Anfänger - Mäkelkater uns sein Nassfutter. Suche Gutes Futter mit Soße

  • Themenstarter Toygal
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gutes nf nassfutter mit soße nassfutter sorten
T

Toygal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2014
Beiträge
11
Hallo und danke schon mal fürs reinschneien :)

Ich habe meine Katzen nun knapp 1,5 Monate und wollte euch mal um Futterrat fragen.

Zunächst die Futtergeschichte:

Kater: bekam als Kitten fit and fun aus Fressnapf von der Hobbyzüchterin und anderes billiges Rewe NF. Trocken auch nur Noname.
Als wir ihn aufgenommen haben hat er kein NF fressen wollen. Schon gar nicht das F&F oder anderes Noname Futter. Er Probierte es und scharrte sofort drüber. Wir hatten uns im Megazoo beraten lassen und uns Carny und Schmusy, Grau, Animonda geholt. Verschiedene Sorten. Auch da immer dasselbe. Wir kauften TF (Select Gold kitten) was er ganz gerne in Maßen frisst. Wir haben total viele NF ausprobiert und es war immer dasselbe. Von Hochwertig bis Mist. Bis wir dann Sheba gekauft haben. Komischerweise mag er das. Vorallem das Selektion mit richtigen Fleischstücken drin. Uns ist aufgefallen,dass er Futter mit Stücken gut Frisst. Vor allem wenn etwas Soße dran ist. Zurzeit füttern wir Sheba, Gourmet (auch nur das mit diesem zusammengepressten Stücken in Soße), und Moments.
Selbstgekochtes (also Huhn) wurde nicht angerührt und auch Barf will er nicht. Da schaut er mich immer an als könnt er nichts mit anfangen. TF steht zur freien Verfügung (Select Gold -Kitten, und Hills -Kitten) wird NUR in Maßen von beiden gefressen und gilt nicht als Ersatz für das NF.
Als wir merkten das er Nassfutter mit Soße mag hab ich versucht auszutricksen und dann Carny, Animonda und Schmusy immer ein bisschen unterzumischen. (Das klappt einigermaßen wird dann aber doch liegengelassen)

Katze: Frisst fast Ausschließlich NF. Jedes. Aber das was der Kater frisst natürlich am liebsten.

Nun stellt sich mir die Frage:
Gibt es irgendein gutes NF in Soße oder Eigensaft?(Kein Gelee.das wird nicht angerührt) Oder welches in Stücken das ich Gewissen frei an die Kleinen verfüttern kann?



Ich freu mich auf eure Antworten ;P
 
Werbung:
Puscheli

Puscheli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2014
Beiträge
149
Hallo,

du kannst mal Bozita probieren, da gibt es einige Sorten in Soße. Manche Katzen vertragen es aber nicht so gut.

Langfristig wäre es aber besser, wenn du ihm auch Futter ohne Soße schmackhaft machen kannst, da gibt es einfach mehr Auswahl an hochwertigem und Mittelklasse Futter.

Moments ist ein Ergänzungsfutter. Davon solltest du nicht zu viel füttern.
 

Ähnliche Themen

Sonnenblume1207
2
Antworten
26
Aufrufe
565
Sonnenblume1207
Sonnenblume1207
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Tyffany
T
U
Antworten
8
Aufrufe
30K
DosGatos
DosGatos
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
steffi76
steffi76
Jack&Kira
Antworten
22
Aufrufe
21K
Jack&Kira
Jack&Kira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben