An alle Frühaufsteher - Katzeneltern...

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.467
An all die, welche sich beklagen, dass ihre Katze morgens nervt. Das sie den Dosi zu Unzeiten aus dem gemütlichen Bett wirft. Die der Katze Egoismus und andere unlautere Motive vorwerfen.

WISST IHR EIGENTLICH wie schwer dieser Job ist? Vor allen anderen aufstehen, die Menschenfamilie wecken, aufpassen, dass sie nicht wieder einschlafen. Immer mal wieder das Programm ändern, damits nicht zur Gewohnheit wird und nicht mehr richtig weckt. Alles nur, damit IHR rechtzeitig in die Arbeit /Schule/Uni kommt.

Dankt man es dem Katzenvolk? Nein, da werden Kissen geworfen, gemeckert, sich hier im Forum ausgeheult... Wenn ihr aus dem Haus geht (oder wenigstens einen wachen Eindruck macht und aus dem Bett seid) und erst dann kann Katz sich entspannen und wieder in ihr eigenes gemütliches Bettchen legen und sich endlich dem versäumten Schlaf hingeben.

Denkt da mal dran beim nächsten Mal :zufrieden:
Einfach mal Danke sagen:D
 
A

Werbung

:muhaha:...………...
 
:omg:
Kopiert und an andere Dosis geschickt :yeah:
 
:omg::pink-heart:

Von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet ;)

Ich sag nächsten Mal danke bevor ich Bonny ignoriere und mich auf dem Kissen umdrehe, obwohl, Köpfchen streicheln bekommt er schon...2sek:D
Und das ergibt eine kätzische "Snooze"-Taste :D

Liebe Grüße
Karen
 
Oh weh, da hat sich offenbar auch das Volk an diesem Appell beteiligt! :D

Ich muss mir diese Vorwürfe seit Jahren anhören, aber da dem Volk meine eigene Unwissenheit und mangelnder Intellekt seit langem bekannt ist, üben sie sich inzwischen in Geduld und brüllen mich nur noch durchschnittlich zweimal täglich deswegen an.
Alles andere kann mein Erbsenhirn offensichtlich nicht verarbeiten, und das Volk hat es immer gern, dass ich einen Teil der einsamen Hirnzelle auch darauf verwende, das Futter halbeswegs pünktlich bereitzustellen. ;)

Aber es ist allgemein bekannt, dass die armen Ruritanier in elenden Umständen hausen müssen, was das intellektbefreite Dienstpersonal angeht. Hätten sie bessere Knechte, hätten sie schon längst die Weltherrschaft an sich gerissen und müssten sich nicht immer noch an der seriell toten Dosine abarbeiten. Arme kleine Miezekatzen! :eek:;)


Auf jeden Fall vielen Dank, Angellike, dass die Deinen es in so wohlgesetzte Worte gefasst haben, was alle Katzen dieser Welt von ihren Dosis erleiden müssen! :grin:
 
Und genau deshalb SCHÜTZE ich meine Katzen, indem ich ihnen den Zutritt zum Schlafzimmer verwehre - sie MÜSSEN das bei mir nicht tun, sind nicht dazu GEZWUNGEN, sie können frei entscheiden, was sie in den Morgenstunden tun und meist schlafen sie noch, wenn ich aufstehe - so schaut das bei uns aus :D:D:D.
 
Bei mir tun das nicht die Katzen. Wenn Irmi morgens ins Bett kommt setzt sie sich artig hin und wartet leise(!!!), Gesa schaut nur kurz vom Boden hoch und geht gleich wieder(!!!)). Um das Wecken kümmert sich mein Freund. Auch Feiertags. Soll ich dem jetzt danken?!?:eek::eek::eek:
 
Werbung:
Genau darum habe ich Prissy immer verhätschelt und verwöhnt, denn sie war mir immer als Wecker außerordentlich wichtig.
Statt nervtötendes, verschreckendes Weckergerassel früh Punkt 4 Uhr, wurde ich immer, tagein, tagaus, nie ohne technisches Versagen, Punkt 3:55 Uhr mit liebevollen, zärtlichen Bissen in meine Zehen oder mit einer lebenden Lawine über meine volle Körperlänge geweckt.:pink-heart:
Seltsam finde ich noch heute Prissys zuverlässiges Zeitgefühl.
 
Das ist ja nett! :D

Dann muss ich meiner Jana auch danken, dass sie dann morgens um mich herumschleicht, an meiner Bettdecke scherrt und versucht mir das Gesicht abzuschlecken, während ich noch im Halbschlaf bin. :omg:
Nur tut sie das (bisher) nicht vor dem Wecker, sondern eher wenn sie merkt ich war mal kurz wach und versuche noch etwas weiter zuschlafen, bevorzugt dann an Wochenenden und im Urlaub. :D
Und ich Böse vergesse ihr dann zu Danken und drehe mein Gesicht einfach weg! :p
 
  • #10
Hier haben die Katzen diese verantwortungsvolle Aufgabe an einen Subunternehmer weitergereicht. Menschen werden einfacher wach, wenn morgens ein 25 kg Hund auf das Bett springt, als eine elfenhafte Mietzekatze. Die so gewonnene Zeit kann man prima nutzen um vorwurfsvolle Blicke zu perfektionieren.
 
  • #11
Und mein Lottchen ist selbst bei meinem sehr knappen Danke noch so bescheiden. Nach dem täglichen Wecken um 5.38 Uhr schaffe ich es nur gerade so einen Arm hinzuwerfen. Völlig selbstlos bekuschelt sich Lottchen dann daran selbst. :pink-heart:
 
  • #12
Aber wenn die Katze so gegen 4 Uhr Hunger hat?
Dann ist es doch selbstverständlich zu schauen das der Napf gefüllt wird. Oder das alte Futter durch darüber gebröselte Leckerlies verbessert wird.
Manuela kratzt dann am Schrank.
Und dann ist entweder sie, Resi oder der Besucherkater hungrig. Manuela wird vorgeschickt.
Warum? Keine Ahnung.
Ich bin nur Personal.
 
  • #13
Als Sirius noch lebte drückte es ihn jede Nacht gegen 3 Uhr und merkwürdigerweise war das Katzenklo immer einen Meter zu weit weg... Also kam der arme kleine Murphy mit "du-hu, hier stinkt's, kannst du bitte mal kommen?", damit die Putzkolonne anrückte. Zwei Stunden später musste er mich wieder wecken, das war harte Arbeit für ihn.

Jetzt üben wir wieder durchschlafen bis kurz vor 5, aber dann muss er wieder schuften und mich wach kuscheln, gern auch mit Hilfe seiner Schwester Motte.
 
  • #14
Achja, Wladi hat es schon immer gewusst. Undank ist der Welten Lohn. Da bearbeitet man morgens das Betthaupt schabend mit den Krallen, um das Personal wach zu kriegen und bekommt ne blöde Antwort. Da muss man doch zu härteren Methoden greifen und auf dem Kopf trampeln. Hat auch einen hilfreichen Effekt. Immer schön am Ball bleiben und nie nachlassen ist Wladis Devise
 
Werbung:
  • #15
Meine beiden machen das sogar gemeinsam :D Sammy ruckelt an der Tür und Simba miaut :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben