An alle die meine Geschichte verfolgt haben:

  • Themenstarter sky1980
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sky1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
794
Ort
NRW
Heute waren wir bei der TA die uns von der Züchterin empfohlen wurde.

Während der Fahrt zur Praxi hat er in den letzten 5min gebrochen und ein Geschäft in die Transprtbox gemacht:-(.
Dort angekommen wurde er dann erst einmal abgewaschen. Der tat mir ganz schön leid :-(

Auf jeden Fall hat sie sich viel Zeit genommen, haben über vieles geredet: Übergewicht, Nahrung etc.

Um es kurz zu machen:

Als erstes wurde Blut entnommen, dabei biss mein Kater mir leider in die Hand und war sehr aggressiv. Er bekam dann eine Betäubung. Sie meinte sie bräuchte mehr Blut, damit sie alle Untersuchungen machen lassen kann und wir nicht extra noch einmal vorbei kommen brauchen.

Folgendes wird untersucht/gemacht:
- großes Blutbild
- Schilddrüse
- Diabetis, also Frucosamine etc.

Zudem bekam er einen Katheter um den Urin zu untersuchen.

Dann machte sie einen Ultraschall von der Blase: Alles in Ordnung!
Er hat keine Kristalle :)

Ich soll das Futter sofort absetzen. Stattdessen soll ich z.B das Futter von Aldi geben, das könnte sie empfehlen.
Um das Trockenfutter zu ersetzen soll ich also Nassfutter geben + ein wenig Vitamin C dazu fügen + eine Tablette am Tag ( astorin FLUTD 60 )

Den PH-Wert sollte ich anfangs alle 2 Tage kontrollieren.
Geplant wäre, dass der Kater 200g Futter am Tag bekommt, am Anfang könnte es aber uhig mehr sein, da erst einmal die Umstellung von Trockenfutter auf Naafutter problemlos laufen soll.

Unter anderen erwähnte sie auch dass man nicht unbedingt Leckerlies geben sollte, sondern lieber eine ganz kleine Schüssel mit Essen von uns. Das wäre besser als Leckerlies.

Ich soll den Kater einmal die Woche wiegen und ihr das einmal im Monat zu schicken. Da sie gerne vieles per Mail regelt ist man so immer in Kontakt mit ihr. Sie wäre so zeitlich ungebundener. ( Natürlich ist sie auch telefonisch erreichbar und regelt auch telefonisch Ihre Angelegenheiten :))

Am Montag werde ich die Ergebnisse bekommen. Ich bin gespannt was daraus bei kommt :)

Wollte euch auf den laufenden halten weil ihr mir so oft Ratschläge gegeben habt .

Danke :)

Hier nochmalmein letzter Beitrag
http://www.katzen-forum.net/innere-...-und-penisampution-kennt-sich-jemand-aus.html
 
A

Werbung

Gut, hört sich gut an, endlich eine Tierärztin der ich vertrauen würde.

Das Aldi Futter aber bitte entweder Chacet select in den 200 gr Dosen oder Lux (je nach Aldi Nord oder Süd) alles andere ist nicht gut, keine Tütchen oder ähnliches bitte.
Das Naßfutter wenn es geht mir Wasser anmischen gell.

Womit sollst du den Urin messen? Uralyt-U Teststreifen wenn nicht anders angegeben.

Schreib uns bitte auch wie der ph wert ist.

Und wenn er nicht optimal ist frag bitte ob du Guardacid dazu geben kannst.
Wirkt besser als Vitamin C und ist besser verträglich.

Aber sonst gut und danke daß du berichtest.

Alles Gute für deinen Kater.
 
Gut, hört sich gut an, endlich eine Tierärztin der ich vertrauen würde.

Das Aldi Futter aber bitte entweder Chacet select in den 200 gr Dosen oder Lux (je nach Aldi Nord oder Süd) alles andere ist nicht gut, keine Tütchen oder ähnliches bitte.
Das Naßfutter wenn es geht mir Wasser anmischen gell.

Womit sollst du den Urin messen? Uralyt-U Teststreifen wenn nicht anders angegeben.

Schreib uns bitte auch wie der ph wert ist.

Und wenn er nicht optimal ist frag bitte ob du Guardacid dazu geben kannst.
Wirkt besser als Vitamin C und ist besser verträglich.

Aber sonst gut und danke daß du berichtest.

Alles Gute für deinen Kater.

Hallo :)
Kam leider nicht eher zum antworten. Sorry!
ALso wie der PH-Wert momentan ist kann ich nicht sagen. Ich habe die ganzen Werte noch nicht bekommen.Sie wollte mir diese Morgen mailen und mit mir telefonieren.
Ich weiß nur das der Glukosebereich grenzwertig ist.Sie fragte noch einmal nach wieviel Futter er von dem Royal Canin Urinary bekommen hat.Und sie erwähnte etwas von Ernährung und Schilddrüse. Ihr Satz: "Da wir zur Zeit eine Arbeit über Ernährung und Schilddrüse anfertigen"

Gehe also davon aus das sie jetzt einen Essensplan anfertigt der auf die Werte von dem Kater abgestimmt ist. So hört sich das zumindestens an.
Morgen weiß ich mehr :)
 

Ähnliche Themen

nikita
Antworten
14
Aufrufe
13K
nikita
nikita
Liebstejulia
Antworten
2
Aufrufe
723
Liebstejulia
Liebstejulia
Y
Antworten
13
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
S
Antworten
25
Aufrufe
15K
valentinery
V
V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben