An die Cat it Besitzer.....

  • Themenstarter Norbthecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat lange trinkbrunnen
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
51
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Ich habe mir heute einen Cat it Trinkbrunnen gekauft den wollte ich schon soooo lange haben und heute hab ich den einfach mitgenommen.

Jetzt zu meinen Fragen. Wie lange läuft der Trinkbrunnen bei euch am Tag?

In der Anleitung steht nämlich gar nix über die Betriebsdauer.

Das andere ist der Filter wechselt ihr den wirklich alle drei Wochen oder reicht das aus, den auch mal abzuwaschen.

LG

Gabi
 
A

Werbung

Hallo Gabi,
ich habe meinen schon........mindestens 3 Jahre(weiß nimmer genau ;) )
Er läuft bei mir von 8Uhr bis 23 Uhr tgl..
Anfangs hatte ich ihn nur im Sommer in Betrieb,aber meine Katzen beschwerten sich ,nachdem ich ihn weggeräumt hatte.
Nun läuft er das ganze Jahr und ist eigentlich auch heißbegehrt.
Die Filter wasche ich wöchentlich richtig aus.Neue mache ich so alle 5-6Monate rein.
Reinigen (komplett) mache ich jede Woche einmal.
Manchmal fängt er an zu brummen,das ist dann ein Zeichen,daß die Einzugsschlitze an dem kleinen rechteckigen Filter (unter der Glocke)zu sind,dann mache ich die Schlitze mit einer Handbürste sauber.
Ich fülle tgl. auch 2 Gläser Wasser nach,da er gut benutzt wird.;)
 
Also bei uns läuft er rund um die Uhr, Filter wird bei Bedarf gewechselt, nicht nach dem Kalender. Wasser wechseln wir auch ca. 1x die Woche komplett, bei Laufgeräuschen wird etwas nachgekippt. Meine beiden lieben den Brunnen.
 
Danke für eure Antworten, so in etwa habe ich mir das auch gedacht.

In der Anleitung steht man soll den Filter alle drei Wochen wechseln.

Ich find das aber auch total übertrieben. So arg Schmutzig kann das Wasser ja nicht sein :D.

Einmal die Woche saubermachen ist ja auch kein Thema das geht so nebenbei noch mit...

Übrigens ist das Teil schon in Betrieb nur unsere zwei konnten bis jetzt nicht so richtig was damit anfangen. Ich denke aber das wird noch kommen :D


LG

Gabi
 
Hallo Gabi,
schmutzig wird das Wasser nicht,aber schleimig :( ,würg
 
Hallo Gabi,
schmutzig wird das Wasser nicht,aber schleimig :( ,würg

Na Lecker:rolleyes: man soll es ja auch mal auswechseln:D. In den Näpfen ist es ja auch irgendwie schleimig geworden wenn ich mal einen vergessen hab :rolleyes:
 
Witzig.Meine planschen gerne mit Wasser.Hab daher in der Dusche ein wenig einlaufen lassen und ein paar Tischtennisbälle drin schwimmen.Glaubst garnicht,was die Spass in de backen haben...:D:D:D

Naja,geht aber auch nur bei Fliesen.Mit Lamminat oder Teppich wirds etwas nass unter de Socken!:eek:
 
Werbung:
Witzig.Meine planschen gerne mit Wasser.Hab daher in der Dusche ein wenig einlaufen lassen und ein paar Tischtennisbälle drin schwimmen.Glaubst garnicht,was die Spass in de backen haben...:D:D:D

Naja,geht aber auch nur bei Fliesen.Mit Lamminat oder Teppich wirds etwas nass unter de Socken!:eek:

Äh, bei unserer Dusche geht das gar nicht bei uns fliesst das Wasser gleich ab wir haben nämlich keine mit so nem Stoppen. Ab und an lass ich mal das Wasser in der Badewanne laufen, da schauen die zwei auch total fasziniert zu wo das denn jetzt herkommt :confused:.

Ich hoffe das mit dem Trinkbrunnen raffen die noch ansonsten hab ich nen tollen Luftbefeuchter gekauft :D
 
Na Lecker:rolleyes: man soll es ja auch mal auswechseln:D. In den Näpfen ist es ja auch irgendwie schleimig geworden wenn ich mal einen vergessen hab :rolleyes:

**gg** nee,ich meinte eigentlich den Filter,der wird schleimig :D,
hab mich nur verdrückt ausgekehrt :p:p:p
 

Ähnliche Themen

Sharimaus
Antworten
33
Aufrufe
17K
XT Man
XT Man
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
Püüppi
P
K
Antworten
4
Aufrufe
894
Katjuscha
K
J
Antworten
9
Aufrufe
18K
Gwion
G
K
Antworten
19
Aufrufe
8K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben