An Teppich bzw. Kleidung "Nuckeln"

  • Themenstarter Alwaysloveyou
  • Beginndatum
A

Alwaysloveyou

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2017
Beiträge
43
Hallo liebe Community,

Morgen sind unsere kleinen Rabaucken dann 2 Wochen bei uns.

Wir haben sie aus dem Tierheim, dort wurden sie ohne Mutter abgegeben und per Hand aufgezogen.
Aktuell haben die Beiden ein großes Zimmer in dem sie alles mögliche an Katzenspielzeug, einen Kratzbaum, Versteckmöglichkeiten usw. haben. Abends dürfen sie dann noch ins große Wohnzimmer, wo sie dann immer richtig aufdrehen und Gas geben.

Die Beiden sind keine Brüder - Lenny ist ein paar Tage älter, zwar nicht viel aber eben ein paar Tage. Auch sieht man es an der Statur.
Die Beiden lieben sich allerdings total und putzen sich teilweise gegenseitig.

Schon von Anfang an ist mir aufgefallen das Lenny immer wieder am Teppich neben dem Bett anfängt zu kneten und am Teppich zu nuckeln.
Auch hat er bereits an meiner Kleidung "genuckelt".

Gestern ist mir dann aufgefallen das der kleine Louis jetzt auch damit anfängt am Teppich zu "nuckeln".

Woher kommt das und was kann ich dagegen machen? Oder soll ich überhaupt was dagegen machen?

Außerdem ist mir aufgefallen das Lenny oft eine sehr hohe Atemfrequenz hat.
Er hatte bereits im Tierheim einen Katzenschnuppen und musste mit Antibiotika behandelt werden.
Morgen haben wir einen Termin beim TA wegen der 2ten Impfung, da werde ich die hohe Atemfrequenz mal ansprechen.
Woher könnte den eine hohe Atemfrequenz kommen?
 
A

Werbung

Woher könnte den eine hohe Atemfrequenz kommen?
Er hatte bereits im Tierheim einen Katzenschnuppen und musste mit Antibiotika behandelt werden.
Dass er schlecht Luft bekommt?
Entweder wegen Lungen- Bronchienproblem oder weil die Nase dicht ist?
Das ist meine erste Idee dazu. Das würde ich auch erst abklären und nicht einfach drauf impfen;)
 
Dass er schlecht Luft bekommt?
Entweder wegen Lungen- Bronchienproblem oder weil die Nase dicht ist?
Das ist meine erste Idee dazu. Das würde ich auch erst abklären und nicht einfach drauf impfen;)

Klar wird es ganz sicher abgeklärt (!) morgen ist der Termin und dann wird da erstmal abgeklärt.
 
Das Pföteln und Nuckeln ist glaube ich ganz normal bei jungen Katzen, gerade wenn sie zu früh von der Mutter weg sind.

Mein kleiner Streuner hatte das früher auch. Er kam abends häufig zu mir ins Bett, legte sich auf meine Brust, pfötelte ein bisschen und nuckelte dann an der Bettdecke, bis sie duchgesabbert war. :)

Gibt sich irgendwann und so lange sie nicht anfangen, den Stoff zu fressen (meiner hatte die Phase), ist das völlig unproblematisch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
449
Bobby37
B
S
Antworten
8
Aufrufe
552
Cats maid
C
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Nessarose
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nessarose
Nessarose
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben