Deutschland Amore Mia, hübsch, verschmust, ca. 1-2 Jahre jung, sucht .... PLZ 065..

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    suche katze vermittlung katze
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.420
Name: Mia
Alter/Geburtsdatum: ca. 1-2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein)
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

(Sie kann noch gekennzeichnet, geimpft und getestet werden, sie sollte sich aber erstmal von der Kastra und Hormonumstellung, welche ihr Probleme machte, erholen.)

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kinder könnte ich mir vorstellen, weiß es aber nicht, Hunde unbekannt, Katzenvergesellschaftung wäre problematisch und riskant, von daher wäre Mia m.E. eher als Einzelkatze (nur in Freigang) abzugeben.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, zugänglich

Beschreibungstext: Mia ist wunderschön schwarz-braun marmoriert.

Vorgeschichte: Mia ist mir Anfang April mit dicken Bauch zugelaufen und wurde kastriert. Gefunden gemeldet ist sie.

Abgabebedingungen: - Freigang
- Vorkontrolle, Nachkontrolle
- gewährleistete, langfristige Versorgung auch in Notsituationen
- bei Wiederabgabe der Katze kommt die Katze an mich zurück, nicht in ein Tierheim etc.
- abgeschlossene Familienplanung (ich möchte gern umgehen, dass die Katze, wie oftmals, nach Geburt eines Kindes gehen muss
- voraussichtlicher fester Wohnsitz, also kein absehbarer Umzug geplant bei denen die katze dann evtl. nicht mit kann oder als freigänger zur Wohnungshaltung werden muss

Aufenthaltsort: Thüringen, Kyffhäuserkreis
Ansprechpartner/Kontaktperson: Bei Interesse bitte PN an mich

18319649tr.jpg

18319650nw.jpg

18319651jl.jpg
 
A

Werbung

Schrieb ich es schon?

Ich liebe Tiger. :D

Was für ein zuckersüßes hübsches Mäuschen, ich drücke ihr die Daumen.
 
Ja, sie ist eine zuckersüsse Maus. :) ;)

Mia hat sich gut gemacht, ihr hatte wirklich die Hormonumstellung zu schaffen gemacht. Nun ist sie auch verträglich mit anderen Katzen.

Allerdings macht mir Sorge und muss ich in Kürze abklären lassen, dass sie, wenn sie meint bei diesen Temperaturen mir hinterher flitzen zu müssen, hechelt und auch den Mund offen hält....


Hier sind zwei aktuelle Fotos von ihr
18541204ky.jpg

18541205tn.jpg



Mia futtert gerne, 500 Gramm haben wir zugelegt.
 
Mialein gibt nun auch Küsschen mit anderen Katzen. :)


Hatte ich schon erwähnt, dass ich kürzlich des Nachts das Fahrrad wegen eines Plattens schieben durfte, und ich kenne den Übeltäter: Madamchen hatte ich gesehen als sie am Reifen Imponiergehabe ausübte.
 
Oooch ist die schnuffelig! :pink-heart:
Und eeeeeendlich mal eine Freigängerin :)

Allerdings, wenn, dann bräuchte ich eine die sozial (gegenüber meiner Katze) und selbstbewusst (gegenüber meinem Kater) ist - schwierig schwierig ...
 
Oooch ist die schnuffelig! :pink-heart:

Schnuffelig :D ist sie wahrhaftig.

Allerdings, wenn, dann bräuchte ich eine die sozial (gegenüber meiner Katze) und selbstbewusst (gegenüber meinem Kater) ist - schwierig schwierig ...

Mäuschen hat sich wirklich gut gemacht, ich würde sie mittlerweile als sozial einstufen. Ich vermute, ihre 'anfänglichen Schwierigkeiten' rührten von der Hormonumstellung, die ärmste war trächtig als sie mir zulief (bzw. könnte ich fast wetten bewusst bei mir ausgesetzt wurde), ich lies sie noch kastrieren (so leid es mir tut, aber sonst wären jetzt noch 4 Mäuse mehr hier ...).

Selbstbewusst, hm, ist sie selbstbewusst. :confused: Mia ist keine schüchterne, aber ob sie richtig selbstbewusst ist um bei Problemen Stand zu halten, kann ich nicht einschätzen. Edit: Sie ist ja auch noch recht jung, evtl. der Charakter noch nicht so gefestigt, um sich ernsthaft und auf Dauer durchzusetzen.

Sie ist sehr anhänglich, sehr lieb, lässt sich gern den Bauch kraulen, hüpft auf den Schoß, wenn sie Draussen ist und mich hört, kommt sie sofort angerannt, sie muss mir dann auch ihre Kunststücke zeigen und zeigen, wie schnell sie flitzen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mia ist noch zu haben.

Sie passt hier einfach nicht rein. Im Sommer ist Mia gern mal abwesend, nun wieder anwesend und es ist schon wieder Stress angesagt da sie sich ständig in die Wege setzt und die anderen Katzen anjault.

Es wäre wirklich schön, wenn sie ein zu Hause findet. Ich denke, sonst ist es bei mir die erste Katze die im Tierheim landet.
 
Werbung:
Sie ist ja nun schon länger bei dir.

Schreib doch bitte noch mal genauer wie sie sich entwickelt hat und wo ihre "schwachstellen" und welches ihre Honigseiten sind.:)
 
Sie ist nach wie vor anhänglich und verschmust Menschen gegenüber. Verspielt ist sie auch noch. Doch will sie halt sicher gern der King unter den Katzen sein.
Während grösster Friedlichkeit z. Bsp. beim Futtern oder Spazieren gehen fängt Mia das Kreischen an, so dass dann Stress angesagt ist und alle Katzen das Weite suchen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
909
Anaya
A
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Leona16
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taddel
Taddel
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben