Ananaspflanze giftig?

  • Themenstarter Cinlin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ananas giftige pfanzen
C

Cinlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2021
Beiträge
4
Hallo meine 13 Wochen alte, viel zu neugierige Katze hat eine Spitze von meiner noch kleinen Ananaspflanze gefressen. Ich habe sie schon extra weg gestellt aber irgendwie ist der Clown nun auch da hin gekommen. Die Blattspitze war so ca 1-2 cm lang wo nun fehlt. Bis jetzt scheint es ihr noch top zu gehen. Ca 10 min nun her.
Was kann schlimmstenfalls nun passieren? Soll ich da einfach schnell zum Tierarzt?
 
A

Werbung

Ruf am besten schnell mal bei TA an und frag!
 
  • Like
Reaktionen: Cinlin
  • Like
Reaktionen: Cinlin
Danke ihr lieben, also die Pflanze scheint wohl nicht giftig zu sein. Laut TA beobachten oder zum erbrechen bringen ( was ich aber nicht grad toll finde). Ich beobachte weiter aber der kleinen geht es super. Die ist grad in solch einer Phase wo alles angeknabbert wird. Sei es Pflanzen, fußzehen, Haare, blumenständer… einfach alles.
 
Danke ihr lieben, also die Pflanze scheint wohl nicht giftig zu sein. Laut TA beobachten oder zum erbrechen bringen ( was ich aber nicht grad toll finde). Ich beobachte weiter aber der kleinen geht es super. Die ist grad in solch einer Phase wo alles angeknabbert wird. Sei es Pflanzen, fußzehen, Haare, blumenständer… einfach alles.

Stell dich lieber darauf ein, dass die "Phase" noch ein paar Monate bis Jahre dauert. Es ist ganz normal, dass junge Katzen neugierig sind und vieles anknabbern, weswegen man Pflanzen am besten im Vorfeld auf Giftigkeit checken sollte nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Gleiches gilt für Kabel, Schnüre, Haargummis, etc.
 
Ist zwar etwas Offtopic, aber einen Kabelschutz solltest du unbedingt, falls noch nicht geschehen, anbringen.

Als wir unsere Kitten bekommen haben, wurde auf allen Kabeln rum geknabbert. Gerade Stromkabel sollten deswegen alle geschützt sein, sonst kann das ganz schnell böse enden.

Wir haben vieles mithilfe von Kartons als Kabelboxen versteckt und den offenen Rest mit PVC Schläuchen ummantelt, siehe Fotos

20210116_110444.jpg

20210116_110519.jpg

20210116_110357.jpg
 

Ähnliche Themen

Darkluna
Antworten
10
Aufrufe
26K
Darkluna
Darkluna
T
Antworten
6
Aufrufe
524
Tammi123
T
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze
N
Antworten
5
Aufrufe
56K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
833
Milcat
Milcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben