Analdrüsensekret bei Wohlbefinden

  • Themenstarter Bibi05
  • Beginndatum
B

Bibi05

Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2016
Beiträge
43
Hallo ihr lieben,
Ich hab ein Problem mit meiner Katze was mich mittlerweile schon arg beschäftigt.

Jedes mal wenn sie sich sehr wohlfühlt, tretelt etc sondert sie Analdrüsensekret ab.
Sie ist extrem anhänglich und will am liebsten 24 Stunden auf den Schoß. Treteln tut sie auch nur ausschließlich auf mir, niemals einfach so alleine auf einer Decke.

Ich kann natürlich nicht 5x am Tag sämtliche Couchdecken und Bettwäsche waschen. Um das zu vermeiden muss ich sie aber konsequent vom Treteln abhalten. Oft reicht es aber schon wenn sie nur schnurrt, also muss ich sie auch dann vom Schoß schubsen 😔

Mir tut das natürlich unheimlich leid und ich will das nicht. Genau so wenig kann ich aber dieses stinkende Zeug ertragen.

Ansonsten hat sie keine Probleme, keinen Juckreiz, fährt nicht Schlitten und laut Arzt ist alles in Ordnung.

Vermutlich muss ich es einfach akzeptieren, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee die Situation zu entspannen.
 
A

Werbung

Das klingt... übel. :massaker:

Erfahrung habe ich keine, aber vielleicht könnte man die Katze an "Schmusewindeln" gewöhnen?
Einfache Stoffteile mit Klettverschluss oder so, die man schnell draufmachen kann, sobald sie auf den Schoß will.

Ich habe immer Spucktücher im Bett liegen, weil mein Katz so extrem sabbert, wenn er in Schmuselaune gerät. Er tropft und tropft und tropft... und zwischendurch schüttelt er sich. :stumm:
 
Hallo liebe Mitleidende :)

Dobby hat genau dasselbe Problem... Das liegt wohl an zu locker sitzenden Analdrüsen. Es hat auch einen Vorteil, nämlich dass er wohl nie verstopfte Analdrüsen haben wird :oops: Nur ein kleiner Trost...

Also ich habe es so gemacht, dass ich immer eine Tagesdecke drüber lege und natürlich gute Polsteraufspritz-Sachen habe, damit ich das ganz schnell wegkriege. Aber sonst kann man da leider wenig machen...
 
Ok immerhin ein kleiner Trost :D
Vielleicht sollte ich wirklich anfangen kleine Tücher drunter zu legen, in der Hoffnung sie trifft diese dann auch.
 
Ok immerhin ein kleiner Trost :D
Vielleicht sollte ich wirklich anfangen kleine Tücher drunter zu legen, in der Hoffnung sie trifft diese dann auch.

Ich habe mir angewöhnt, immer wenn sich Dobby wo hinlegt, ihn nochmals anzuheben und was drunter zu legen :D Er guckt mich dann zwar immer so leicht irritiert an, aber nimmt es so hin. Oder, was ich auch mache, ich weiss, was für Arten "Unterlagen" er liebt und besorge solche, also eben so bisschen fluffige Wollsachen und so, dann legt er sich sowieso da drauf :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben