Weltweit Amelie (w/*2012/Tiger mit weiß) – Schwer verletzt einfach davongejagt - PS Krasnodar

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26910967ye.jpg


Name: Amelie

Geburtsdatum: *09/2012, ca. 4 Jahre alt (Stand: September 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Tigermädchen mit Weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Amelie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Amelie schleppte sich eines Tages mit einem schlimm verletzten Hinterpfötchen nach Hause – Grund genug für Amelie's "Familie", sich ihrer zu entledigen. Glücklicherweise wurde die schwer verletzte Katze von einer Nachbarin in die Tierklinik gebracht. Dort wurden im Rahmen einer Not-OP die Knochenreste entfernt und ein Stumpf geformt. Heute ist das Beinchen gut verheilt und Amelie kommt mit diesem kleinen Handicap wunderbar zurecht.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Artgenossen werden von Amelie akzeptiert, sind allerdings für ihr Glück nicht unbedingt entscheidend. Da Amelie sich gegenüber Hunden sehr vorsichtig zeigt, wäre ein Zuhause ohne Hunde besser geeignet.

Aufenthaltsort: Amelie befindet sich derzeit auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir für Amelie ihre "richtige" Familie finden, wird sie auf unsere Pflegestelle bei Moskau umziehen, wo die letzten Reisevorbereitungen getroffen werden. Anschließend kann Amelie an der Seite ihres Flugpaten ins neue Zuhause starten.

Amelie's Webseite

Bei Interesse an Amelie und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Amelie's Geschichte:

Amelie hat in ihrem Leben leider schon viel Schlimmes erleben müssen: den Verrat, die Hilfslosigkeit und die Gleichgültigkeit.

Jahrelang dachte Amelie, dass sie geliebt wird, denn sie hatte eine Familie mit eigenem Haus, dort wurde sie als begnadete Mäusejägerin gebraucht und war Freigängerin. Zwei Mal jährlich musste die arme Amelie Kitten zur Welt bringen, da ihre Besitzer es nicht einsahen, ihre Katze kastrieren zu lassen. Natürlich "verschwanden" die Kitten jedes Mal gleich nach der Geburt und Amelie hat das so hingenommen, sie kannte es ja nicht anders und vertraute ihrer Familie.
Eines Tages blieb jedoch Amelie viele Tage verschwunden, ihre Familie suchte sie nicht einmal, weil sie dachten die Katze sei wieder rollig. Zwei Wochen später tauchte Amelie wieder auf, völlig abgemagert, schmutzig und verletzt: mit allerletzter Kraft schleppte sie sich nach Hause. Sie konnte kaum laufen, denn eines ihrer Hinterpfötchen war teilweise abgerissen und blutig.

Daraufhin ist das Schlimmste, was Menschen tun können passiert: sie wollten eine verletzte, nutzlose, schmutzige und eventuell Kosten-verursachende Katze nicht haben und verjagten das schutzlose Tier …

Gerade noch schaffte die arme Katze es bis zum Nachbarshof, wo die Nachbarin zum Glück nicht so kaltblütig war wie Amelie’s herzlose Familie. Die Nachbarin hat die verletzte Katze eingepackt und fuhr mit ihr zum Tierarzt. Sofort wurde eine Notoperation durchgeführt, bei der Knochenreste entfernt, ein Stumpf geformt und die Katze kastriert wurde. Da die Nachbarin Amelie kein Zuhause bieten konnte, bat das Personal der Tierklinik mal wieder unsere Tierschutz-Kollegin Katharina um Hilfe und so kam diese arme Maus auf ihre Pflegestelle.

Wie eine ehemalige Freigängerin zeigt Amelie ein recht unabhängiges und selbstständiges Verhalten. Sie akzeptiert zwar ihre Artgenossen, braucht sie allerdings nicht unbedingt für ihr Glück, sie ist also als Einzelkatze gut geeignet. Zu fremden Menschen ist sie anfangs vorsichtig und schüchtern, wenn das Eis nach einer kurzen Zeit aber gebrochen ist, dann lässt Amelie sich auch streicheln und kommt selbst zum Schmusen. Amelie ist eine ruhige Katze, die dem wilden Spielen lieber ein gemütliches Katzenkörbchen vorzieht. Zu Hunden ist Amelie sehr vorsichtig, daher wäre ein Zuhause ohne Hunde für sie besser geeignet. Diese Katze hat sehr traurige Augen mit viel Sehnsucht, aber doch mit einem Fünkchen Hoffnung… Wir hoffen sehr, dass wir schon bald für Amelie ein geeignetes Zuhause finden und ihre Augen vor Freude leuchten können.

Amelie ist ca. 4 Jahre alt (Stand September 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Amelie stubenrein und wird aufgrund ihrer Behinderung in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Amelie befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine liebevolle Familie finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Vorbereitungen auf ihre Reise nach Deutschland getroffen werden. Später wird Amelie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26910968jy.jpg


26910969hn.jpg


26910970rh.jpg
 
A

Werbung

Endlich!!

Unsere Amelie ist reserviert! :pink-heart:
 
Das freut mich.:)

Hoffentlich klappt es mit dem Umzug.
Sie wartet doch schon so lange.
 
Glücklich!!

Es hat wunderbar geklappt :) ... Unsere Amelie heißt jetzt Elli und genießt ihr neues, liebevolles und kuscheliges Zuhause bei ihrem neuen Frauchen! :pink-heart:
Wir freuen uns sehr, dass wieder einmal ein Schützling mit Handicap ein tolles Zuhause gefunden hat, denn diese ganz "besonderen" Miezen liegen uns immer sehr am Herzen.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
24
Aufrufe
3K
Leela
Leela
Leela
Antworten
13
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Leela
Antworten
3
Aufrufe
792
Mausemiez
Mausemiez
Taca
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausemiez
Mausemiez
Leela
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben