich ein pechvogel ist könnte das helfen. muss ich auchnoch kaufen.


für die fenster gibt es schutzgitter. such mal im sicherheits-unterforum nach fenstergittern/fenstersicherungen.
 
Guten Morgen,
eigentlich bin ich nicht Tollpatschig *g*, aber den den kleinen... will halt nix falsch machen.... und tu es dann halt unbewusst.
Aber vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich kom leider jetzt erst wieder zum schreibene und wollte euch nochmal um rat bitten.

Ich hab 2 Dinge in meinen ersten Text "vergessen".
Mein 1.1.11 war nicht so der tolle Tag für mich... naja.. hier die Geschichte:
Ich dachte mir vor Sylvester, dass ich Katzenminze kaufe um die Wedel und Angeln und Lieblingsplätze der Mietzen wieder interesanter zu machen. Was mach ich? sprüh mir wohl beim Wedel einsprühen den halben Arm ein...! zack... krallt sich Tango an meinem nackten Arm fest... vor lauter schreck hab ich um mich geschlagen und ihn gegen die wand geknallt.. naja.. geknallt ist vielleicht übertrieben...aber schön war der flug und die landung nicht für ihn :( den ganzen Tag hat er mich angefaucht :( das tut mir immer so weh, vorallem wenn er vor mir wegrennt... was er seitdem häufig tut, aber eigentlich nur, wenn er sich ertappt fühlt. das ist seit diesem vorfall so. wenn er sich ertappt fühlt, drückt er sich auch oft in den boden und und hat angst...wenn ich ihn dann aber gleich streichel dann schnurrt er rum und alles ist gut.
die 2te geschichte...: ich hab hinter dem kratzbaum nen xxl poster. für das poster hatte ich mir extra ne styroporplatte zusammengeschuster, so dass das poster etwas hervorsteht. kurz nachdem das mit der katzenminze war, kletter der kleine an dem poster rum... und das mag ich nicht... bin aufgestanden und ich konnte nicht mal nein sagen... schon ist er von ca 1.8m höher auf den boden geflogen... und wer war schuld? ich... *fauchfauch*. seitdem hat er oft angst... wenn er sich ertappt fühlt.. und rennt weg oder drückt sich in den boden. was soll ich tun? zeit bringt rat? oder bleibt das nun für immer so? :(
mir tut das immer so weh, wenn er angst vor mir hat und wenn ich dann nicht weiss wie ich handeln soll? ARG :(

Danke fürs zuhören... bitte nicht hassen...


LG
Daniel.

PS: wenn ihr mir sagt, wie ich bilder einfügen kann.. dann füg ich welche von Tango und Chacha ein
PPS: nein, ich verwende keinen fensterschutz... ich bleib beim lüften im raum und wenn ic zuhause bin springen sie nicht aufs fensterbrett...
 
Hallo,

ich weiß nicht wieso, aber irgendwas .. nein ich glaub nicht dran .... bist du ein Troll???
 
Werbung:
Huhu!

Das nun erst einmal Angst da ist ist normal, aber das wird sich legen! Geh langsam und behutsam mit ihnen um dann werden sie das Vertrauen wiederfinden. Hab nicht solche Angst Fehler zu machen, dann machst du sie nämlich erstrecht!
Das ein Mensch Fehler macht ist normal, wichtig ist das sie nicht ein 2x passieren und man daraus lernt!


Du glaubst garnicht wieviele Fehler ich zu Beginn gemacht habe... Mein Kater liebt mich heute trotzdem :pink-heart:

Hier Beispiele:

Er war 7 lange Monate seines Lebens allein ohne Katzenkumpel
Nur 1 KaKlo
falsches Essen
auf den Schwanz getreten
mit dem Fuß "gekickt"
im Schlaf an der Dekce gezogen so dass er rausflog
Katzenkumpel war 6 Monate jünger beim Einzug
usw.



Bilder kannst du über picr.de einfügen, man läd die Dateien dort hoch und fügt den angegebenen Code einfach hier ein ;)
 
Also, ich persönlich würde die Fenster nicht aufreissen, wenn die Katzen mit mir in einem Raum sind. Das ist wirklich gefährlich. Die Kleinen können ganz schön schnell sein. Was spricht denn gegen einen Kippschutz?

Deine beiden wurden zu früh von der Mutter getrennt, hoffentlich gibt es da für dich in Zukunft keine Probleme.

Was fütterst du denn im Moment?
 
  • #10
Ich mach das fenster nicht komplett auf, sondern kippe es.

Ich füttere Animonda Carny für Kitten. nächste woche wird chacha kastriert. ab da gibts wohl Animonda Adult.


LG
Daniel
 
  • #11
Ich mach das fenster nicht komplett auf, sondern kippe es.

Ich füttere Animonda Carny für Kitten. nächste woche wird chacha kastriert. ab da gibts wohl Animonda Adult.


LG
Daniel

Hallo,

nur weil ein Kitten kastriert wurde, ist es nicht fort an 'erwachsen'. Katzen zählen bis zu einem Jahr als Kitten.

Liebe Grüße,
Constanze
 
  • #12
Ich mach das fenster nicht komplett auf, sondern kippe es.

Ich füttere Animonda Carny für Kitten. nächste woche wird chacha kastriert. ab da gibts wohl Animonda Adult.


LG
Daniel

Ihc würde mir trotzdem an deiner Stelle einen Kippschutz kaufen ;) http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2139_Kippfensterschutz.html

Du kannst mal einen Moment unaufmerksam sein und...

Animonda ist okay, aber eigentlich kannst du gleich Adult geben. Katzen brauchen kein Kittenfutter.
 
  • #13
Ich mach das fenster nicht komplett auf, sondern kippe es.

Ich füttere Animonda Carny für Kitten. nächste woche wird chacha kastriert. ab da gibts wohl Animonda Adult.


LG
Daniel
Gekippte Fenster sind saugefährlich für Katzen, da sie beim Einklemmen Lähmungen bekommen oder sterben können.
 
  • #14
Weil wir schon beim Thema Kippschutz sind...!
Im Sommer ist es bei mir gefühlte 50 Grad heiss...! ich wohn leider an einer viel befahren Strasse und wenn ich das fenster aufreisse kann ich nur mit ohrenstöpsel schlafen. ich such seit anfange des jahres schon eine neue wohnung, da ich das den ganzen nicht antun möchte, finde aber keine für mich zahlbare mietwohnung. meine jetztige ist für münchen relativ günstig... und wenn möchte ich nun 2zimmer... aber das ist nen anderes thema.
ich hatte mir überlegt, ich kauf mir nen "gitter" damit ich das wohnzimmerfesnter auflassen kann... aber ich kann doch die katzen nicht soooo lange bei dem verkehrslärm alleine lassen? (wenn ich in der arbeit bin). Das fenster schliessen kann ich auch nicht... zu heiss... was macht ihr den im sommer? arg...

wegen futter: mein tierarzt meinte, ich solle nach der kastration anfangen futter für erwachsene zu geben...!


LG
Daniel
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Echo, frag doch mal bei der Münchner Wohnungsgesellschaft oder beim Sozialamt, ob du Wohngeld bekommst.

Wo wohnst du denn genau in München?

Klar, kannst du so eine Art Fliegengitter vor das Fenster machen. Aber alleine würde ich die Katzen damit nicht lassen. Die Krallen und die spitzen Zähnchen, du weißt, was ich meine :cool:

Ich lasse im Sommer die Jalousin immer auf halb. Ein Fenster mach ich dann die Jalousin komplett zu und das Fenster auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Milo&Stitch
M
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
Schnuppenfahrer
Antworten
5
Aufrufe
2K
alex2005
alex2005
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
901
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben